Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    118

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Möchte halt ausschließen das ein technischer defekt vorliegt.
    Werde die Q noch mal über die Bahn jagen und versuchen mir alles einzuprägen.
    Hier schrieb jemand was von der Drehzahl im Bezug zur Geschwindigkeit, gab es hierzu eine Tabelle an der man sich orientieren kann?
    Wiekommt es da der Tacho relativ genau mit dem navi überein stimmt und dann ab irgendwann ausbricht...
    R100R Mystic

    Grüße

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    ...
    Hier schrieb jemand was von der Drehzahl im Bezug zur Geschwindigkeit, gab es hierzu eine Tabelle an der man sich orientieren kann?

    Schau mal hier, such das passende Diagramm:

    Wiekommt es da der Tacho relativ genau mit dem navi überein stimmt und dann ab irgendwann ausbricht...

    Durchaus möglich; das sind keine präzisionsinstrumente.
    .
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Brezus Beitrag anzeigen
    Na ja, mit meiner R100S habe ich so schon mal 100 km in 31 Minuten zurückgelegt (ja ich weis, so etwas sollte man einem alten 2-Ventiler nicht zumuten) , die Entfernung war übrigens nicht per Tachometer sonder per Kilometerschildern auf der BAB gemessen.
    Gute Methode , welches Autobahnstück war das ?
    Gruß RaineR

  4. #24

    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    Hirschberg
    Beiträge
    125

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Die Kilometrierung auf der Autobahn mit Schildern alle 500m sollte recht genau sein. Das Ganze auf einer Autobahn, die in der Ebenen verläuft, wäre eine Basis. Hier bei uns im Rheingraben wären das A5, A6, A61 und A67.
    Viele Grüße

    Andreas

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Meine Mystic drehte auf ebener Strecke im 5. Gang in den roten Bereich, musste also zeitig Gas weg nehmen. Welche Drehzahl es war und was der Tacho da anzeigte weiß ich nicht mehr, habe es auch nur zwei oder dreimal gemacht. Mit Jethelm halt kein Vergnügen, mein Tempo liegt meist um die 80 Sachen, außer wenn ich damit, wo mehr erlaubt ist, den Verkehr aufhalte.

    Willy

  6. #26
    Avatar von Brezus
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    84529
    Beiträge
    87

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Gute Methode , welches Autobahnstück war das ?
    Irgendwo zwischen München und Merzig, also A8 und A10. Bin von Südostbayern aus am Samstag Mittag Richtung Freudenburg zum Boxertreffen aufgebrochen. Autobahnring München war komplett dicht, bin erst um 16.00 Uhr auf die A8 Richtung Stuttgart gekommen.
    Habe meine Kuh dann mal richtig laufen lassen und war tatsächlich Punkt 20.00 Uhr in Freudenburg.
    Muss ich aber nicht zu oft haben, war teilweise etwas anstrengend.

  7. #27
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Zitat Zitat von Brezus Beitrag anzeigen
    Irgendwo zwischen München und Merzig, also A8 und A10. Bin von Südostbayern aus am Samstag Mittag Richtung Freudenburg zum Boxertreffen aufgebrochen. Autobahnring München war komplett dicht, bin erst um 16.00 Uhr auf die A8 Richtung Stuttgart gekommen.
    Habe meine Kuh dann mal richtig laufen lassen und war tatsächlich Punkt 20.00 Uhr in Freudenburg.
    Muss ich aber nicht zu oft haben, war teilweise etwas anstrengend.
    Gruß RaineR

  8. #28
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    118

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Bin heute auf die Piste...
    Leider hatte ich kein Glück, Der Verkehr war so dicht, dass ich nicht geschafft hab sie auszufahren.
    Allerdings könnte ich den Drehzahlbereich Mut dem Tacho vergleichen. Bis 140 stimmt soweit alles, Tacho läuft ca 5 Promille schneller wie das Navi.
    R100R Mystic

    Grüße

  9. #29
    Avatar von Butterbrot
    Registriert seit
    16.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    118

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Und hoch

    Kleines Update, bei Tempo 170 laut Tacho, komme ich laut Navi auf 155 bei einer Drehzahl von 6000.
    Alles was darüber liegt tut sich die Maschine schwer.
    Habe bergab die 180 erreicht (laut Tacho) konnte die Werte aber nicht abgleichen... Zuviel Verkehr.
    Laut Tabelle soweit inordnung würde ich sagen.

    Würdet ihr das so belassen oder versuchen eine früh verstellung zu erreichen?
    Wohlgemerkt war der Zündzeitpunkt auf früh als ich alles letztes Jahr eingestellt habe.
    R100R Mystic

    Grüße

  10. #30
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

    Hallo,

    Lass das so. Den ZZP würde ich auf Werksangabe stehen lassen, also S bei Standgas, F bei über circa 3000.
    Du fängst Dir sonst Probleme in niedrigeren Drehzahlbereichen ein....Klingeln, etc.
    Das ist für den Motor nicht unbedingt gesund.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier