Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Luft im Reifen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Scala ist sehr gut ablesbar.
    Ich bin damit immer gut gefahren, aber warum einfach, wenn es auch aufwändig geht und vor allem: einen Fred füllt. Mal was anderes neben Öl, Kung Long und Reifen.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  2. #62
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Luft im Reifen

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das hiesse ja, man hat anschliessend Wasser im Reifen/Schlauch, wenn die Luft mit Abkühlen fertig ist.


    Stephan
    Hallo,

    spätestens wenn man den Kompressor zum spritzen vom Lack verwendet muß ein Wasserabscheider vorhanden sein. Sonst gibt es so häßliche Rotznasen beim lackieren vom Tank.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (01.06.2020 um 12:21 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #63

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Luft im Reifen

    Hab jetzt die drei mal verglichen. Die beiden mechanischen Manometer waren sich einig. Das elektronische Manometer zeigte 0,5bar weniger an.


    Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken B0A30706-335F-4E56-9769-CEC9D0D7C281.jpeg  
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #64
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Luft im Reifen

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Walter

    So ein Billigteil hatte ich auch mal. Das zeigte immer zu wenig an.

    Seit nun mehr als 20 Jahren benutze ich den Druckprüfer von Flaig, dieser zeigt zuverlässig und präzise an.
    Gibt auch austauschbare Adapter in verschiedenen Winkel dafür, damit kommt man auch an schlecht zugängliche Ventile.

    Anhang 256998

    Jetzt habt Ihr mich ganz verrückt gemacht, also habe ich mir das Flaig Präzisionsluftdruckmeßgerät mit drei Anschlußstücken und Ablassfunktion gekauft.
    Sehr schön ist die Ablassfunktion (nein, keine Sünden und auch keine CO2 Kompensation, nur Druck )
    So kann man etwas mehr einfüllen und dann präzise ablassen.

    Der Vergleich mit einem 40 Jahre alten VDO Luftdruckprüfer ergab folgendes Bild

    Das Einfüllgerät von meinem Aldi-Kompressor zeigt 0,1 bar weniger an. Also nicht sicherheitsrelevant, zumal man ja eher 0,1 bar zuviel als zuwenig einfüllt.

    Jetzt habe ich einen wertigen Luftdruckprüfer und eine Erkenntnis mehr.
    Es wäre auch ohne gegangen

    Gruß Ulli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Flaig VDO.jpg   Flaig VDO.jpg  

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #65
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Luft im Reifen

    Hallo,

    ein Vorteil scheint im Meßbereich zu liegen. Mit 4bar die Skala ist besser als 16bar.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #66

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Luft im Reifen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...ein Vorteil scheint im Meßbereich zu liegen. Mit 4bar die Skala ist besser als 16bar.
    Der Fachmann spricht von "Auflösung". Zehntelmillimeter könnte ich auch mit einem Zollstock messen, nur eben nicht so gut.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #67
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Luft im Reifen

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Der Fachmann spricht von "Auflösung". Zehntelmillimeter könnte ich auch mit einem Zollstock messen, nur eben nicht so gut.
    Hallo,

    die Fehler werden immer auf den Meßbereich bezogen. 2,5% auf 16bar =0,4bar, 1% von 4bar =0,04bar. Selbst wenn das Gerät nun einen Durchmesser von 1m hat wird der Meßfehler, trotz höherer Auflösung, nicht kleiner.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #68
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Luft im Reifen

    Nicht alles gelesen! Doppelt!

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (05.06.2020 um 16:33 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier