Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Hätt ich auch selbst drauf kommen können
    Danke für den Hinweis, ich funk ihn mal direkt an.
    Melde mich dann, wie die Sache ausgegangen ist. Bis dahin schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung
    Christoph

  2. #22
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Sodele,
    hole den Fred noch mal vor, möchte auch den Ausgang der Angelegenheit hier mitteilen.
    Die Sachse Zündung von RolfS ist installiert, eingestellt und das alte Mädchen rennt wieder wie wenn ein Engel schiebt.
    Die Zündung selbst macht einen sehr durchdachten Eindruck und war (sogar für mich) einfach zu installieren und einzustellen. Der Kontakt zu Rolf war klasse, kompetent und freundlich, immer gerne wieder.
    Noch mal besten Dank an Alle, die sich über mein Problem "hergemacht" haben. Ohne die Hinweise hier hätte ich mir einen Wolf gesucht.
    Daher: für die Hilfsbereitschaft hier im Forum
    Christoph

  3. #23
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.845

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Schön zu hören!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #24
    Avatar von UP64
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Hallo Christoph,
    ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem an einer 100CS. Mitten beim Fahren geht alles aus. Dann liegt wieder Strom an. Dann wieder nichts. In der Werkstatt haben sie dann den Fehler gefunden:
    Die Verschraubung der Zündspule war es. Linke. Schraube lose, die Rechte fehlte gänzlich. Also kaum bis keine Masseleitung.
    Aber da muss man erst mal so einsam auf der Landstraße. drauf kommen...
    Gruß
    Dirk


  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Zitat Zitat von UP64 Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph,
    ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem an einer 100CS. Mitten beim Fahren geht alles aus. Dann liegt wieder Strom an. Dann wieder nichts. In der Werkstatt haben sie dann den Fehler gefunden:
    Die Verschraubung der Zündspule war es. Linke. Schraube lose, die Rechte fehlte gänzlich. Also kaum bis keine Masseleitung.
    Aber da muss man erst mal so einsam auf der Landstraße. drauf kommen...
    Hallo,

    empfehlenswert ist eine 2. Masseleitung von der Batterie zur Massepunkt Kabelbaum am Rahmen. Sonst muß die Masse über das Getriebe, Motor, Motorhalterung zum Rahmen fließen. Macht es nicht immer. Das Gleiche für die Plusleitung. Früher gab es ein Kabel 12411357577 von der Diodenplatte 6,3mm Stecker zum Anlasser/Magnetschalter. Ist aus unerfindlichen Gründen entfallen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (29.05.2020 um 09:46 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #26

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    empfehlenswert ist eine 2. Masseleitung von der Batterie zur Massepunkt Kabelbaum am Rahmen. Sonst muß die Masse über das Getriebe, Motor, Motorhalterung zum Rahmen fließen. Macht es nicht immer. Das Gleiche für die Plusleitung. Früher gab es ein Kabel 12411357577 von der Diodenplatte 6,3mm Stecker zum Anlasser/Magnetschalter. Ist aus unerfindlichen Gründen entfallen.

    Gruß
    Walter
    hI,
    Die Empfehlung würde ich nicht geben, weil, wenn die Masse zum Anlasser (Getriebeglocke ) nicht okay ist geht der 'gesamte' Massestrom des Anlassers über den Kabelbaum und die diversen Elektroschalter. Der Schaden wird immens.
    Gruss Hansjörg

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    hI,
    Die Empfehlung würde ich nicht geben, weil, wenn die Masse zum Anlasser (Getriebeglocke ) nicht okay ist geht der 'gesamte' Massestrom des Anlassers über den Kabelbaum und die diversen Elektroschalter. Der Schaden wird immens.
    Gruss Hansjörg
    Hallo,

    das Getriebemassekabel würde ich nicht entfernen. Das Problem ist doch, wie kommt der Rahmen an die Masse. Bei mir einmal über die Seitenständerfeder. Auch nicht optimal. Der Anlasser hat nur eine Gehäusemasseverbindung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Hi,

    >>>empfehlenswert ist eine 2. Masseleitung von der Batterie zur Massepunkt Kabelbaum<<<

    dann solltest du auf 2. Masseleitung vom Motor/Rahmen auf den Massepunkt Kabelbaum ändern. Das hätte ebenso den gleichen guten Effekt ohne das 'lose' Massebandproblem (edit zu ) bei manchen Fahrern zu verschlimmbessern

    Gruss Hansjörg
    Geändert von bmwfritze (29.05.2020 um 10:39 Uhr)

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.832

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Hallo,

    ist ja nur ein herumschrauben um an den Massepunkt Getriebe zu gehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #30
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: StromProblem Zündung 90S

    Ich nochmal
    Bin der Meinung, dass die Elektrik wie die unsere alten Kisten insgesamt doch ziemlich gut durchdacht ist. Natürlich gibt es immer noch Potential, aber mit ein wenig Wissen um die "Problemstellen" - auch in bei der Elektrik - und etwas Pflege der neuralgischen Stellen halten die Sachen inkl Elektrik erstaunlich gut und lange durch. Masse ist immer ein Problem, aber deshalb gleich neue Kabel verlegen????. Die Gefahr ist groß, sich neue Baustellen zu schaffen. (Wobei: ich habe mir extra Massekabel für die vorderen Blinker gelegt, bekam das Masseproblem über den Rahmen/LKL nicht in den Griff). Bin trotzdem der Meinung, an den Originalkabeln so wenig wie möglich zu ändern. Diese Änderungen kennt man dann max 1 Jahr, danach fängt die Suche erst richtig an, weil der Kabelbaum nicht mehr stimmt, und man das eigene Gefummel vergessen hat bzw nicht mehr korrekt zuordnen kann. Würde mir jedenfalls so gehen, bin aber Elektro- Legastheniker.
    Ander sieht das natürlich aus, wenn man alles umstrickt (m-unit und dergleichen).
    Christoph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier