Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    Endantireb Ersatzteil

    Hi zusammen,

    habe mir beim letzten Radlagerwechsel bei der /6 von der Werkstatt sagen lassen, dass der Endantrieb nicht mehr so frisch ist. Daher überlege ich bei Gelegenheit ein gutes Ersatzteil ins Regal zu legen. Gerade bin ich über dieses Angebot im Forum gestolpert.

    Auf meinem HAG Gehäuse steht 37/11 - ist noch was zu beachten, damit es auch passt?
    Der Zustand scheint mit basierend auf den Bildern ganz ordentlich zu sein. Wie seht ihr das? Worauf ist noch besonders zu achten?

    Danke
    Gleb

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.883

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Den Zustand anhand der Bilder umfassend zu beurteilen ist nicht möglich.
    Der Mitnehmerverzahnung sieht man deutlichen Verschleiß an -fahrbar ist das aber noch.
    Was gerne Probleme macht, sind die Gewinde der Einfüll- und Ablaßschrauben; lass den Verkäufer deren guten Zustand bestätigen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Zitat Zitat von glstrich6 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    habe mir beim letzten Radlagerwechsel bei der /6 von der Werkstatt sagen lassen, dass der Endantrieb nicht mehr so frisch ist. Daher überlege ich bei Gelegenheit ein gutes Ersatzteil ins Regal zu legen. Gerade bin ich über dieses Angebot im Forum gestolpert.

    Auf meinem HAG Gehäuse steht 37/11 - ist noch was zu beachten, damit es auch passt?
    Der Zustand scheint mit basierend auf den Bildern ganz ordentlich zu sein. Wie seht ihr das? Worauf ist noch besonders zu achten?

    Danke
    Gleb
    Die Mitnehmerverzahnung hat noch etwa 80%, damit fährst Du locker 80.000 km.

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Wenn mich nicht allesm täuscht sollte man die die Teller/Ritzeleinheit neu einstellen.
    Das Ritzel läuft zu weit oben am Tellerrad
    Manfred

  5. #5

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.816

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Noch besser wäre das Tragbild und evtl. Pitting zu erkennen, wenn man den Ölfilm von der Tellerradverzahnung wegmachen würde. Mit so einem Weichzeichner kaschiert man normalerweise Falten.
    Gruß
    Wed

  6. #6

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Danke für die Kommentare. Bei diesem Angebot war jemand schneller, aber für das nächste Mal weiß ich dann, worauf ich achten muss.
    Wo liegen denn aus eurer Suche faire Preise für gut erhaltene 37/11 Exemplare?

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Zitat Zitat von glstrich6 Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare. Bei diesem Angebot war jemand schneller, aber für das nächste Mal weiß ich dann, worauf ich achten muss.
    Wo liegen denn aus eurer Suche faire Preise für gut erhaltene 37/11 Exemplare?
    Hallo,

    gut erhalten ist bei einem mind. 40 Jahren alten Antrieb eine Ansichtssache. Wenn der Radsatz und die Lager gewechselt werden müßen kommt es auf einen Neukauf heraus. Die Gewindereparatur ist noch das Einfachstes an dem Antrieb.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Ich hatte vor ca. 5 Jahren €250,- für einen neuwertigen bezahlt, ebay.
    War wahrscheinlich Glück.
    Suchanzeigen starten und ein bisschen Zeit mitbringen, da wird schon was kommen.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  9. #9
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.541

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Ich , der das HAG nun bald sein Eigen nennt-
    -wenn ich es über die Grenze holen kann ,
    brauche es dann nach Prüfung für mein Sommergespann--
    Das R50/2 HAG hats nun scheinbar schon das Zweite zerlegt !
    Und die 600er uebergesetzung hat in B auch gut geklappt mit 18''Antrieb

    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  10. #10

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: Endantireb Ersatzteil

    Passen für die /6 die Endantriebe von /5 und /7? Bzw. auch von anderen Modellen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier