Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Ölundichtigkeit Links R80 G/S

    Moin,
    Ich finde es immer recht Lustig wenn die Menschen erst nicht richtig Lesen, und dann vorwürfe machen,das man bestimmte Schritte bei der Fehlersuche macht, die ein reiner Boxermotorenspezialist vieleicht anders gemacht hätte.

    Also nochmal....
    ! Ich habe immer dann Ölaustritt wenn ich über längerer Zeit hohe Drehzahlen gefahren bin.(Autobahn)
    Das Öl kommt aus den Bereich Zilinderkopf-zum Zilinder herraus, so das ich es dann auf dem vordenen Bereich meines linken Stiefel habe.
    Durch einen Denkfehler beim lesen eines Forumtweats war ich der meinung das die Stößelrohre auf beiden Seiten Dichtungsgummis haben, man diese auf der Kopfseite aber wegen der Kühlrippen nicht von unten sehen kann.(Gelernt ist nicht so)
    Den Vergaser, Krümmer, Motorschutz und den Zilinderkopf inklusiver Zilinder ab zu Bauen ist jetzt nicht so viel Arbeit, das ich mir sagen müsste "WAS HAST DU GETAN...." Im Gegenteil Ich hab was gelernt, weiß das innen alles gut aussieht und hab Spaß daran.
    Eingrenzen wo das Öl herkommt kann ich auch. entweder aus den Stößelrohren im Kopf (aber die sitzen Bombenfest) oder aus der uneingeklebten Zilinderkopfdichtung aber die sah unbeschädigt aus. Also bin ich auf die Erfahrung anderer angewiesen die mal ein Ähnliches Fänomen hatten.
    Grüße Küppi

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Ölundichtigkeit Links R80 G/S

    Es ist kein Drucköl, daher lediglich lästig.

    Die eingepressten Röhrchen im Zylinderkopf können undicht werden. Daher hat sich eine Naht aus HT Silikon dort gut bewährt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: Ölundichtigkeit Links R80 G/S

    Küppi,
    war nicht als Anwurf gemeint, eher blasses Erstaunen warum man den Aufwand in dieser Art und Weise treibt.

    Gerade weil sich nach einer Autobahnfahrt schwierig feststellen lässt, wo da das Öl wirklich herkommt.
    Deshalb der Hinweis mit Saubermachen und dann Eintalkumieren.

    Bei tropfenden LandRovermotoren haben wir das auch immer so gemacht:
    Einmal gut saubermachen und dann mit Mehl von unten komplett einnebeln und etwas fahren.
    Besser findet man nicht zur Quelle des Übels.

    Viel Erfolg, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #14
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: Ölundichtigkeit Links R80 G/S

    Ohne genaue Diagnose würde ich keine Zylinderkopfverschraubung anfassen. Das kann sich sehr leicht ausweiten.

    Gruß Bernhard
    R 100GS PD Classic

  5. #15
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Ölundichtigkeit Links R80 G/S

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen
    oder aus der uneingeklebten Zilinderkopfdichtung aber die sah unbeschädigt aus.
    Es ist richtig, das die Kopfdichtung "trocken" eingebaut war. Lediglich auf den Zylinderfuss kommt hauchdünn HT Silikon.
    Hatte bislang noch keine undichte Kopfdichtung bei den 2V würde aber annehmen, das man das an der ausgebauten Dichtung sehen könnte oder zumindest im Bereich der undichten Stelle Spuren am Kopf oder Zylinder.

  6. #16
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Ölundichtigkeit Links R80 G/S

    Moin Küppi,
    falls an Kopf und Zylinder nichts zu finden ist prüfe mal, ob das Öl aus dem Öldruckschalter raussuppt. Der ist leicht und für wenig Geld tauschbar.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier