Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Rechter Zylinder(kopf) macht Ärger - Tipps gesucht

    Zitat Zitat von Mottek Beitrag anzeigen
    Heute wollte ich die Sachen eigentlich wieder einbauen, dabei fiel mir auf, das sich das obere linke Pleuelauge "quer" (also parallel zur Fahrzeuglängsachse) bewegen lässt. Notdürftig mit provisorischem Anschlag und Fühlerlehre gemessen, insgesamt etwa 1,2mm Spiel. Die rechte Seite hat ebenfalls Spiel, aber nur etwa 0,8mm.
    Laut Sonderband 121, Seite 79, darf das obere Pleuelauge "bis etwa 1,5mm seitlich schwenkbar" sein. Trotzdem bin ich ziemlich alarmiert, vor allem was den Unterschied links / rechts angeht.

    Ralph
    Sonderband hin, Sonderband her, einfach wackeln lassen. Das ist ja sowas von irrelevant.

    Gruß Gerd

  2. #32
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Rechter Zylinder(kopf) macht Ärger - Tipps gesucht

    Hallo Gerd,

    Danke, dann habe ich mir wohl umsonst einen Kopf gemacht!

    Habe heute Nachmittag Zylinder und Köpfe wieder eingebaut, Axialspiel und Ventilspiel eingestellt - nächstes Wochenende ist Probelauf. Bin gespannt .

    Gruß, Ralph

    Kleiner Nachtrag: Gestern eine kurze Runde gedreht, Motor löppt wieder, ohne unerwünschte Geräusche .
    Geändert von Mottek (07.03.2021 um 13:37 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier