Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    110

    Kabelbaum 100 GS erneuern.

    Hallo

    Nachdem ich gestern schon wieder mit Elektrikproblemen liegen geblieben bin und Elektrik mein erklärter Feind ist, möchte ich gerne den alten Kabelbaum entsorgen und durch einen neuen ersetzen.
    Gibt es noch Bezugsquellen für neue Kabelbäume für eine 91er 100GS?
    Wie gesagt, bin ich ein Elektrikdepp und nicht in der Lage einen Kabelbaum selber zu stricken und recycelte Stecker fachgerecht anzulöten.

    Ganz liebe Grüße aus Nordhessen
    Bob

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Kabelbaum 100 GS erneuern.

    Hi,
    tief schlucken .... nicht wirklich ganz billig. Sind schon mit den Blinkertastern links und rechts, oder?

    Hast du ihn schon ausgebaut? Mach mal Bilder (auch eingebaut, aber da, wo es problematisch aussieht) und stell sie hier rein. Ich schaue es mir gerne mal an.

    Ansonsten BMW direkt ca. 380 Euro

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    110

    AW: Kabelbaum 100 GS erneuern.

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    tief schlucken .... nicht wirklich ganz billig. Sind schon mit den Blinkertastern links und rechts, oder?

    Hast du ihn schon ausgebaut? Mach mal Bilder (auch eingebaut, aber da, wo es problematisch aussieht) und stell sie hier rein. Ich schaue es mir gerne mal an.

    Ansonsten BMW direkt ca. 380 Euro

    Hans
    Hallo Hans
    Schon mal Dank für die blitzschnelle Antwort!
    Ja, das sind schon die mit den Blinkertaster auf beiden Seiten.
    Ich glaube die Fotos kann ich mir sparen. Der umwickelte Kabelhaufen macht nur traurig. Hatte auch letztes Jahr mal in Marokko eine spontane Selbstentzündung wegen Durchscheuerung und Masse am Rahmen bekommen- Kurz vor dem Sicherungskasten. Wenn ich jetzt Bilder von meiner Notflickung poste- die jetzt noch mal 20.000 km gehalten hat- werde ich bestimmt aus dem Forum verbannt.
    Hätte nicht gedacht, das der freundliche BMW-Händler mir noch weiterhelfen kann und sowas noch lieferbar ist.
    Werde morgen da mal anfragen

    Liebe Grüße
    Bob
    Geändert von don bob (10.05.2020 um 12:58 Uhr)

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Kabelbaum 100 GS erneuern.

    OK, bei einem Kurzen würde ich auch erneuern - keine Frage.

    Bei eBay wird gerade ein neuer für 340 plus Versand angeboten

    Teilenummer 61111244686

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    110

    AW: Kabelbaum 100 GS erneuern.

    Spitze- vielen Dank!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier