Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    1

    Düsenadelsicherungsschraube

    Verehrtes Forum,
    Empfehlungen in der Fachliteratur folgend, möchte ich bei meinen Vergasern (Bings, 94/40/124 u. 123) Düsennadeln und Nadeldüsen erneuern. Leider gehen die Sicherungsschrauben auch mit viel Zureden nicht heraus. Wie spannt Ihr in solchem Fall die Kolben ein, ohne sie zu beschädigen? Ideen wären eine Halteplatte, welche die Schrauben der Membranbefestigung nutzt oder eine Spannvorrichtung mit einer genauen Bohrung, in welcher der Kolben, ohne ihn zu beschädigen, geklemmt werden kann. Gibt es eine einfachere Variante?
    Zweite Frage: Die Düsennadeln lassen sich axial ca. 3 mm verschieben, was sicher nicht so sein sollte. Wie fest sind die Sicherungsschrauben anzuziehen - Spielfrei. Wie dann aber sichern?
    Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfestellung!
    Grüsse
    Johannes

  2. #2
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Düsenadelsicherungsschraube

    Hallo Johannes,

    die Schrauben zur SIcherung der Düsennadel sind handfest anzuziehen. Die Nadel hat dann minimales Spiel in Radial- und Axialrichtung. Mehrere Millimeter axial sind eindeutig zu viel. Da ist die Kerbe der Nadel ausgeschlagen (siehe Anhänge, die linke und die mittlere Nadel sind verschlissen).

    Du kannst versuchen, die Sicherungsschraube mit WD40 oder einem anderen Korossionslöser zu behandeln. U. U. musst Du mehrere Tage Einwirkzeit einkalkulieren. Falls das auch nicht hilft, kannst Du den Kolben erwärmen. Ansonsten brauchst Du Ersatz.

    Beste Grüße, Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20180928_181641.jpg   20180928_181716.jpg  
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier