Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.106

    AW: Speed Additive

    Zitat Zitat von Gerd M. Beitrag anzeigen
    "Mathy"
    Ach seid ihr alle schlau !
    Wieviel von euch dummschwatzenden Klugscheißern haben denn überhaupt schon Erfahrungen damit gemacht ?
    So ein Additiv schon einmal getestet ?

    Ich seit 15 Jahren und zwar sehr gute, bei PKWs und Motorrädern, sowie Arbeitsgeräten....
    So, und jetzt wissen das die Beschimpften hier auch und füllen sicher brav das Zeugs ein.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: Speed Additive

    Zitat Zitat von Gerd M. Beitrag anzeigen
    Wieviel von euch dummschwatzenden Klugscheißern haben denn überhaupt schon Erfahrungen damit gemacht ?
    Ich, wobei ich mich bei Deiner gewählten Anrede nicht betroffen fühle.
    Hatte das Zeug fürs Getriebe gekauft und im Getriebe meiner Commando verwendet. Das Ergebnis: Das Getriebe innen komplett verkleistert, ein geringer Teil ist durch die Abtriebswelle zwischen die Kupplungsscheiben gelangt, hat diese verschmiert, so dass die Kupplung A: nicht mehr richtig getrennt hat und B: nicht mehr richtige gefasst hat.
    Mit vielen Frischölspülungen und aufwändiger manueller Reinigung der Sintermetallkupplungsscheiben habe ich das wieder hingekriegt. Mathy? Nie wieder!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Speed Additive

    Klare Aussage Detlev, Danke

    Grüße

    Holger

  4. #24

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Speed Additive

    Zitat Zitat von Gerd M. Beitrag anzeigen
    ..Mathy "M" ist ein rein petrolchemisch wirkendes Additiv, welches die Molekülketten des Öls verlängert und größere Scherfestigkeit sowie weniger Gleitreibung bewirkt......
    Zitat Zitat von Gerd M. Beitrag anzeigen
    ...Ach seid ihr alle schlau ! Wieviel von euch dummschwatzenden Klugscheißern haben denn überhaupt schon Erfahrungen damit gemacht ?
    Ich frage mich, woher Du Deine Weisheit über die Wirkungsweise des Additivs schöpfst. Der Hersteller schweigt jedenfalls darüber und behauptet den üblichen Senf. Nix von magischer Molekülverlängerung, wie Du behauptest.

    Das Sicherheitsdatenblatt offenbart einen Gehalt von 1-3% "Molybdenum Trioxide, Reaction products with bis[O,O-bis(2-ethylhexyl] Hydrogen Dithiophosphate". Klingt für manchen vielleicht beeindruckend.
    Der gelernte Chemiker erkennt dahinter MDDP, das Molybdänanalogon zu dem fleißen Forenlesern bekannten ZDDP.
    Beides sind Hochdruckadditive, die auf blanken Metalloberflächen phosphathaltige Konversionsschichten erzeugen können.

    Du darfst uns jetzt erklären, worin der Vorteil von MDDP gegenüber ZDDP besteht. Falls Du das nicht überzeugend leistest - einmal lagst Du ja offensichtlich schon ziemlich daneben - gebe ich Dir gern die großspurigen Komplimente zurück.

    Für die Zukunft merk Dir bitte, dass nicht jeder BMW Fahrer im Chemieunterricht total gepennt haben muss.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #25
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860

    AW: Speed Additive

    Die Diskussion um Öladditive kann man aus meiner Sicht auf einen Punkt bringen: Wer dran glaubt, dem hilft es.
    Solange wissenschaftlich fundierte Nachweise fehlen, sollte man sich -besonders mit beleidigenden Formulierungen- zurückhalten.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #26
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Speed Additive

    Einige testen hier offensichtlich Öl.
    Wie testet man eigentlich ein Öl ohne aufwendiges und teures Labor wie sie renommierte Hersteller betreiben wenn das Öl hinterher nicht grade als Pampe irgendwo rumhängt oder metallische Späne enthält.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #27
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.536

    AW: Speed Additive

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Es ist so eine Art Klebstoff, der setzt sich zwischen die Moleküle und durch das zusätzliche Material werden sie verlängert. Es sind ja ganz viele Moleküle.....
    Die Sicherheit, die bei mir an erster Stelle steht, schließt diese Erklärung aus, denn das wäre ja wie eine Ehe ohne Trauring. Konkubinat sozusagen. Das hält nicht.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #28
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Speed Additive

    Hi

    Bei 54 Euro pro liter (in der 1 Literdose) ist das Mathy M ein teurer Spass, der nach der Erklärung (verlängert Molekülketten) ein frühes Motorsterben eher begünstigt als verhindert.
    Zur Erklärung: Je länger die Molekülketten um so fester wird das Öl. Wenn dass die Molekülketten wirklich aneinander klebt, macht das Zeug aus einem guten SAE 20er Öl schnell mal ein 50er oder auch 60er am Ende auch ein 80er. Da kann man dann auch gleich Fliessfett in den Motor kippen!

    Jehova , Jehova.... er hat Fließfett gesagt!


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  9. #29
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Speed Additive

    Aber die langen Molekülketten werden doch im Motor zerrissen und Mathys klebt die wieder zusammen. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #30
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Speed Additive

    Jetzt haben wir Klugscheißer rausgefunden, was Mathys wirklich macht - es repariert das Öl! Ein Ölmechaniker, kwasi.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier