Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hallo Kaya,

    du brauchst ja sowieso irgendwelche Lampen- und Blinkerhalter sowie Blinker vorne. An den meisten käuflichen Lampenhaltern findest Du genug Verschraubungen an die Du mit nem Rohrstück/Winkel aus dem Baumarkt drangehen oder wo du ein Loch bohren kannst.
    Für verchrohmte Röhrchen, Schellen und Fittings empfehle ich die Sanitärabteilung der großen Baumärkte.
    Die Unterlegbleche unter den Federlagern mit dem Langloch würde ich mir im Netz besorgen. Anfertigen geht auch wenn du jemand hast, der dir so nen großes Loch in ne 2mm Platte bohrt bzw. fräßt. Alles weitere ist wieder Baumarktkeativität.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Zitat Zitat von trederk Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig ob die S-Verkleidung nur mit den original Scheinwerferhaltern passt, oder gibt es Alternativen?

    Danke,
    Kaya
    Bei mir ist an einem Abkantblech (Befestigung Aussehen und ähnlich 248er Modelle), in einem Stück, alles integriert. Scheinwerferhalter, Befestigung S-Cockpit oben und unten, Blinkerhalter und Bremsleitungsfixierung.
    Gruß RaineR

  3. #23

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.518

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Zitat Zitat von ohrenkneifer Beitrag anzeigen
    ich weine jeder RT, die sterben muss, eine Träne nach.
    Wird sich auch wieder ändern. 20 Jahre lang wurde jede G/S mit Paralever Tanks, Spiegeln, Kotflügel usw. verfeinert / verjüngt, damit es moderner aussieht; Motoren der ersten Serien rausgeworfen und gegen 'bleifreitaugliche' ersetzt. Und jetzt? Kanns gar nicht original und Nummerngleich genug sein...

    Bertl

  4. #24

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hi bin aus hess.oldendorf also gleich bei dir um die Ecke
    Dieter

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hi,

    ich habe schon früher S-Cockpit an verschiedenen Motorrädern, sogar an Laverda gefahren.
    Es sieht gut aus, reflektiert aber die Motorgeräusche, mach Krach am Helm und nutzt, (sieht jeder anders) wenn man den Kopf zwischen die Schultern nimmt und sich sacken lässt.

    Meine Empfehlung ist, erst das
    S-Cockpit anbauen und dann einen passenden Lenker suchen, anders herum wird's umständlich.

    Ich habe das Teil wieder abgebaut und in den Keller gelegt, eine Billigscheibe* (ca. 20€) von Louis wirkt besser und nervt weniger, (sieht auch jeder anders)
    (*Scheibe wie an der Honda)

    Gruß
    Willy



  6. #26

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    11

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hallo zusammen!
    Hier erstmal ein kleines Update über was alles in den letzten Monaten and dem Moped passiert ist.
    Die RT- Verkleidung ist abgebaut und die Zylinder wurden überholt. Desweiteren wurde das Lenkkopflager ausgetauscht und die Gabel neu Zusammengebaut mit entsprechendem Lampenhalter und neuem Lenker.
    Die S-Verkleidung ist auch schon da, muss jedoch noch ausgebessert und lackiert werden.



    So wie es aussieht würden wir jetzt gerne noch die Bremleitungen tauschen, da sie einfach zu lang sind. Leider finde ich nur wenig Aufzeichungen darüber welche Längen angebracht wären. Gemessen wäre die nötige Länge vom Bremzylinder zum Verteiler ca. 330mm und von dem Verteiler zu den Bremssätteln ca. 620mm. Online finde ich leider nur Angebote die Modellspeziefisch sind und die Längen sind nicht immer angegeben. Bremsleitungen für eine R100cs würde wahrscheinlich nicht passen da meine Bremssättel höher angebracht sind. Kennt jemand ein Model bei welchem die Bremsleitungen auf meine Umgebaute R80RT passen würden? Oder vielleicht einen Anbieter wo man Längen, als auch Anschlüsse der Bremsleitungen bestimmen kann?

    Die anderen Züge, die auch ein bisschen zu lang sind haben wir erstmal über Kreuz gelegt und wollen gucken wie es mit der Verkleidung passt.



    Gruß,
    Kaya
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20200628-WA0005.jpg   IMG-20200628-WA0004.jpg   IMG-20200628-WA0008.jpg   IMG-20200628-WA0007.jpg   IMG-20200628-WA0003.jpg  


  7. #27

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hallo Kaya,

    bei Melvin beispielsweise kannst du die Leitungen der R100 S oder /7 nehmen. Diese gehen vom Verteiler (unterm Tank) bis zu den Anschlüssen an den Tauchrohren ( der Unterschied zwischen Baujahren (Brembo/ ATE) wird durch die starre Leitung zu den Bremszylindern kompensiert).
    Die Leitung vom Lenker zum Verteiler musst du anhand der Lenkerhöhe Konfektionieren lassen...

    Vg
    Ralf

  8. #28

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Zitat Zitat von trederk Beitrag anzeigen


    Bremsleitungen für eine R100cs würde wahrscheinlich nicht passen da meine Bremssättel höher angebracht sind. Kennt jemand ein Model bei welchem die Bremsleitungen auf meine Umgebaute R80RT passen würden?

    Gruß,
    Kaya
    Die R 100CS hat die gleiche Gabel, somit ist die Position der Bremszangen identisch.

    Viele Grüße

    Alfons
    We are not now that strength which in old days
    Moved earth and heaven; that which we are, we are;
    One equal temper of heroic hearts,
    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield

  9. #29

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    11

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Ertmal danke für die Rückmeldungen.
    Ich habe jetzt ein Set für die R100cs bestellt. Die Leitungen sind etwas länger als gewollt, jedoch müsste wohl eine Einzelabnahme vom Tüv erfolgen wenn die Leitungen kürzer werden.
    Ich werde mal sehen wie es passt.

    Vielen Dank,
    Kaya

  10. #30

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    11

    AW: Tauchrohre R80 RT bis 1884

    Hallo Zusammen!

    Bei meiner R80 bin ich auf ein Problem gestoßen. Die Befestigungschraube an der Unterseite der Tauchrohre lässt sich nicht festziehen, da sich der Einsatz im unteren Tauchrohr mitdreht.
    Wir haben schon versucht die Schraube mit einem Schlagschrauber anzuziehen, jedoch ist momentan nur eines der Tauchrohre dicht. Aus dem anderen kommt Gabelöl.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Gabel? Leider ist die Dokumentation im Internet sehr lückenhaft.

    Vielen Dank!

    VG Kaya
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200705_123557.jpg   20200705_123608.jpg  

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier