Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    01.02.2020
    Ort
    Wendtorf /Ostsee
    Beiträge
    97

    Vergaser einstellen ohne SLS

    Moin,

    muss jetzt noch mal die hier vorhandene Fachkompetenz in Anspruch nehmen. Das Thema war bislang auf Eis, aber gestern...

    Die neuen Unterdruck Messuhren justiert und angeschlossen.
    Nach 50 Jahren Gehöreinstellung eine Premiere für mich.

    Erstmal Leerlauf via DK-Schraube. Ging super nachdem die Dämpfung angepasst war. Beide auf den gleichen Wert bekommen und hörte sich rund an. Etwa 1050 U/min.

    Dann Teillast. Linker Zug musste etwas rauf, dann ging die Nadel runter. Bei 2500 U/min in etwa Gleichstand auf den Uhrenerreicht.

    SLS wieder angeschlossen. Leerlauf geht auf 700 Umdrehungen zurück.
    Bäähh.

    Ein Probefahrt trotzdem ergab guten Durchzug und Gasannahme, aber ein hampelnder niedriger Leerlauf blieb. Zudrücken der SLS Schläuche bewirkt ein höher Drehen auf den (ohne SLS) eingestellten Drehzahlwert. Ich vernehme dann auch auch einen anderen Klang vom Auspuff.

    Das SLS scheint zu funktionieren. Das Patschen im Schiebebetrieb ist auch weg. Beim TÜV gab es letztens gut (2.0).

    Frage: muss ich den Leerlauf auf 1600 U/Min mit Uhren einstellen um bei angeschlossenem SLS auf 1000 zu kommen oder was ist kaputt?

    Die letzte Einstellung nach Auge, Gehör und Drehzahlmesser mit angeschlossenem SLS war jedenfalls besser.

    Danke für Eure Antworten
    Chris
    Geändert von kaputtnix (17.05.2020 um 08:55 Uhr) Grund: Umläute

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier