Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Hmpf. Bei Rolf waren die Zylinder ja schon mal gewesen.
    Hätte ich die Kolben doch mitschicken sollen zur Begutachtung und Neuberingung inkl. Durchhonen der Zylinder... Again what learned. Hinterher is man immer schlauer!

  2. #12
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Hmpf. Bei Rolf waren die Zylinder ja schon mal gewesen.
    Hätte ich die Kolben doch mitschicken sollen zur Begutachtung und Neuberingung inkl. Durchhonen der Zylinder... Again what learned. Hinterher is man immer schlauer!
    Nun bau doch erstmal ausnander und mach nicht jetzt schon die Pferde wild, bevor Du überhaupt weißt was innen so Sache ist...

  3. #13
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Ich mach ja gar niemand wild, bzw. wollte das nicht. Das von Dir Zitierte war von der Hoffnung beflügelt, dass vielleicht doch nur die Ringe nicht richtig tragen oder so, sprich kein schlimmerer Schaden mit Spänen im Ölkreislauf vorliegt. Diese Hoffnung hab ich immer noch.
    Heute Abend ist Obduktion angesagt...

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Hallo,

    der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auspuff hin zeigen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    der Pfeil auf dem Kolben muß zum Auspuff hin zeigen.
    Danke für den Hinweis - der kam schon aus der und wurde selbstmurmelnd befolgt.
    Meine letzte Zylindermontiererei ist zwar schon gut 20 Jahre her und der Patient war ein Vespa-Fuffi-Roller, aber ich erinnere mich, dass das dort genauso war.

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Hallo,

    immer schwierig aus der Ferne einen Schaden zu diagnostizieren. Sind die Kolben passend für die Zylinder, nicht nur die Ringe? Die Kolben für die Gußzylinder haben 0,02mm mehr Spiel.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    immer schwierig aus der Ferne einen Schaden zu diagnostizieren. Sind die Kolben passend für die Zylinder, nicht nur die Ringe? Die Kolben für die Gußzylinder haben 0,02mm mehr Spiel.

    Gruß
    Walter
    Nicht, dass am Ende aus Versehen die alten 600er Kolben in die 800er Zylinder eingebaut wurden...

    Jan

  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Ich mach ja gar niemand wild, bzw. wollte das nicht. Das von Dir Zitierte war von der Hoffnung beflügelt, dass vielleicht doch nur die Ringe nicht richtig tragen oder so, sprich kein schlimmerer Schaden mit Spänen im Ölkreislauf vorliegt. Diese Hoffnung hab ich immer noch.
    Heute Abend ist Obduktion angesagt...
    Kriegst du alles nur raus, wenn Dus zelegst. In der ganzen Schreiberzeit hättste den Zylinder schon ab gehabt

  9. #19
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Kriegst du alles nur raus, wenn Dus zelegst. In der ganzen Schreiberzeit hättste den Zylinder schon ab gehabt
    Du hast recht.
    Aber nur, wenn man davon ausgehen würde, dass sich das Motorrad stets neben der "Schreibmaschine" befindet.

    Ich glaube, das ist hier nicht der Fall.
    Thema: weltweites Internet.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #20
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: Einseitige Rauchzeichen nach Kopf-/Zylindertausch

    Also, Züllinder sind ab. Keine Schäden zu vermelden, die nicht vorher schon da waren, d.h. offensichtlich sind die Ringe hinnich.
    Rechts stand richtig Öl im Zylinder.
    Nun denn, ich werd mal schauen, wie ich das schnellstmöglich richten lassen kann...
    Danke für die Tipps, und wie Guido richtig anmerkte, ich bin nicht in Quarantäne, hab eine berufstätige Frau, Haus, Garten und Viecher - und musste vor Demontage des Motors erst noch den Beiwagen abmachen. Ach ja, gevespert hab ich auch noch. Das Bier ging aber nebenher.
    Und es waren die 800er Kolben in den 800er Zylindern, Pfeil war an der richtigen Stelle, alles andere auch.

    Grysze, Michael
    Geändert von Zimmi (18.05.2020 um 21:18 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier