Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Omibus
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    142

    Heckumbau R100

    Servus zusammen,

    ich würde gern mein Heck moderat umbauen. (Bilder vom Moped in meinem Profil/Vorstellungsthread)
    Rahmenbedingungen sind, dass ich den originalen Heckrahmen erhalten und nicht verbasteln will.
    Wenn möglich, würde ich mir auch gern dadurch die Option offen halten für eine längere Tour die Kofferrahmen wieder dran zu schrauben.
    Außerdem bin ich kein Fan von seitlichen Nummernschildhaltern.

    Ich habe hier im Forum in diesem Thread (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ahmen-%E4ndern) folgendes Bild als Link gefunden:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	scroa6.jpg 
Hits:	84 
Größe:	19,7 KB 
ID:	255849

    Zitat Zitat von Breznsalzer Beitrag anzeigen
    Danke.


    Ich denke das wird was zum flexen und schweißen werden.
    Mir schwebt solch ein Rahmen vor:

    http://www.boxerschmiede.de/linkleis...00gs-trial.htm
    (nur flexen)

    oder besser noch:
    http://www.unserwegzumpool.de/wp-con.../10/scroa6.jpg
    Ziemlich genau so stelle ich mir das vor. Vielleicht weiß ja wer, wem das Bike gehört.
    Fender und Rücklicht in der art hab ich bei BMW Bayer gefunden.

    Mich würde konkret interessieren ob man so eine ähnliche Sitzbank fertig kaufen kann. Am besten natürlich mit original Klappmechanismus.


  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Heckumbau R100

    Servus Omibus,

    ich denke, dass Du sicherlich eine ähnliche fertige Sitzbank kaufen kannst, diese wird jedoch nie 100 Prozent an Dein Motorrad bzw. Deinen Tank passen. Ich habe vor zwei Jahren ein ähnliches Projekt für einen Freund gebaut, ebenfalls mit originalem Klappmechanismus usw.
    Der Sattler des Vertrauen hat anschließend ein Bank gefertigt, die sich wunderschön an die vorhandnen Formen anpasst.
    Zusätzlich kommt es darauf an, ob Du ebenfalls einen Toaster-Tank verbauen möchtest, oder dem originalen Spritzass den Vorzug gibst.

    Wenn Du magst, können wir jederzeit gerne ein paar Infos und Ideen austauschen.

    Beste Grüße aus Südbayern, Wurzelsepp

  3. #3
    Avatar von Omibus
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    142

    AW: Heckumbau R100

    Tank würde ich den originalen behalten. Drum sehe ich eigentlich jetzt gar kein so großes Problem bei einer gekauften Sitzbank. Wenn der Rahmen und der Tank original sind, sollte es da nicht fertige Bänke geben, die gut passen?

    Hat der Sattler dann auf Basis der original Sitzbank eine gebaut oder hast du die gebaut und nur vom Sattler beziehen lassen?
    Was muss man da kostenseitig veranschlagen?

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Heckumbau R100

    Servus,

    der Sattler hat auf Basis eine Grundplatte – die ich zuvor gebaut habe – sein Werk vollbracht.

    Gruß Wurzeslepp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier