Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von Hana
    Registriert seit
    06.05.2020
    Ort
    88400
    Beiträge
    232

    AW: Motoröl GS100

    hab nochmal geschaut, noch nie synt. deshalb...never change a running system, oder gibt es da Vorteile

  2. #22

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Motoröl GS100

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Fast schon typisch für die Behandlung der K. Dass die Karren dann immer noch auf Knopfdruck laufen, spricht für sie.
    Bremsflüssigkeit und Gabelöl schwarz ist der Alltag. Staburags? Was ist das? Öl zw. Motor und Getriebe? Steuerkette bei 80tsd? Egal, für die paar Km pro Jahr .....

    Ich hab auch so eine gekauft - da reichte dann ne ganz grosse Wartung nicht mehr aus um eine feine Karre draus zu machen. Und es wird teuer. Allein die nach 35Jahren heulende Benzinpumpe im Tank kostet bei BMW über 300€, ein ordentlicher Nachbau 180€.
    Auf der Rechnung von 2013 steht: "Auftrag: Motorrad zum Laufen bringen", drunter wurden dann aufgeführt "Tank geleert und gereinigt", "Benzinpumpe und -filter, Dämpfer und alle Schläuche ersetzt", "Batterie erneuert" und diverse Kleinteile.

    Das ist also schonmal erledigt. Die Batterie war übrigens (mit 190km Laufleistung) am A**sch, der erste Knopfdruck (bei der Probefahrt mit frisch geladener Batterie) führte zum ARD. Zum Glück hatte ich schonmal eine K und kannte das ;-)

    Hab sie trotzdem gekauft, den (originalen und taufrischen) Windschild abgebaut (gefällt mir nicht....), inzwischen alles ausser Kühlwasser gewechselt und die Kiste fährt gnadenlos gut. Ich verstehe inzwischen, warum viele Leute die K75 für die beste aller K halten. Der Vorbesitzer (der mit den 190km...) war übrigens ein Bruder im Geiste gewisser Forenten hier, die K sieht aus wie frisch aus dem Showroom. Mein sauberstes Mopped bisher.

    Martin
    Geändert von MartinJ (02.06.2020 um 16:22 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier