Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    11

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Erstmal danke für die Tipps, ich werde nochmal üben. Mit knappen 70 Kilo, fällt es mir dennoch sehr schwer. Zudem reicht mein Gewicht nicht aus sie im sitzen vom Ständer zu schieben.
    Über einen anderen Ständer habe ich auch schon nachgedacht, jedoch kenne ich mich nicht mit passenden Modellen aus.

    Gruß,
    Kaya

  2. #52
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hallo Kaya,

    70 Kilo müssten mit der richtigen Technik ausreichen!
    Du musst dich wie schon erwähnt auf das "Horn" des Ständers stellen und mit der rechten Hand am Griff nach oben ziehen.
    Eine BMW kann man auch kaum aufgesessen abbocken,
    das macht man stehend!
    Meist ist dazu noch bei den alten Schätzchen durch das draufrumlümmeln der Ständeranschlag ausgeschlagen, dann musst du das Ding noch höher heben!
    Schau Dir das Ensemble mal genau an, manchmal hilft etwas Materialauftrag (Schweißen) auf der "Schräge" und/ oder neue Buchsen in der Ständeraufnahme.
    Vermeide das Rumsitzen auf dem Ding wenn es auf dem Ständer steht!
    Ansonsten hilft üben, schieb das Ding mal hin und her, leg es mal um auf eine Seite und heb es wieder auf, dass du Sicherheit bekommst.
    Mir ging es mit 21 und meiner ersten Q genauso, es braucht etwas Zeit und Übung.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #53
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hallo,

    beim TÜV versucht meist der aufsitzende Prüfer das Motorrad sitzend vom Ständer zu bekommen. Innerlich lach ich mir da einen.
    Das geht in Prinzip nur mit Motorräder die mit dem Hauptständer nur hinten angehoben werden und auf dem Vorderrad stehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #54

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    11

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Am Ständeraufschlag wurde bereits etwas aufgeschweißt und Buchsen habe ich auch neue besorgt. Das hat aber leider keinen Unterschied gemacht. Ich denke mal dann muss ich mich wohl damit abfinden das ich sie im sitzen nicht vom Hauptständer bekomme.

  5. #55
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Den Hauptständer nimmt mensch zum Glück doch ohnehin nur selten.
    Oder?
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  6. #56
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Den nehm ich immer Oliver!
    ... und ich wiege auch nur rund 70 Kilo!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier