Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    So, bin wieder etwas weiter gekommen....KTM Adventure Gabel ist drin und Sitzbank an das kurze Heck angepasst. Muss sicher im Winter dann zum Sattler, aber ist gar nicht so schlecht geworden.

    Hab jetzt nur noch grössere Probleme mit der Front. Hab nen IMO 100, den ich eigentlich behalten will und Doppelscheinwerfer, die dran sollen. Problem ist, dass ich jetzt ja ne USD Gabel habe und noch keine Idee, wie ich den Abnehmer anbauen soll. Bei der normalen Gabel, kein Thema, grosse Klemme und auf den Magneten justieren und gut. Aber aktuell müsste ich das Teil dann jetzt auf das Gleitrohr schrauben...nicht gut

    Aber ich sehe Licht im Dunkel, fehlt nur noch die Gletter 2 in 2

    Grüsse
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4EB9AE72-0ADE-49EF-B05B-6222EEC19899.jpeg  

  2. #12

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    Wenn du den Abnehmer für den Tacho meinst, dann kannst du den im Getriebe abnehmen. Tachowelle raus und da einen Geber rein.

  3. #13
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    Hmm hört sich gut an, muss mal schauen, wie Du das meinst. Wo kommt dann der Magnet hin ?

  4. #14

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    Da gibt es fertige Einsätze, Tachowelle raus aus den Getriebe und Geber eingeschraubt. Der wiederum gibt einen elektrisches Signal das zum Tacho geht. Nennt sich z.B speedometer bei SWT. Ist hier auch schon mal Thema gewesen.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...get-u-a-Tachos
    Ich hoffe es hilft ein bisschen weiter.
    Gruss Bernd
    Geändert von Ahnungsloser (11.07.2020 um 18:08 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    Zitat Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
    Da gibt es fertige Einsätze, Tachowelle raus aus den Getriebe und Geber eingeschraubt. Der wiederum gibt einen elektrisches Signal das zum Tacho geht. Nennt sich z.B speedometer bei SWT. Ist hier auch schon mal Thema gewesen.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...get-u-a-Tachos
    Ich hoffe es hilft ein bisschen weiter.
    Gruss Bernd

    schon angeschrieben, danke. Ich hoffe mein IMO100R ist mit dem IMO100R300 kompatibel 😊

  6. #16
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    So, Brotdose dran, Lichtrelais kaputt, bei ebay bestelltes ebenso 😡, aber jetzt ist erstmal alles zu, Licht, Blinker (Ochsenaugen), funktionieren. Jetzt hoff ich, dass das 2. Relais dann nicht kaputt ist.
    Das Handrad vom Öhlins lass ich nun doch an der langen Leitung, passt ganz gut unter die Sitzbank, auch mit kurzem Heck.

    Das nächste Projekt ist, die Kabel aus dem Sicherungskasten herauszuholen. Hab zwar einige Pinrausholer, war aber bisher noch nicht erfolgreich. Vielleicht hat ja jemand ein Bild vom richtigen.

    Dann die Bremse vorne, hab noch nie ne Doppelscheibenbremse gehabt. Befüllt man die nacheinander, parallel? Dann müsste ich mir noch ein Y-Stück holen.

    Ansonsten warte ich aktuell auf die TÜV Papiere für die Gabel und Vorderrad, dann gehts zur Anmeldung, dann zum Gletter für den neuen Auspuff😊💪
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 174798A0-6CB4-4EA8-9D91-C27C3F8F626E.jpeg   E4BC4EA3-9A71-4F2E-9DA8-1E24D2EBD2F3.jpeg   BF54EC36-1BAB-43ED-849A-112FA8E0B8B1.jpeg  

  7. #17
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.206

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    Zitat Zitat von Hana Beitrag anzeigen
    ...KTM Adventure Gabel ist drin
    Hallo Christian,

    wie hast Du das Problem der Gabelbrücken gelöst ?
    Die SWT-"Lösung" mit Spacern ?
    Oder anders?
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  8. #18
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    wie hast Du das Problem der Gabelbrücken gelöst ?
    Die SWT-"Lösung" mit Spacern ?
    Oder anders?

    Hi
    ja, die SWT Lösung mit Eigenbau für die Lampenmaske. Soweit alles gut, warte noch auf Gesamt-TÜV am Dienstag 🙏🤷*♂️

  9. #19
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    So, umbautechnisch bin ich zwar noch nicht weiter, ABER :

    SEIT HEUTE HAB ICH TÜV

    jetzt fehlt nur noch der Auspuff

    und...

    überlege so einen schmalen G/S Tank aufzusetzen. Gibt es noch andere schmale Tanks, die passen ?

    CU demnächst mit ... habe fertig

  10. #20
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.756

    AW: nach 14 Jahren aus dem Schlaf erwecken...

    Hallo,

    die Tanks von R65 usw. passen auch.
    Die haben ca. 3 Liter mehr als der G/S-Tank und sind wesentlich günstiger zu bekommen.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier