Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic HILFE

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    isch habe es schon beim Freund damals nicht verstanden ,
    wie ich das schönste Stück eines Motorrades hinter solch verbogenen Kinderwagenresten verstecken muss !!

    Der BMW Z-Träger fügt sich so schön in das Bild-mein Gschmack !!!
    jörg
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  2. #12
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    116

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Naja besonders schön finde ich ihn auch nicht. Möchte aber von den touring Koffern Weg.
    Der fehlende Halter verläuft unter den Plastik.
    R100R Mystic

    Grüße

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Hallo,

    also ich habe nachgeschaut: Es sind keine Distanzhülsen oder sowas dabei. Träger ist aber auch gebraucht, da weiß man immer nicht ob das der Auslieferzustand ist.

    Ansonsten:
    • Der fehlende Halter ist ein sehr schlichtes Teil, das man mit wenig Aufwand anfertigen kann. Unten mal ein Foto auch zu den Befestigungspunkten am Mystic Heckrahmen.
    • Bei der Montage habe ich H&B Teile als sehr passgenau in Erinnerung. Gebraucht weiß man natürlich nicht, ob es einen Sturz gab oder eine Beschädigung bei Demontage und Transport.
    • Bei der Anbaulage kann man eigentlich wenig falsch machen. Das einzige was mir auf den Fotos aufgefallen ist: Die hintere Gepäckbrücke ist im Foto vom Stefan hinter der Lasche vom Loop des Kofferträgers montiert (siehe Bild). Die Vordere Befestigung am Loop ist eindeutig weil dort Senkkopfschrauben verwendet wurden. Hinten vielleicht mal anders ausprobieren.



    Zu den Stil und Geschmacksfragen in der Nebendiskussion: Ich finde den wulstigen Plaste/Elaste Z-Träger der Paralever ausgesprochen häßlich. In puntko Nichtgefallen nur noch übertroffen von den wulstigen BMW Touring Koffern für die Z-Träger mit der empflindlichen Softlackoberfläche, die verkratzt und meistens auch noch schief an den Z-Trägern hängen. An der R100R habe ich schon seit 1992 H&B Träger mit kleinen Junior 30 Koffern. Das gefällt *mir* wesentlich besser als die BMW - Lösung. ich hatte damals sehr bedauert, dass BMW für die Paralever keine enganliegenden Koffer im Stil wie an der /6, 7/ angeboten hat. Für mich war eine 2V BMW immer ein Motorrad an das Koffer gehören auch wenn man nicht auf Reisen ist.

    Grüße
    Marcus







  4. #14
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    116

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Ah ok,
    Der Fehler liegt dann wohl bei mir, nahm an das diese Befestigung benötigt werden würde.
    Ich danke dir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15883362238991095686291613987981.jpg  
    R100R Mystic

    Grüße

  5. #15
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Ah ok,
    Der Fehler liegt dann wohl bei mir, nahm an das diese Befestigung benötigt werden würde.
    Ich danke dir.
    Die brauchst Du für die Z-Träger
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  6. #16
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    116

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Kann das so richtig sein? Hab ja noch keine passenden Koffer und auf den Bildern im Netz kann Ichs nicht richtig erkennen...
    Ausserdem find ich die Lösung den Träger an den Fussrasten zu befestigen auch nicht toll gelungen. Zumal das Gewinde nicht lang genug ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15883483652794479658091104658368.jpg   1588348574041302624065340194694.jpg  
    R100R Mystic

    Grüße

  7. #17
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Kann das so richtig sein? Hab ja noch keine passenden Koffer und auf den Bildern im Netz kann Ichs nicht richtig erkennen...
    Ausserdem find ich die Lösung den Träger an den Fussrasten zu befestigen auch nicht toll gelungen. Zumal das Gewinde nicht lang genug ist.
    Sieht doch schon gut aus.
    Die Träger werden mit den Fußrasten am Rahmen befestigt. Eine Schraube mit längerem Gewinde wird's wohl auch noch geben.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #18
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Kann das so richtig sein?
    Beides richtig.

    Grüße
    Marcus

  9. #19
    traebbe
    Gast

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Sieht doch schon gut aus.
    Die Träger werden mit den Fußrasten am Rahmen befestigt. Eine Schraube mit längerem Gewinde wird's wohl auch noch geben.

    Also, ich, würde eine längere Schraube mit dem längeren Gewinde nehmen.
    Was bringt ein längeres Gewinde, wenn die Schraube zu kurz ist, das Gewinde dafür aber länger???

  10. #20
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    116

    AW: Hepco Kofferträger R100R Mystic

    Musste das Projekt kurz unterbrechen... Regierung hat gerufen.
    Wenn ich mich Recht entsinne bekommt man die Schrauben nicht aus den Sozius Fußrasten. Dafür müsste man die Nieten aufbohren.
    R100R Mystic

    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier