Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: In Nachbars Keller ....

    Hallo,

    auf dem rechten Knotenblech ist normalerweise die FGNr. eingeschlagen. Beim raus schleifen geht immer Material verloren Wo her ich das weis?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: In Nachbars Keller ....

    Wo ist das Problem?
    Alles auseianderreißen, Rahmen zum richten bringen. Weil das richten unter Heißluft passiert ist der Lack wech. Dann die Kugellagersitze überprüfen auf Ovalität. GGF nacharbeiten lassen. Dann strahlen, dann lackieren, dann zusammen bauen.
    Ich dachte die Maschine wäre Erstbesitz. Hat der Nachbar das nicht mehr gewußt?
    Der soll die Grüne in Einzelteile zerlegen und meine kaufen.

    Manfred

  3. #43
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: In Nachbars Keller ....

    Hallo Albert,

    wie lange ist der Besitzer denn mit dem "aussermaßigen" Rahmen gefahren? 20 Jahre, 30 Jahre?? Wieviele Km??
    Wahrscheinlich hat er es gar nicht gemerkt. Vielleicht würdest Du oder Ich es auch nicht merken.
    Was ändert sich, wenn man es jetzt weiß?
    Ist es ein sicherheitsrelevante Schaden?
    Okay, wir sind hier "fast" alle Perfektionisten und besitzen gerne technisch 100%tige Kühe, aber ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken, was mit dem Motorrad denn passiert wenn es fertig ist. Wird es dann die nächsten Jahre intensiv und sportlich genutzt? Wird es
    fahrwerkstechnisch gefordert oder rollert es einfach jedes Jahr bei gutem Wetter so maximal 1000 km lang mit Tempo 80 durch die Gegend?
    Dann ist es eigentlich egal ob die Gabel ein paar Grad flacher und leicht schräg steht.
    Der Einsatzzweck bestimmt nach meiner Meinungden Aufwand den man treibt.
    Über leg Dir das mal und mach Dir deswegen keinen Kopp!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #44

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: In Nachbars Keller ....

    Wenn das Tauchrohr ausgetauscht wurde war das ein größerer Knall. Bevor das Moped auf das Hindernis knallt wird im allgemeinen wie blöde gebremst. Heißt: Das Standrohr ist voll im Tauchrohr. Dann ist zwar das Standrohr krumm, aber das Tauchrohr überlebt meistens.
    Und die /6 Rahmen sind ja berühmt für ihre filigranen Rohre. Ich würde so nicht fahren.
    Zusatz: Mich hat die 90/6 mit dem originalen Rahmen runtergeschüttelt. 3 Wochen Krankehaus war die Folge.
    Manfred
    Geändert von Blue QQ (02.07.2020 um 23:11 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: In Nachbars Keller ....

    Ich habe mir mal bei einer Nacht- und Nebelaktion eine 2. G/S PD gekauft.
    Bei der Probefahrt durchs Dorf niGS bemerkt.
    Auf dem Weg nach Hause über die A-Bahn, tanzte die "Gute" bei Geschwindigkeiten über 100 km/h wie ein Brummkreisel.
    Bei Tageslicht habe ich dann gesehen warum.
    Deinem Bild nicht unähnlich.

    Ich habe sie damals dem Vorbesitzer, nach einem eindringlichen Gespräch, zurückgegeben.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #46
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: In Nachbars Keller ....

    Aber das sollte doch der langjährige Besitzer dann auch gemerkt haben Guido!
    Klar gewöhnt man sich an einiges, aber einen Wackeleimer vergisst man nicht. Das bei einem über 40 Jahre alten Mopped einiges passiert und getauscht sein kann ist klar. Aber die Q ist ja offensichtlich instandgesetzt (wahrscheinlich Standrohr, Gleitrohr, Gabelbrücke, Lenker, Tank , Blinker, Auspuff......) und danach wohl noch länger gefahren worden.
    Ich würde einfach mal messen wie weit die Gabel wirklich aus der Flucht ist.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #47
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: In Nachbars Keller ....

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Aber das sollte doch der langjährige Besitzer dann auch gemerkt haben Guido!

    Gruß

    Kai
    Hallo Kai,

    das wusste er in meinem Fall auch. Er hat, nach einigem Diskussionsbedarf, zähneknirschend zugegeben, dass er mit der Q Jahre zuvor irgendwo in Marokko einen Felsen geküsst hatte. Der rechte Unterzug war ebenfalls sehr eng am Motorblock.

    Da ich zu dem Zeitpunkt eine baugleiche G/S PD fuhr, wußte ich auf der Bahn sofort, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung sein kann.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #48
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: In Nachbars Keller ....

    Hallo zusammen

    Dank eurer Ideen habe ich mir so für mich meine Gedanken gemacht.
    Der jetzige Besitzer hat sie zwei Jahre gefahren und dann 21 Jahre im Keller gelagert. Wieviele Kilometer er gefahren ist, kann ich nicht sagen. Die DOT auf den Reifen ist 081. Und das ist lange her.
    Das gute an der Q ist die Nummerngleichheit. Also würde da nur Manfreds Vorschlag passen. Ich persönlich gehöre zu den von Kai beschriebenen Menschen. Man sollte immer 100% anstreben.
    Ich werde das gute Stück nicht in diesem Zustand fahrbereit machen. Auch ich, ähnlich wie Manfred, habe da sehr unangenehme Erlebnisse mit einem dreiventiler (Honda Transalp) gemacht.
    Wäre es meine, würde ich den Rahmen richten lassen, mit allen Auswirkungen. Habe nun mal einen weiß-blauen Virus.
    Der Besitzer ist in dieser Hinsicht BMW Besitzer. Ohne Virus.
    Die kommende Woche werden wir uns noch mal in Ruhe zusammen setzen und Tacheles reden.

    Ich halte euch auf dem laufenden, DANKE für euer Input, bleibt Gesund,
    Albert, der alte
    Albert
    (Ignisquisvir)

  9. #49
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: In Nachbars Keller ....

    Hallöle zusammen
    Der krumme Hund läuft seit ca 21 Jahren wieder das erste mal.
    Klappert nett. Mal schauen, was mein Nachbar meint.

    Ich wollte ein kleines Video anhängen, habe aber vom Handy nur eine .mov Datei. kriege ich hier nicht rein. Sorry

    Danke für eure Tipps,
    Albert
    Albert
    (Ignisquisvir)

  10. #50
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: In Nachbars Keller ....

    Zitat Zitat von Albert Hille Beitrag anzeigen
    Hallöle zusammen
    Der krumme Hund läuft seit ca 21 Jahren wieder das erste mal.
    Klappert nett. Mal schauen, was mein Nachbar meint.

    Ich wollte ein kleines Video anhängen, habe aber vom Handy nur eine .mov Datei. kriege ich hier nicht rein. Sorry

    Danke für eure Tipps,
    Albert
    Musst du zippen und dann hochladen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier