Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
  1. #91
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Dazu müsste es eine Verkehrsüberwachung geben.
    Bis auf gelegentliche Einsätze gegen die Raserbande und Einzelraser, (durch Blitzer) tut sich hier in der Gegend aber seit Jahren nichts. Meine letzte Spende bei einer Verkehrskontrolle fand statt als ich noch im Postauto (Deutsche Bundespost) unterwegs war.

    Willy

  2. #92
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Nach dem mir mal einer im Kreisverkehr rückwärts fahrend Entgegengekommen ist muss auch ein Einbahnstraßen Schild hin.
    Moin Reinhard,
    der machte gerade den Idiotentest ….. und fiel durch.

    Sein Fahrlehrer sagte zu ihm : sie hätten die letzte Ausfahrt nehmen sollen. Was machen Sie jetzt ?

    Nun dreht er noch 'ne Runde (vorwärts)

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #93
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Hallo,

    eins ist mir noch unklar. In Frankfurt ist es erlaubt mit dem Fahrrad, bei entsprechender Beschilderung, gegen die Einbahnstraße zu fahren. Wie kommen ich dann mit einem PKW vorwärts, denn auf einer Straßenseite geparkt wird und ein Fahrradfahrer kommt mir entgegen. Da bleibt kein Überholabstand von 1,5m übrig. Die Straße ist ja nur 5,5m breit, normalerweise weicht er auf den Bürgersteig aus, nur da darf er auch nicht mehr fahren.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (30.04.2020 um 12:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #94
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eins ist mir noch unklar. In Frankfurt ist es erlaubt mit dem Fahrrad, bei entsprechender Beschilderung, gegen die Einbahnstraße zu fahren. Wie kommen ich dann mit einem PKW vorwärts, denn auf einer Straßenseite geparkt wird und ein Fahrradfahrer kommt mir entgegen. Da bleibt kein Überholabstand von 1,5m übrig. Die Straße ist ja nur 5,5m breit, normalerweise weicht er auf den Bürgersteig aus, nur da darf er auch nicht mehr fahren.

    Gruß
    Walter
    Ach.....es ist wie immer der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
    Aber woher soll man sich damit auch auskennen, wenn man den ganzen Tag vom Chauffeur durch die Gegend gefahren wird?

    Aus dem Ministerium kommt nur geistiger Dünnpf....., wie eScooter, Ausländer-Maut, 125er mit Autoführerschein als Verkehrsalternative....etc.
    Dabei nicht zu vergessen, dass die ganz "zufällig" auch für den Breitbandausbau zuständig sind.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (30.04.2020 um 13:11 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #95
    Avatar von ankoscz
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eins ist mir noch unklar. In Frankfurt ist es erlaubt mit dem Fahrrad, bei entsprechender Beschilderung, gegen die Einbahnstraße zu fahren. Wie kommen ich dann mit einem PKW vorwärts, denn auf einer Straßenseite geparkt wird und ein Fahrradfahrer kommt mir entgegen. Da bleibt kein Überholabstand von 1,5m übrig. Die Straße ist ja nur 5,5m breit, normalerweise weicht er auf den Bürgersteig aus, nur da darf er auch nicht mehr fahren.

    Gruß
    Walter
    In diesem Fall überholst du ja nicht und ihr müsst schauen, wie ihr aneinander vorbeikommt. Wobei du als Dosennutzer besondere Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer nehmen musst.

    Andreas
    Keep calm and eat a Zimtschnecke

  6. #96
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Zitat Zitat von ankoscz Beitrag anzeigen
    In diesem Fall überholst du ja nicht und ihr müsst schauen, wie ihr aneinander vorbeikommt. Wobei du als Dosennutzer besondere Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer nehmen musst.

    Andreas
    Der Radfahrer muss vor dem Hindernis auf seiner Straßenseite warten. Der gemeine Radfahrer macht das aber erfahrungsgemäß nicht. Genauso wie Autofahrer im umgekehrten Fall...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #97
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Wobei der Autofahrer sich seiner juristischen A....karte durchaus bewußt ist, der Radfahrer seines Sonderstatus

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  8. #98

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Ab Heute Neues Verkehrsschild

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Wobei der Autofahrer sich seiner juristischen A....karte durchaus bewußt ist, der Radfahrer seines Sonderstatus
    Wenn dem Radfahrer auf seinem Schutzstreifen oder auch sonst
    der Auto-Führer z.B. im Gegenverkehr überholend
    zentimetergenau vorbei- bzw. entgegenjongliert,
    braucht niemand mehr zu streiten,
    ob der Seitenabstand nun angemessen war oder nicht.
    .

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier