Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Avatar von fredde
    Registriert seit
    14.03.2019
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    224

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    Noch besser wirds wenn man zwischen mit RT Verkleidung und einem
    ohne wechselt. Mein Dreirad ist fast " lautlos" wenn ich vorher mit der
    Anderen mit Verkleidung gefahren bin. Und Regen/ Sonne. Warm/ kallt.
    Alles immer unterscheidliche Geräusche. Nur einmal bekam ich selber Angst um den Motor als ich meine Tochter beim Studentenumzug auf einem
    Anhänger sitzend 2 Stunden sehr langsam in der Stadt rumfuhr. Da konnte man von Geräuschen und Klappern sprechen.

  2. #22
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    Moin Simon,
    wenn es nicht hart klopft, scheppert und dengelt ist alles gut.

    Tickern, Klackern und ähnliche Geräusche sind beim luftgekühlten Motor mit altertümlichem Stosstangenventiltrieb schon fast normal.
    Bei heißem Motor macht auch gerne das Kupplungsausrücklager im Leerlauf Klappergeräusche. Zieh den Kupplungshebel und es ist weg.
    Dann ist alles völlig normal.

    Schau mal wie das ist beim Gasgeben. Möppi auf den Hauptständer.
    Etwas Gas geben - gerade so über Leelauf ca. 1000 - 1500 1/min .

    Wenn sich der Boxer jetzt nicht schüttelt, ist zumindest die Vergasersynchronisierung ok.
    Fahr mal 'ne Runde. Wie ist das Fahrgefühl ? Läuft der Motor rund und ohne Schütteln und heftige Vibrationen ?
    Falls unauffällig, mach Dir keinen Kopp und fahr einfach !

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #23
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    Bevor das nun noch philosphischer wird: gibt es denn niemanden in der Nähe von Bremen, der seine ordentlich laufende Kuhmal dem Simon vorführen könnte und sich die Simon'sche Maschine anhören kann?

    Selbstverständlich im Corona-kompatiblem Modus, 2m Abstand und kein Handshake...
    Grüße, Thomas

  4. #24
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    was lange klappert dreht sich lang - alter Schlosserspruch

    Die Q muss tickern, klackern, sappern (markiert Ihr Revier) ....

    (ist nicht von mir, dazu bin ich zu sehr Q-newbie)
    Viele Grüße Oliver

  5. #25

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    556

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    (markiert Ihr Revier
    das kann man aber ändern, im Gegensatz zu den Engländern
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  6. #26

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    Zitat vom alten Meister Groß aus Bonn: " Wenn sie klappert hält sie, und wenn sie dir zu laut ist, dann kauf dir einen vernünftigen Helm!"

    Ich bin auch so ein Übergenauer, Geräuschempfindlicher....da habe ich mir angewöhnt die Maschine einfach gut und gründlich einzustellen und dann an an den Klang zu gewöhnen. Das hilft zumindest das Aussergewöhnliche leichter zu bemerken und sich sonst nicht verrückt zu machen.

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  7. #27
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    Es gab mal von BMW so ne Werbeplatte Boxerlust. Da war so der optimale Boxersound drauf. Aber mit ner 2 in 1 werd des nix.

    Gruß
    Claus

  8. #28
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    Selbst wenn Du eine repräsentative Aufnahme finden würdest, müsstest Du ja wissen mit welcher Technik Du diese Aufnahme wieder abhören müsstest, sonst hilft‘s ja wieder nix.
    Bach-Konzert mit 20 Hochleistungsmikrophonen aufgenommen und dann am 10 Jahre alten Smartphone abgehört wird nicht klingen wie im Konzertsaal
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  9. #29
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    971

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Du eine repräsentative Aufnahme finden würdest, müsstest Du ja wissen mit welcher Technik Du diese Aufnahme wieder abhören müsstest, sonst hilft‘s ja wieder nix.
    Bach-Konzert mit 20 Hochleistungsmikrophonen aufgenommen und dann am 10 Jahre alten Smartphone abgehört wird nicht klingen wie im Konzertsaal
    Man kann doch so ein altes Bach-Konzert nicht mit den wunderbaren Resonanzen einer laufenden Q vergleichen. Hochleistungsmikro hin oder her

  10. #30
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Der perfekte Klang eines Zweiventilers

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Es gab mal von BMW so ne Werbeplatte Boxerlust. Da war so der optimale Boxersound drauf. Aber mit ner 2 in 1 werd des nix.
    Hören Sie, wie kraftvoll, rund und ruhig der Zweizylinder vom Start weg arbeitet!

    Gruß,
    Florian

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier