Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11

    Registriert seit
    02.09.2019
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    35

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Die Blinker habe ich mir bewusst passend zum Rücklicht ausgesucht, da die annähernd die gleiche Form haben.
    Zudem sind die für ihre Größe echt hell und fallen auf den ersten Blick gar nicht auf, sofern die nicht gerade blinken.
    Das mag ich.
    Bei der Dicken (XS1100) sind noch die originalen Blinker dran. Die sind so groß wie ein LKW Rücklicht. Hat auch was.

    Aber es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Mir gefallen sie.

    Thema Bremse:
    Ich habe das mit dem Strich bereits gemacht. Leider ließ sich der Edding nicht abschleifen durch den Belag. Der innere Belag lag allerdings augenscheinlich Plan auf der Scheibe. Das Rad drehte aber nicht frei genug, sondern die Bremsbeläge haben schon gut für Reibung gesorgt.

    Dann habe ich erst die eine Seite den Sattel so eingestellt, dass das Vorderrad sich leicht drehen lässt. Dann den anderen Sattel montiert und da auch wieder so gedreht, dass das Rad relativ leicht dreht. Auch da lagen die Beläge augenscheinlich Plan an der Scheibe. Es fühlte sich im Stand gut an, aber bei einer Runde durch den Garten merkte ich, dass die Bremse sich komisch hart anfühlt, dafür aber nicht wirklich gut verzögert. Da habe ich höhere Erwartungen an eine Doppelscheibe.
    Die Trommel bei der SR verzögert um Längen besser.
    Ich werde die Anleitung aus dem PDF noch mal zu Herzen nehmen.

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Wegberg?! An der exRennstrecke.

    Ist das über dem Rücklicht der Rückstrahler? Nicht wirklich, oder? Ich kann dir mal 'n runden Rückstrahler vorbeibringen.

    Ist die Farbe Rot oder wirklich eher Orange? Ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen.

    Gruß aus Rheydt, der Baunkohle-Randstadt.


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (28.05.2020 um 06:56 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Coole Arbeit!

    Und l.m.a.A. - habe ich das richtig erkannt? Das ist eine Klicker-Lackierung??? Respekt für die Qualität!! Vielleicht versuche ich das bei meinem Stoppelhopser (R80G/S im Aufbau) auch mal.

    Interessant wird es, wenn die Sitzbank drauf liegt. Erst dann kann ich erkennen, ob mir Deine Heckpartie mit Rücklicht, Blinker und Rückstrahler gefallen wird. Den Rückstrahler oberhalb des Rücklichtes würde ich als ungewöhnlich betrachten.

    An meinem Muni habe ich mich bewusst für etwas grössere Blinker entschieden. Sie haben etwa die Form der Originalen, sind aber deutlich kleiner als diese. Und bei einem Baujahr 1979 wollte ich auch keine LED-Beleuchtung haben. Aber es ist Dein Moped und Dein Geschmack

    Gruss aus der Schweiz
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  4. #14
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Zitat Zitat von MopsFidelius Beitrag anzeigen
    . Thema Bremse:
    Ich habe das mit dem Strich bereits gemacht. Leider ließ sich der Edding nicht abschleifen durch den Belag. Der innere Belag lag allerdings augenscheinlich Plan auf der Scheibe. Das Rad drehte aber nicht frei genug, sondern die Bremsbeläge haben schon gut für Reibung gesorgt.

    Dann habe ich erst die eine Seite den Sattel so eingestellt, dass das Vorderrad sich leicht drehen lässt. Dann den anderen Sattel montiert und da auch wieder so gedreht, dass das Rad relativ leicht dreht. Auch da lagen die Beläge augenscheinlich Plan an der Scheibe. Es fühlte sich im Stand gut an, aber bei einer Runde durch den Garten merkte ich, dass die Bremse sich komisch hart anfühlt, dafür aber nicht wirklich gut verzögert. Da habe ich höhere Erwartungen an eine Doppelscheibe.
    Die Trommel bei der SR verzögert um Längen besser.
    Ich werde die Anleitung aus dem PDF noch mal zu Herzen nehmen.
    Ich zitiere mich mal:
    "Vergiß diese Filzschreibergeschichte...
    Eine Hand am Bremshebel, die andere am Schraubenzieher/Exzenter. Unten hin und herdrehen und den Bereich des kleinsten Widerstandes suchen, gleichzeitig oben nachpumpen und den Druckpunkt fühlen. Der wird immer besser! Irgendwann kannst Du den den Exzenter nicht mehr bewegen und der Druckpunkt ist schön hart!"

    Allerdings war ich mit neuen EBC Belägen und meinem Procedere nicht in der Lage einen "harten" Druckpunkt zu bekommen. Nach ein paar Kilometern geht es dann.
    Wenn Du von oben längs des Tauchrohres auf die Scheibe siehst, kannst Du sehen, ob beim Bremsen die Scheibe gebogen wird. Wenn Du das am Exzenter minimierst, bist Du erstmal auf der richtigen Seite.

  5. #15

    Registriert seit
    02.09.2019
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    35

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Ja, der Rückstrahler sitzt (noch) oberhalb des Rücklichtes.
    Ich muss warten bis die Sitzbank kommt.
    So, wie ich den Sattler kenne, wird die der Knaller.
    Dann entscheide ich, ob der Strahler da bleibt, oder rund wird oder unter das Kennzeichen kommt oder wohin auch immer...

    Das Orange ist halt nicht so deckend. Deswegen wurden alle Teile erst mal weiß lackiert. Dann drei Schichten Orange drüber, Linierung drauf und Klarlack. Dadurch, dass das Orange nicht so stark deckt, schimmert bei direkter Sonneneinstrahlung das weiß minimal durch und wird so zu einem helleren Orange. Der Effekt ist genau so gewünscht und echt geil geworden.
    Nicht umsonst gibt es verschiedene Farbtöne für Gundierung bei 2-Schicht-Systemen. Lackier mal z.B. ein grün auf dunkler und auf heller Grundierung. In der Sonne hast du dann eine Farbtonabweichung. BMW hat bei PKW mit Sonderlacken den Farbton der Grundierung mit auf dem Lackschildchen auf dem Stoßdämpferdom mit angegeben.

  6. #16
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Servus,

    die ist echt schick geworden, was ich bisher sehe. Tolle Arbeit!
    Weitermachen...

    Grysze, Michael

  7. #17
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.506

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Proppere Arbeit!

    Die Farbe ist herrlich erfrischend.
    Bin wirklich gespannt, wie die Mopete inkl. Sitzmöbel final aussieht.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #18

    Registriert seit
    02.09.2019
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    35

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Das Sitzmöbel ist fertig...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200602-WA0011.jpg 
Hits:	176 
Größe:	152,3 KB 
ID:	257499

    Den Reflektor mache ich da weg.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20200602-WA0009.jpg 
Hits:	206 
Größe:	142,6 KB 
ID:	257500

  9. #19
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Moin,

    oups, jetzt haste mich verloren.

    Die Farbe ist grossartig.

    Blinker, Rücklicht, Schutzblecht in der Kombi ok.

    Die breit überstehende Bank aber haut dir jetzt deine schmale Linie kaputt.

    Da stimmen für mein Auge die Proportionen nicht mehr.

    Aber wurscht. Geiles Projekt. Dein Projekt.

    Viel Spass noch.


    PS: regulär Anmelden dauert bei uns in Frankfurt derzeit 6-8 Wochen, wenn du nicht nen Spezi oder Händler hast, der das für dich erledigt.
    Erkundige dich mal vorher wie das bei euch ist.
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #20

    Registriert seit
    02.09.2019
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    35

    AW: Auferstanden nach 10 Jahren

    Mit der originalen Grundplatte geht es hinten leider nicht schmaler. Hatte Blech da, um selbst eine zu dengeln.
    Hab aber die Ausbuchtung fürs Rad hinten nicht hinbekommen. Bin ja auch kein Blechbatscher. Aber TÜV Konform mit Riemen (abnehmbar). Und erstklassig genäht und bestickt. In der Seitenansicht fällt es kaum auf, dass der Arsch was breiter ist. Das ist aber auch das einzige, was zu bemängeln wäre an der Sitzbank. Aber da die Platte original ist (nur vorne was flacher) mit Klappmechanismus und allem, ist das halt der notwendige Kompromiss.

    Unterm Strich gefällt es mir. Und sie ist ein Unikat!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier