Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2020
    Ort
    Raum Mönchengladbach
    Beiträge
    9

    Kung Long Batterie

    Hallo zusammen,
    ich will eine Batterie von Kung Long bestellen, und zwar die WP22-12. Es gibt aber zwei Versionen:
    WP22-12 und WP22-12 NE. Weiß jemand, welche die Richtige ist?

  2. #2

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Kung Long Batterie

    In diesem Thread wird Dir geholfen:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tt-N-geliefert

    Das Forum bzw. seine Leser freuen sich übrigens über eine kurze Vorstellung, wenn man das erste Mal postet ;-)

    Martin

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2020
    Ort
    Raum Mönchengladbach
    Beiträge
    9

    AW: Kung Long Batterie

    Hallo Martin und alle anderen,
    erst mal Danke für den Tipp. Es scheint ja relativ egal zu sein, welche Batterie ich nehme. Werde wohl die ohne "NE" nehmen. die ist auch billiger, knapp € 50,- bei Reichelt Elektronik.
    Ok, du hast Recht, hätte mich wenigstens mal vorstellen können.
    Ich heiße Alex, bin 60 Jahre alt und fahre, mit einigen Jahren Kinder-Familien-Unterbrechung, seit meinem 16. Lebensjahr Moped und Motorrad.
    Ich habe mir zusätzlich zu meinem modernen Motorrad vor zwei Jahren eine R80ST zugelegt. Sie war schon einigermaßen verbastelt und der allgemeine Zustand schlecht. Mittlerweile ist sie komplett umgebaut aber noch immer nicht ganz fertig. Fotos folgen...

  4. #4

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Kung Long Batterie

    Na dann mal herzlich willkommen.

    Es gibt auch ausführliche Threads zum Thema "WP-18 oder -22". Nach dem Lesen vieler Beiträge hab ich mir eine -18 gekauft (für 35€ oder so) und bin (wie viele andere) zufrieden damit, auch mit einem 1000er Motor.

    Interessant ist auch das Thema "wie schraube ich die Kabel an", es gibt die Batterie in zwei Versionen (mit 5mm Fahne und senkrechter Buchse). Ich hab die mit 5mm Fahne genommen, diese auf 6mm aufgebohrt und so eine Klammer mit Mutter verbaut (-> Datenbank). Erleichtert die Kabelmontage sehr.

    Was auch noch wichtig ist: wenn Deine Kabel (vor allem das dicke Kabel zur Masseschraube am Getriebe und die vom Pluspol zum Anlasser bzw. vom Anlasser zur Lima) mitgenommen/korrodiert aussehen, würde ich mal an neue denken (Bezugsquelle: grüner Bereich). Bei mir hat sich nach Ersatz dieser Kabel sowie Reinigung/Blankmachen der Anschlüsse allerlei Elektro-Schapernack gelegt (schwankende und eher geringe Ladespannung, Anlasser zieht schlecht durch usw.) Mein (nicht überholter) Bosch-Anlasser hat mit der Kung Long WP18 keinerlei Probleme, kraftvoll durchzuziehen und der Motor startet sehr gut.

    Martin

  5. #5
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Kung Long Batterie

    Moin!

    Ich habe bei meiner Kung Long gleich ein 6 er Gewinde reingeschnitten, erleichtert das anschließen auch ungemein.


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Kung Long Batterie

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich habe bei meiner Kung Long gleich ein 6 er Gewinde reingeschnitten, erleichtert das anschließen auch ungemein.


    Grüße kimi
    Halte ich nicht für ideal, weil das Material der Fahne sehr dünn ist und das Gewinde nicht dauerhaft trägt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Kr. GP auf dr Alb
    Beiträge
    211

    AW: Kung Long Batterie

    Hallo zusammen,

    Ich hab einfach ne dünnere Schraube genommen ( M5 ? )

    Gruß Jochen

  8. #8
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Kung Long Batterie

    Man kann mit Klemmmuttern arbeiten
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #9
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Kung Long Batterie

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Halte ich nicht für ideal, weil das Material der Fahne sehr dünn ist und das Gewinde nicht dauerhaft trägt.

    Deswegen mache ich auch immer zwei Muttern drauf!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  10. #10

    Registriert seit
    03.05.2020
    Ort
    Raum Mönchengladbach
    Beiträge
    9

    AW: Kung Long Batterie

    Ich danke euch für die guten Tipps. Habe jetzt die WP22-12 bestellt, mit 6mm Gewinde!. Mal sehen, wie es klappt. Ich werde berichten!
    Gruß Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier