Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378
    Nö, ich gebe die Bremsbacken Nachbar Achim (Rainman in Forum) mit, der arbeitet zeitweise in Kiel, und lasse mir die fertigen Teile zusenden.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von detlev
    Nö, ich gebe die Bremsbacken Nachbar Achim (Rainman in Forum) mit, der arbeitet zeitweise in Kiel, und lasse mir die fertigen Teile zusenden.
    Ich habe zwar so einen Nachbarn nicht. Aber ich muß auch ab und zu nach Kiel und werde nach dem beschriebenen Prinzip vorgehen.

    (Die Hinterradbremse der RS bremst auch nicht so doll)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378
    Bremstrommeldurchmesser angeben! 200mm...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    58
    Das hört sich gut an.
    Sage meinem Bruder, er soll sich das Geld geben lassen.Immerhin 130 Euro!!!
    Die alten Backen sind ja in Ordnung.Nur der Belag ist am bröseln.

    Gruß Uwe

  5. #15
    Avatar von Be88
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    69

    AW: Bremsbacken für /6 vorne passen nicht

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so um die 40 Euro kostet das Belegen in Oberursel. Eine Ausgabe die sich lohnt. Wie schon Detlev berichtetet Jurid 111 ist der Belag. Nur vorn bei der /5 komme ich nicht weiter. Alle Beläge sind mit zu schwach in der Bremsleistung.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    wie heißt denn der Betrieb, der das in Oberursel macht? Kann ich da einfach meine Bremsbacken hinbringen und die kleben mir dann Jurid 111 darauf?

    Gruß
    Bene
    Wer hat denn gesagt, dass Fahrspaß irgend etwas mit Komfort zu tun hat?

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Bremsbacken für /6 vorne passen nicht

    Zitat Zitat von Be88 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    wie heißt denn der Betrieb, der das in Oberursel macht? Kann ich da einfach meine Bremsbacken hinbringen und die kleben mir dann Jurid 111 darauf?

    Gruß
    Bene
    Hallo,

    der Name fällt mit nicht mehr ein Media.....??? Ist auf jeden Fall im Gattenhöferweg über die Bahnschranke weg und sofort nach rechts, dann linkes Haus.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (10.05.2018 um 15:29 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.969

    AW: Bremsbacken für /6 vorne passen nicht

    Hi,

    mal bei BMW angefragt? Bisher habe ich dort noch jedes Teil bekommen.

    Willy

  8. #18
    Avatar von Be88
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    69

    AW: Bremsbacken für /6 vorne passen nicht

    Das hat mir geholfen, Walter. Es dürfte sich um die Firma "Medidenta Schramm" handeln. Ich rufe morgen gleich mal an, danke dir.

    @ Willy: Ich denke, dass ich bei BMW die nur originalen Bremsbacken bekomme, aber keine speziellen mit weichem Belag. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.
    Wer hat denn gesagt, dass Fahrspaß irgend etwas mit Komfort zu tun hat?

  9. #19

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Bremsbacken für /6 vorne passen nicht

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    lohnt. Wie schon Detlev berichtetet Jurid 111 ist der Belag. Nur vorn bei der /5 komme ich nicht weiter. Alle Beläge sind mit zu schwach in der Bremsleistung.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    hast du mal EBC-Beläge ausprobiert? Als ich unser Strichfünfdornröschen nach 22 Jahren Stillstand erweckte, machte ich EBC-Beläge rein (bei 7Rock noch vor dem Umzug gekauft). Die sind heute noch drin. Bremsleistung absolut angemessen. Nur erinnere ich mich, dass ich die Löcher für die Bremsfedern etwas aufbohren musste, damit die Federn auch eingehängt werden konnten. Diese Beläge sind viel weicher als die steinharten BMW-Beläge, laufen sich also auch viel schneller ein.

    Jan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier