Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109
  1. #91
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Moin,

    fahre derzeit den Pirelli, wünsche mir aber sehnlichst den ersten Anakee (ohne Nummer) zurück.

    Der gab noch einen guten Ticken mehr Vertrauen als der Pirelli Scorpion, vor allem bei Nässe - und da gibt es bei mir kein Experiment oder irgendeinen Durchschnitt.

    Gruß

    Manfred

  2. #92
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen









    Wenn nun der Trail-Attack (R) wirklich in der Laufleistung besser ist und bis auf die Nasseigenschaften(Durchschnitt reicht hier für mich) super ist werde ich beim Wechsel des Vorderrades einen Schwenk wagen und mich an diesen Reifen binden.
    hmm,

    ich habe mich bislang nicht um Spitzfindigkeiten wie "R" oder "Diagonal" -Reifen geschert und oft Fabrikate gemischt - und es hat auch noch nie wer gemotzt , weder Tüv noch Rennleitung.

    Aber du kannst legal den Trailattack fahren, da gibts ne Freigabe. - UND - er ist imho der bislang beste Reifen für den (Land-) Strassen orientierten Fahrer, der so wie du (... schätze ich mal), gern am limit fährt. Im Nassen kann man sich auch auf ihn verlassen, da ist er nicht schlechter als andere Reifen. Der hier schon gelobte Anakee hat mich auf der GS eines Freundes nicht begeistert - gut Geschmacksache.

    Probier den Trailattack, das Risiko , dass er dir nicht gefällt schätze ich bei nahe Null ein ....


    PS:
    Übrigens der K 60 von Heidenau war der bislang erste und einzige Reifen den ich ( in den letzten 30 Jahren ) bereits nach rund 200 Km wieder entfernt habe. ICH fand den für meine Ansprüche unfahrbar.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  3. #93

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Moin, keiner den Heidenau K76? Den hab ich liegen, soll die Tage drauf.
    Bin gespannt.
    Gruß aus Kiel
    Ingo

  4. #94
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    PS:
    Übrigens der K 60 von Heidenau war der bislang erste und einzige Reifen den ich ( in den letzten 30 Jahren ) bereits nach rund 200 Km wieder entfernt habe. ICH fand den für meine Ansprüche unfahrbar.
    Moin Zorro
    wie sehen denn deine Ansprüche aus ?

    Und auch nicht den K60 mit dem K60 Scout vergleichen.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  5. #95
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Moin Zorro
    wie sehen denn deine Ansprüche aus ?
    Fahre mal hinter Zorro hinterher und versuche dran zu bleiben, dann weißt Du es...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #96
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Fahre mal hinter Zorro hinterher und versuche dran zu bleiben, dann weißt Du es...
    aaahh verstehe :]

    PS, Zorro´s Avatar hat ´n bischen ähnlichkeit mit deinem Smily, oder ?
    Wenn der so fährt !?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  7. #97
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Danke Zorro,

    leider hast du den K60 zu früh runter geschmissen. Ich hab den mit Sozia bis zum aufsetzen des Sturzbügels gefahren. (Deine Vermutung war schon gut)

    Noch mal zu meiner Frage wegen der Laufleistung des Trail Attack.
    Mir war das R wichtig, da ein Radialreifen aufgrund der Konstruktion auch mehr Laufleistung macht. Diesen Reifen gibt es ja auch als Diagonal.
    Da ich meinen nächsten Vorderreifen aber schon in der Garage liegen habe, geht das mit dem R für hinten jetzt noch nicht.
    Wähle ich den ohne R, könnte ich doch wieder von der Laufleistung enttäuscht sein.
    Ich will eben alle Randbedingungen betrachten um keine falschen Schlüsse zu ziehen. Ist Berufsbedingt.

    Leider wird in den Foren meist nur Grundsächliches beschrieben, ohne die Details zu nennen. Deshalb stelle ich so viele Fragen.
    Geändert von G-B (25.04.2012 um 09:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  8. #98
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Danke Zorro,




    er hast du den K60 zu früh runter geschmissen. Ich hab den mit Sozia bis zum aufsetzen des Sturzbügels gefahren. (Deine Vermutung war schon gut)

    Noch mal zu meiner Frage wegen der Laufleistung des Trail Attack.
    Mir war das R wichtig, da ein Radialreifen aufgrund der Konstruktion auch mehr Laufleistung macht. Diesen Reifen gibt es ja auch als Diagonal.
    Da ich meinen nächsten Vorderreifen aber schon in der Garage liegen habe, geht das mit dem R für hinten jetzt noch nicht.
    Wähle ich den ohne R, könnte ich doch wieder von der Laufleistung enttäuscht sein.
    Ich will eben alle Randbedingungen betrachten um keine falschen Schlüsse zu ziehen. Ist Berufsbedingt.

    Leider wird in den Foren meist nur Grundsächliches beschrieben, ohne die Details zu nennen. Deshalb stelle ich so viele Fragen.

    Hallo,

    es gibt für den CTA in der Kombi 90/90 -21 M/C 54 TL u. 130/80 R 17 M/C 65 H TL eine Freigabe. Also vorn Diagonal u. hinten Radial - Reifen.
    Diese Kombination fahre ich auf meiner GS.

    Den K60 habe ich entfernt weil ich die Bremsleistung für sehr mäßig halte, den neueren Scout kenne ich nicht.

    @northpower
    ja, ich bin gern flott unterwegs
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  9. #99
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ja, ich bin gern flott unterwegs

    Ach... wie wärs mal wieder mit nem Formationsflug?:]
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #100
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Enduroreifen für Straßeneinsatz

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Der hier schon gelobte Anakee hat mich auf der GS eines Freundes nicht begeistert - gut Geschmacksache.
    Moin!

    Ich fahre auf meiner GS seit ca. 9.000 km vorne und hinten den Anakee2. Bislang keine Probleme mit irgendwelchen Haftungen und Verschleiß. Gut ... ich fahre eher gemütlich Landstraße im Münsterland und auch so zwei - drei Bergtouren waren bislang dabei, genauso wie eine Alpentour mit insgesamt 1250 km Passfahrten genauso.

    Beim Fahrsicherheitstraining letzte Woche wurde bei jedem Mopped ein Querstrich über das gesamte Profil gemacht, bis zur Angstrille. Dann wurden jeweils drei Runden links und rechts durch den Rundkurs auf dem Übungsgelände gefahren und danach geschaut, wie viel "Rand" noch übrig war. ... Ich musste noch mal mit neuen Strichen fahren, die _über_ die Angstrille hinaus gingen, weil der Instruktor keine Striche mehr auf meinen Reifen gefunden hatte.

    Der Anakee ist jetzt auch kein Off-Road-Reifen, wie verlangt. Für lange Touren finde ich ihn sehr ausgewogen und empfehlenswert. Landstraße auf jeden Fall. Wie er sich bei 1.000 km Autobahn verhält möchte ich nicht wissen. Dafür brauche ich kein Mopped.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier