Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98
  1. #31
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es ist verboten das mehrspurige Fahrzeuge einspurige überholen dürfen. Einspurige dürfen einspurige schon überholen. Es geht um den zur Verfügung stehenden Platz.
    Wenn du es auf das neue Schild beziehst ist es richtig.

    Andersrum ist es wenn kein solches Schild vorhanden ist.
    Was ich nie verstanden habe weil es für mich lächerlich ist das mich Autos überholen dürfen ich aber keine Autos. Dabei benötige ich mit einem Motorrad nur eine Bruchteil der Zeit und Platz wie das Auto.

    Jetzt wird der Quatsch mit dem neuen Schild umgekehrt wenn es am Straßenrand steht.
    Geändert von Reinhard (28.04.2020 um 15:38 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #32
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Moin zusammen,
    Schilder über die man im Vorbeifahren erst nachdenken muss gehören sowieso verboten .

    Auch immer wieder schön Schilder mit deutschen Untertexten für hierzulande fahrende Ausländer ohne Deutschzertifikat ....
    Ich kannte mal einen Neuseeländer der sich einige 100'e km lang wunderte, dass es von der BAB immer nach "Ausfahrt" ging

    Zurück zu dem neuen Unschild des Jahres :

    vorher ein Schild aufstellen
    Achtung,
    Infos für nächstes Schild
    unter 110

    Beschildbürgerte Grüße
    Martin

    PS : geschieht alles nur zu unserem Besten und um das Leben sicherer und einfacher zu gestalten
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #33
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    Schilder über die man im Vorbeifahren erst nachdenken muss gehören sowieso verboten .

    Auch immer wieder schön Schilder mit deutschen Untertexten für hierzulande fahrende Ausländer ohne Deutschzertifikat ....
    Ich kannte mal einen Neuseeländer der sich einige 100'e km lang wunderte, dass es von der BAB immer nach "Ausfahrt" ging

    Zurück zu dem neuen Unschild des Jahres :

    vorher ein Schild aufstellen
    Achtung,
    Infos für nächstes Schild
    unter 110

    Beschildbürgerte Grüße
    Martin

    PS : geschieht alles nur zu unserem Besten und um das Leben sicherer und einfacher zu gestalten
    Ein italienischer Geschäftspartner meinte: Ausfahrt molto grande
    Real Gents dont need to speed.

  4. #34
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    si, molto grande !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #35
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Ich denke das Schild ist im Zusammenhang mit neuen Verkehrsregeln zu sehen, nach denen ein höherer Abstand zum Fahrrad/Mopped eingehalten werden muss beim Überholen. Also nicht mehr nur "ausreichend" sondern 2m oder so.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #36
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    1,5-2m … hüstel
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  7. #37
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Hallo,

    gibt es schon eine Erklärung für "Parken auf Gehwegen" zu 55€ auch für Motorräder. Die Stadt Frankfurt am Main stellt für Motorräder keine Parkplätze zur Verfügung. Bislang war man mit 15€ dabei.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #38
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  9. #39
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    warum kommt dieses dialektischer-Besinnungsaufsatz-würdige Schild gerade jetzt????

    Ist doch klar Mann...

    …… der Mindestabstand ist notwendig, um den für über 18- 85-Jährige lebensgefährlichen Motorradvirus nicht auf die Insassen des überholten Fahrzeugs zu übertragen
    ( Neben-Erkenntnisse aus der Pest des 21.Jahrhunderts )

    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  10. #40
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Hallo,

    was natürlich fehlt ist eine Buße für Radfahrer die zu zweit oder mehr nebeneinander Radfahren. Auf einer Landstraße mit <5,5m Fahrbahnbreite dürften sie praktisch nicht überholt werden. Schon 1 Radfahrer mit dem PKW zu überholen geht nach Gesetzt nicht. Am Sonntag habe ich sie mit der Hupe vertrieben um mir ein Überholen zu gewährleisten.
    Was die Höhe der Bußgelder betrifft ist doch klar der Zusammenhang mit der Ausländer Maut. Den Schotter den der Verkehrsminister versenkt hat, muß wieder bei.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (28.04.2020 um 16:54 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier