Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hallo,

    du mußt dich nicht explizit nach einem /6 Lenker umsehen. Wie oben geschrieben es passt auch der /7 und Straßen-Monoleverlenker. Sind eh gleich. Genau den Originallenker einer /6 zu bekommen, kann lange dauern.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hat die RT Heizgriffe? Dafür hätte ich noch einen /6 artigen Lenker. Muss ich suchen....

    Die Lenker sind übrigens für den „normalen“ Motorradfahrer ganz schön schmal.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    ...

    Du solltest dir aber bewust sein, dass das S-Cockpit nur schön anzuschauen ist. Einen realen Nutzen bzgl. Windschutz hat das Cockpit eher nicht. Außerdem werden die S-Cockpits mittlerweile sehr teuer gehandelt.

    Es ist schade, eine solch gut gepflegte RT umzubauen. Ist aber leider Trend z.Zt. Ich denke, dass unverbastelte RT´s mal recht teuer gehandelt werden, weil es nur noch wenige in Zukunft geben wird. Zumal eine /7 R80 RT wie deine, die eh schon rar ist.
    Seh ich aus eigener Erfahrung anders: das S-Cockpit entlastet den Oberkörper spürbar vom Winddruck.
    Bau das Ding um, wenn Du willst, es ist Deine, egal ob die nun selten ist oder wird.

  4. #14
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    678

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Servus Kaya,
    ich hab mir eine etwas flachere Einmannsitzbank (siehe Anhang) via Bucht besorgt und bin bisher damit sehr zufrieden.
    Btw., die "S"-/"CS"-Verkleidung bietet sehr wohl anständigen Windschutz, jedenfalls mehr, als man dem kleinen Teil zutrauen würde.
    Erkenntnis liefert eine Vergleichsfahrt mit bzw. ohne Verkleidung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200508_025535.jpg  
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  5. #15

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    11

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Weiß jemand zufällig ob die S-Verkleidung nur mit den original Scheinwerferhaltern passt, oder gibt es Alternativen?

    Danke,
    Kaya

  6. #16
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Zitat Zitat von trederk Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig ob die S-Verkleidung nur mit den original Scheinwerferhaltern passt, oder gibt es Alternativen?

    Danke,
    Kaya
    Das wäre nicht so sehr das Problem, da könnte man auch was anderes nehmen wenn es die Endposition den Scheinwerfers nicht verändert.
    Aber der originale Scheinwerferhalter fixiert auch die Blinkerausleger und an diesen wiederum ist das Cockpit aufgefädelt.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Zitat Zitat von trederk Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig ob die S-Verkleidung nur mit den original Scheinwerferhaltern passt, oder gibt es Alternativen?

    Danke,
    Kaya
    Hallo,

    die normalen Scheinwerferhalter passen, nicht das Geweih. Die Anbauteile für die S-Verkleidung sind selten, sprich teuer.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050242a.jpg 
Hits:	366 
Größe:	193,6 KB 
ID:	256382

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die normalen Scheinwerferhalter passen, nicht das Geweih. Die Anbauteile für die S-Verkleidung sind selten, sprich teuer.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050242a.jpg 
Hits:	366 
Größe:	193,6 KB 
ID:	256382

    Gruß
    Walter
    Bei der S-Verkleidung gab es kein "Geweih".

  9. #19
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Da Du es ja etwas sportlicher haben möchtest, der Lenker der RS passt auch wunderbar mit dem S-Cockpit zusammen.
    Die Halterung mag ja teuer sein, kann man sich aber einfach selber machen. Ich hatte für meine /6 damals einfach Edelstahlröhrchen entsprechend abgelängt und an den Enden zusammengepresst. Anschließend die Löcher gebohrt und zwei Winkel für die Befestigung im Cockpit gebogen. Super stabil un den TÜV hat es zumindest damals überhaupt nicht interessiert. Sah aber auch ziemlich original aus.
    Gruss Christoph
    PS: Muss gestehen, hab die Halter oben auf der Gabel vergessen. Die waren bei mir schon vorhanden für Zusatzinstrumente. Aber das sind auch nur Flacheisen mit einem großen Loch und ich glaube einem Langloch für die Halter vom Cockpit. Das sollte aber stabil sein.
    Am besten bei jemandem die Abmessungen kopieren.
    Geändert von karlchen (20.05.2020 um 13:27 Uhr)

  10. #20
    Avatar von ohrenkneifer
    Registriert seit
    23.07.2018
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    175

    AW: Umbau R80 RT- S-Verkleidung und Sportsitzbank

    Hallo Kaya,

    ich weine jeder RT, die sterben muss, eine Träne nach.

    ich find´s halt schade, daß nicht von vorneherein unverkleidete Modelle umgebaut werden.

    Gruß Werner
    All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier