Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Zitat Zitat von Patouch Beitrag anzeigen
    Sehr gerne,
    wie erfahre ich denn wo und wann die stattfinden?
    Das schreibt der Karl rechtzeitig hier im Forum
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  2. #12
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    da dies mein erster Betrag hier in Forum ist, stelle ich mich erst einmal vor. Mein Name ist Patrick, ich bin 33 und wohne seit kurzem im Osten von München. Vorher war ich 5 Jahre im Ausland unterwegs und habe mir vorgenommen sobald ich zurück in Deutschland bin ein 2-Ventiler zu kaufen und nach meinen Vorstellungen umzubauen :-)


    Mach wieder eine "echte" RS draus und freue Dich ein selten gewordenes Mopped zu besitzen und zu fahren....

    und besorg Dir eine andere "ranzige" 2-Ventiler zum "Cafe-Scrambler-Mumienband"-Umbau
    Geändert von Carlimero (26.05.2020 um 10:13 Uhr)
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  3. #13
    Avatar von Patouch
    Registriert seit
    01.05.2020
    Ort
    München - Berg am Laim
    Beiträge
    8

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Zitat Zitat von Carlimero Beitrag anzeigen
    da dies mein erster Betrag hier in Forum ist, stelle ich mich erst einmal vor. Mein Name ist Patrick, ich bin 33 und wohne seit kurzem im Osten von München. Vorher war ich 5 Jahre im Ausland unterwegs und habe mir vorgenommen sobald ich zurück in Deutschland bin ein 2-Ventiler zu kaufen und nach meinen Vorstellungen umzubauen :-)


    Mach wieder eine "echte" RS draus und freue Dich ein selten gewordenes Mopped zu besitzen und zu fahren....

    und besorg Dir eine andere "ranzige" 2-Ventiler zum "Cafe-Scrambler-Mumienband"-Umbau

    Hahaha,
    das behalte ich mir auch noch vor!!! Daher will ich am Rahmen etc nichts verändern so dass ich jederzeit wieder eine richtige RS draus amchen kann! ...sobald ich mehr platz in der Garage habe und bissel mehr Erfahrung gesammelt hab versteht sich ;-)

  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Lass dir niGS einreden. Eine RS ist arg Kopflastig. Werf erst mal die "Telephonzelle" in den Gelben Sack*. Lampenhalter und Blinker besorgt. Dann kannste über'n Sommer erstmal fahren und dann weiter gucken.



    *(bei uns kommt da der Kunststoffabfall rein)


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #15
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Zitat Zitat von Patouch Beitrag anzeigen
    Sehr gerne,
    wie erfahre ich denn wo und wann die stattfinden?
    Hi Patrick,
    steht dann rechtzeitig hier unter Treffen und Termine
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  6. #16
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Lass dir niGS einreden. Eine RS ist arg Kopflastig. Werf erst mal die "Telephonzelle" in den Gelben Sack*. Lampenhalter und Blinker besorgt. Dann kannste über'n Sommer erstmal fahren und dann weiter gucken.


    Stephan
    Evtl. will aber grad jemand die "Telefonzelle" haben?
    Ich mein ja nur
    Real Gents dont need to speed.

  7. #17

    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Hallo Patrick,

    Grüße aus Minga nach Minga! Ich baue selbst eine Schrankwand um, wir haben also ähnliche Ziele. Vielleicht ergibt sich ja maöl was...

    Servus,
    Robert
    Robert aus Minga
    R80 RT Umbauprojekt

  8. #18
    Avatar von Corbeau
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    München / Unterhaching
    Beiträge
    70

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Hallo Patrick,
    melde dich gerne, wenn du Werkzeug oder Unterstützung brauchst. Ich wohne in Unterhaching und baue gerade meine zweite Kiste um. Diesmal eine R100RT, insofern sind wir auch da nicht weit auseinander.
    Mein Tipp: nutze das Forum. Hier gibt es genügend Wahnsinnige, die zu jeder Frage eine passende Antwort haben. Manni und Nick als Werkstätten wurden dir ja schon genannt, da bist du in jedem Fall in sehr guten Händen.

    Und falls ich dir mit Tipps nicht helfen kann, im Kühlschrank steht immer ein kühles Bier :-)

    Viel Erfolg
    Gruß
    Jochen

  9. #19
    Avatar von Patouch
    Registriert seit
    01.05.2020
    Ort
    München - Berg am Laim
    Beiträge
    8

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Nachrichten und und die tolle Unterstützung aus dem Forum :-D

    Hier ein kleiner Fortschrittsbericht: Die Verkleidung ist runter :-) Foto anbei. Hat jemand Erfahrungen damit, das Zündschloss in die Lampe einzubauen? (Ich habe den Scheinwerfer mit der großen Schraubenöffnung links)

    Jetzt muss ich noch die Blinker anklemmen, heute gehts zu Conrad etwas Zubehör kaufen und dann hoffe ich, dass das Lastunabhängige Blinkrelais vom BMWBayer funktionier ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verkleidung runter.jpg  
    Geändert von Patouch (04.06.2020 um 13:01 Uhr)

  10. #20
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Umbau-Projekt BMW R100RS Bj'81 -> Unterstützung in München gesucht :-)

    Hallo Patrick,

    hast für meinen Geschmack eine Coole Umbauvariante gewählt. Ich würde auch das Forum benutzen und lesen, lesen, lesen.
    Hilfe wird dir hier immer angeboten auch wenn sie manchmal kontraproduktiv ist und es sehr viele gibt die sich nur mit "Fragwürdigen Kommentaren" in den Vordergrund stellen und so manches schlecht machen wenn es nicht ihren Vorstellungen entspricht.
    Vielleicht hilft dir das ein oder andere was ich zusammengeschrieben habe.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tyle+scrambler

    Werkzeuge und alles was man für einen Umbau benötigt um Vergaser zu synchronisieren, Abzieher.... und etliches andere wie auch Phonmesser habe ich und könnte es dir auch als Leihe anbieten.
    Fang an und traue dich.

    viele Grüße Christian

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier