Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Speed Additive

    Heute in der MOTORRAD NEWS 7/2020 gelesen. (Seit Juni haben sich Übrigens MOTORRAD NEWS und MOTORRAD FAHRER zusammengelegt und sind eine Zeitung)

    Sie haben dort Motorspülung eines namhaften Herstellers getestet.
    Das Ergebnis ist positiv ausgefallen.

    Es ist auch schon seit ca. 20 Jahren bewiesen das Zusätze im Öl undichte Gummidichtungen wieder auffrischen können.

    ! Was aber nicht heißt das alle möglichen Zusätze Wunder bewirken.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #42

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Speed Additive

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    .... Sie haben dort Motorspülung eines namhaften Herstellers getestet. Das Ergebnis ist positiv ausgefallen.
    Viel eindrucksvoller wäre doch, den gleichen Versuch mit einem "hochwertigen" Öl vom gleichen Hersteller, das er aussuchen darf, durchzuführen. Oder, wie immer behauptet wird, einem Synthetiköl, dass "jahrzehntealte" Ablagerungen nullkommanix wie von Zauberhand löst.

    Wieso braucht man Motorspülungen, wenn doch hochwertige Öle jegliche Ablagerung vermeiden?

    Das Gesabbel der wundergläubigen, selbsternannten Ölgurus ist so hohl wie Flasche leer. Habe fertig!
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #43
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Speed Additive

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Bin mal ne zeitlang Slick 50 im Q-Getriebe gefahren. Die Schaltbarkeit hatte sich dadurch verbessert. Im Motorenöl habe ich mir das gespart. Slick 50 enthält Teflonbestandteile, die sich an den Metalloberflächen ablagern sollen und Reibung reduzieren und die Notlaufeigenschaften verbessern sollen.

    Mein Geldbeutel hat's verkraftet, geschadet hat es nicht.

    Gruß
    Claus
    So isse. Ich habs im Golf 2 GT über 400.000 km getestet. Alles wie Du schrubtest.

    Auch in meinem Touareg mit 6Gg.- Schaltgetriebe hab ich es drin. Gleicher Effekt. Kann nur positives berichten.

    In mein hakeliges Knaus-Fiat-2,3-150-Womo aus 2018 kommts jetzt auch wieder rein.

    Und wenns nix bringt, schaden tuts auch nicht

    Mathy kenne ich nicht. Meine Erfahrung bezieht sich nur auf die Getriebezusätz Slick 50 und LM und nur für Schaltgetriebe

    Gruß
    Geändert von trybear (07.06.2020 um 11:17 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier