Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. #31
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Hallo,

    habe mit RadicalGuzzi Kontakt aufgenommen. Leider funken die Umlenkrollen nicht mit den originalen Bowdenzügen. Kann mir jemand sagen wie breit der Tomaselli Gasdrehgriff ist, denn - Bertl - bei der Mille ist ja der Lichtschalter nicht auch noch auf der rechten Armatur. Bei mir schon (siehe Bild). Ist nicht so dringend, aber vielleicht kann mir mal wer die Breite des Doppelgaszuges (Gasdrehgriff mit Bowdenaufnahme) messen, im Netz wurde ich nicht fündig, aber vielleicht ist ja auch mein Internet zu klein . Dann kann ich weitere Überlegungen anstellen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200512_092316884_iOS.jpg 
Hits:	41 
Größe:	155,5 KB 
ID:	255907 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200502_143513077_iOS.jpg 
Hits:	44 
Größe:	231,4 KB 
ID:	255908
    Liebe Grüße, Chris

  2. #32
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Hi Chris,

    mein Tomaselli beansprucht ca 15,5 cm Breite am Lenker und bei meiner 1000S musste ich auch die linke Schalter Armatur am Stummellenker eliminieren.
    Aber die hatte auch nur die Anlasser- und Not-Aus Funktion.
    Den Innenzug kann man eigentlich relativ einfach selber löten. Entsprechendes Rohmaterial vorausgesetzt.
    Klaus der Franggnsagg

  3. #33
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    mein Tomaselli beansprucht ca 15,5 cm Breite am Lenker und bei meiner 1000S musste ich auch die linke Schalter Armatur am Stummellenker eliminieren.
    Aber die hatte auch nur die Anlasser- und Not-Aus Funktion.
    Den Innenzug kann man eigentlich relativ einfach selber löten. Entsprechendes Rohmaterial vorausgesetzt.
    Danke für´s messen. Das wird mir zu viel Action, zumal ich versuche so viel wie möglich Original zu belassen. Da müsste ich doch die rechte Lenkerarmatur und möglicherweise auch noch an der Bremsarmatur ändern, das steht jetzt mal nicht dafür. Zumal auch die Einrichtung für die Beleuchtung auch noch auf der Armatur ist.

    Welche Züge kann hier RadicalGuzzi verwenden, da die originalen mit der Rollenumlenkung nicht funkt? Wo könnte ich solche Züge anfertigen lassen, denn die Option, dass ich die bestehenden Züge einfach austausche und die Rollenumlenkung anbringe besteht ja weiterhin.
    Liebe Grüße, Chris

  4. #34

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    mein Tomaselli beansprucht ca 15,5 cm Breite am Lenker und bei meiner 1000S musste ich auch die linke Schalter Armatur am Stummellenker eliminieren.
    Aber die hatte auch nur die Anlasser- und Not-Aus Funktion.
    Den Innenzug kann man eigentlich relativ einfach selber löten. Entsprechendes Rohmaterial vorausgesetzt.
    Servus,

    A oida Mo is koa Schnaizuuch...

    Bin wieder daheim, und hab sowohl Fotos gemacht, im Keller UND im Hirnkastl gegruscht.

    Zuerst kann ich die 155 Länge 1:1 bestätigen zumindest für den 507. Mit der Schaltereinheit komm ich auf ca 195, den Schalter hab ich mitgewechselt, und mittels Steckern von SD auf den Original Kabelbaum angepasst.

    Das Originale Geraffel flog raus, obwohl da schon der gute Vollalu-Verteiler drin war. Tomaselli 507, geflochtene Züge und die Umlenkung von Moto Spezial rein, und seitdem flutscht das. Ausserdem Gasschieber mit flacherer Rampe, und weicheren Federn. Das hatte mit dem Kurzhubgriff so arg angerissen das ich mich fast auf Maul gepackt hätte, und es war jetzt nicht so das ich vorher nur 50 er Vespa gefahren bin.

    Jetzt frag aber nicht, was der Schalter für einer ist, da muss ich in den Unterlagen spicken... im Büro, im 2. Stock

    Bertl

    PS: den Schalter kann ich nicht nachvollziehen... so, und jetzt schraub ich ein paar Guzziteile an die ST
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tmp_9409-20200513_162327-874553627.jpg   tmp_9409-20200513_162425243249241.jpg   tmp_9409-20200513_1623571736842813.jpg   tmp_9409-20200513_1629411147873309.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (13.05.2020 um 16:08 Uhr)

  5. #35
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Danke Herbert, da komme ich der Sache schon wieder ein kleines Stück näher.

    Morgen kommen meine Vergaserdichtungen, dann werde ich mal orischinol zammanbauen und wenn das immer noch nicht so will, wie ich will, dann mach ich mich auf die Suche nach dem Schalter, den du da verbaut hast - oder einem ähnlichen, genau so einen würde ich auch brauchen. Zumal mal deine Berichte über den Umbau sehr viel gutes verheißen und der TOmaselli Satz von RadicalGuzzi erschwinglich ist.

    Werde berichten wenn ich wieder zammanbaut hob

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    ... so, und jetzt schraub ich ein paar Guzziteile an die ST
    aber nicht den Motor, oder


    --------------------------------
    Edit: habe ich mal gefunden: https://www.ebay.de/itm/Schalter-Uni...-/183520511765 wie breit ist dein Schalter Herbert?

    Herbert, dein Schalter ist: Lenkerschalter einer xjr 1200 SP
    Geändert von funpur (13.05.2020 um 18:39 Uhr)
    Liebe Grüße, Chris

  6. #36

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Zitat Zitat von funpur Beitrag anzeigen
    Edit: habe ich mal gefunden: https://www.ebay.de/itm/Schalter-Uni...-/183520511765 wie breit ist dein Schalter Herbert?

    Herbert, dein Schalter ist: Lenkerschalter einer xjr 1200 SP
    Der Schalter ist 32 mm breit...

    Oida, des is zwanzg Jahr her... ich weiß es echt nicht mehr, bin mir aber relativ sicher das es ein CEV oder Domino ist. Ich hab wohl nur den Stecker auf ein passendes Gehäuse umgepinnt. Falls der an der XJR auch verbaut ist - Gfuismasse hätt ich eher auf Duc oder Abrüllja getippt, ich erinnere mich das ich da schon ne Zeit gesucht hab.

    Nein, die Bastel - ST hat ne Saprisa implantiert bekommen...

    Bertl

    PS: im Guzziforum würde man nicht so ungeniert über HTGs diskutieren können...
    PPS: hier mal Duc, aber dein Tip mit Yamsel ist vieleicht auch gar nicht so schlecht; die kleine Fazzer kam wohl auch aus Italien...https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=800&bih=1099&tbm=isch&sa=1&q=ducati+lenkersc halter+rechts&oq=ducati+lenkerschalter+rechts&aqs= mobile-gws-lite..#imgrc=9Ip0zpIMwgvRQM%3A
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tmp_4448-20200514_082159-853174371.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (14.05.2020 um 07:26 Uhr)

  7. #37
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Hallo Leute,

    @Bertl, danke für die Daten!

    habe nun alle Vergaserdichtungen erneuert. Leider bleibt das Problem bestehen. Ich starte und die alte Dame dreht gleich auf 5.000 U/Min hoch und bleibt da stecken.

    Wenn ich den Gasseilzug am Lenker aushänge, dann ist das nicht mehr der Fall. Somit habe ich irgendwo bei den (originalen) Bowdenzügen ein Problem.

    Werde heute am Abend noch den Verteiler prüfen, ob hier der Gasseilzug-Weg verkürzt wird, denn grundsätzlich ist der Bowdenzug leichtgängig.

    Wenn das alles nicht zum Erfolg führt werde ich das Tommaselli Set von RG bestellen.

    Wo könnte der Bowdenzug noch ein Problem haben? Ich schaffe es nicht das Seilzugspiel von 1-1,5 mm am Vergasereingang hinzubekommen.

    Aber dass die Gute dann gleich auf 5.000 Touren kommt? Ist halt eine Heißblüterin
    Liebe Grüße, Chris

  8. #38
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Ich hatte an meiner Guzzi mal ein ähnliches Problem (Standdrehzahl auf einmal viel zu hoch).

    Bei mir lag die Ursache an einem einzelnen gerissenen Drahtelement des Seilzugs, das sich in der Bowdenhülle verklemmt hat und sich wie eine Feder verhalten hat -> der Vergaserkolben kam nie in die Grundstellung.
    Klaus der Franggnsagg

  9. #39

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Bei mir lag die Ursache an einem einzelnen gerissenen Drahtelement des Seilzugs, das sich in der Bowdenhülle verklemmt hat und sich wie eine Feder verhalten hat
    DAS war tatsächlich das einzige Gaszugproblem (oder Choke? - auch schon lange her...) das ich in all den Jahren mit ner Kuh hatte. Alles andere wurde ab einem gewissen Verranzungsgrad / Ausgelutschtheitsanzeichen vor anstehender Fernfahrt prophylaktisch gewechselt.

    Hab aber immer von ggf. ein- auf zweizügige Gasgriffe ungebaut. Diese Verteiler sind mir beim Gaszug suspekt...

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (15.05.2020 um 12:07 Uhr)

  10. #40
    Avatar von funpur
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Niederösterreich - Weinviertel
    Beiträge
    970

    AW: Bremsleitung Guzzi und andere Fragen

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Hab aber immer von ggf. ein- auf zweizügige Gasgriffe ungebaut. Diese Verteiler sind mir beim Gaszug suspekt...

    Bertl
    Das wird es bei mir jetzt auch werden. Werde mir den Schalter besorgen, das Tomaselli Set von RG und evtl. auch die weicheren Vergaserfedern. Den Vergaser-Deckel werde ich so belassen, den gibt es aktuell nicht für die 36er Dellos. Den Stecker zur Verbindung des neuen Schalters auf den bestehenden Kabelbaum habe ich im Netz bis dato noch nicht gefunden, aber da fällt mir sicher auch noch was ein.

    Herzlichen Dank nochmals - Fragen folgen sicher noch.
    Liebe Grüße, Chris

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier