Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109
  1. #21

    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    56
    oha..das schwierige reifenthema...frag 5 leuts und du bekommst 5 unterschiedliche antworten

    also den tkc 80 kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ich hab immer wieder gestaunt, was mit sonem "grobstoller" doch so alles auf der strasse geht. super haftung nass wie trocken.

    gleiches gilt für den mitas e07, zwar nicht so grob her vom profil, klebt aber auch wie mist.
    der hat leider auch nen recht lautes abrollgeräusch, und profil sieht bissel aus wie vom trecker :]
    und fällt ziemlich breit aus, der 140er war knappe 155 mm

    aktuell habsch den tourance(ohne exp) drauf, der gefällt mir auch sehr gut, hat allerdings viel zu wenig profil....da kommt beim nächsten wechsel wieder was gröberes drauf

    gruss dietmar
    grüsse aus dem norden

    dietmar

  2. #22

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    506
    ein reifenfred ein reifenfred

    wollte nur mal fragen, ob jemand erfahrung mit dem Mitas 09 Dakar hat!

    Kurt
    R100GS BJ89 :

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121
    Original von kwm67wollte nur mal fragen, ob jemand erfahrung mit dem Mitas 09 Dakar hat!
    Ja, hab ich, allerdings nur auf der Hinterhand: http://jhau.maliwi.de/mot/r80gs.htm#tires

    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #24
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Also ich kann die Euphorie um den Mitas E08 nicht teilen.
    Ja er ist im trockenen super (klare Rückmeldung und ab bis runter zum Sturzbügel) allerdings meinte Detlev ihm ist die Haftung in allen Lagen wichtig und hier hab ich extrem schlimme Erfahrungen gemacht.
    Nicht nur dass ich in den Dolos im Regen und bei Schneckentempo flachlag, sondern vorher auch über den nassen Großglockner im schneckentempo geeiert bin. Hielt vo. so 9,5 Mm u. hi. 5 Mm.
    Wenn du den Preis und Verschleis vernachlässigst ist der Anakee die beste Wahl.
    Klebt bei Nässe ungeschlagen. Fühlt sich ab dem ersten Metern dermassen gut an, dass du dich wunderst warum die Sturzbügel plötzlich so tief hängen.
    Wie allerdings die Kollegen 6 bis 8 Mm auf die Reifen drauf kriegen weis ich nicht. Meine Müssten jetzt hi. wie vo. nach 4Mm runter.
    Allerdings für Detlev zum Vergleich. Der hintere K60 hielt auch nuir 3 Mm.
    Wenn es warm ist und die Serpentinen nur so vorbeifliegen fängt er auf der letzten Rille hi. zum schmieren an. Ist aber gut kontrollierbar.
    Gut was noch. K60 kennst du ja. Der hielt vo. einen K60 hi (3 Mm) und einen Lasertec hi. (3,5 Mm) Du willst aber enduromäßige Strassenreifen.
    Also fallen Lasertec, der von dier so gelobte BT45 aber auch TKC80 usw. weg.
    Hab nicht nur hier im Forum sondern auch in anderen und von ner bekannten (die fährt so 38 Mm pro Jahr) gehört, dass der Tourance absolut nicht für die 2V-GSen geeignet. Da der preislich ganz oben mitspielt lass ich das. Beim EXP gilt dies narütlich nicht.

    Nun zu meinen eigenen Überlegungen:
    Hab versucht mir über den Avon Distanzia ein bild zu machen. Scheinen sehr sehr wenige zu fahren. Allerdings hatte ich früher mit dem Avon Gripster eher mittelmäßige Nässe eigenschaften "erfahren" (nicht so schlimm wie beim Mitas E08).
    Conti Escape (wegen dem günstigen Preis) hab ich zu vieles über schlechte Nässehaftung gelesen.
    Derzeit mein Testfavorit: Heidenau K76
    Wenn der von der Gummimischung her nur annähernd wie der K60 haftet und durch den hohen Anteil Positivprofil einigermaßen hält, ist er durch den Preis unschlagbar.
    Den werd ich mir als nächstes draufmachen lassen.

    Beste Grüße

    Gerhard
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31
    ich habe vorne und hinten heidenau's K60


    also 2x hinter reifen




  6. #26
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    Reifenwahl

    Hallo-nach 140.000 km auf meiner GS100, Bj1991 sind einige Reifensätze verschlissen worden, als Enduroreifen von METZKER E3, E4 und TOU. Davon war mit der E4 am liebsten. MICHI T63 und T66 und ANAK. Davon der 3 Sätze ANAK. EIn Satz Pirel MT60 war auch dabei, keine Erinnerung mehr daran. Einmal AVON Distanz*- der wars nicht. Von den Strassenreifen, 2x METZKER ME33 und ME55 und einmal und nie mehr Ladertec v und hi. Vor drei Wochen habe ich den Anak gegen einen Satz BT45 getauscht. Spontanes Einlenken, ruhiger Lauf-macht riesen Freude, allerdings sieht er etwas mickrig auf der Felge aus, speziell hinten.
    Da ich vorne eine Doppelscheibe montiert habe, wird und wurde bei mir der Reifentausch bei den Enduroreifen meist durch die Sägezähne der vorderen Reifen notwendig. Am meisten beim E3 und TOU, etwas geringer beim E4.
    In Österreich sind der Heidenau und Mitas im Fachhandel schwer zu bekommen, persönliche gute Erfahrungen habe ich nur mit diesen Herstellern auf Oldtimern der 50 Jahre.
    Jedenfalls bin ich gespannt auf den BT45 auf der GS bezüglich Laufleistung.
    Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  7. #27
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    RE: Reifenwahl

    Original von gocksi
    Von den Strassenreifen, 2x METZKER ME33 und ME55 und einmal und nie mehr Ladertec v und hi. Vor drei Wochen habe ich den Anak gegen einen Satz BT45 getauscht. Spontanes Einlenken, ruhiger Lauf-macht riesen Freude, allerdings sieht er etwas mickrig auf der Felge aus, speziell hinten.

    Alfred
    Hallo Alfred,

    ich habe seit 91 mit meiner GS auch so ziemlich alles durch und bin mit den lasertecs insbesondere im Vergleich zum tourance super zufrieden.

    Was war denn dein Problem mit dem lasertec?

    Andreas

  8. #28

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    506

    RE: Reifenwahl

    Original von gocksi

    In Österreich sind der Heidenau und Mitas im Fachhandel schwer zu bekommen

    Alfred
    Hallo Alfred,

    ich weiss nicht, in welcher Ecke in Ö du wohnst, für den Grossraum Wien kann ich dir Lolo empfehlen!

    Gruss
    Kurt
    R100GS BJ89 :

  9. #29
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218
    Hallo Andreas
    Das Problem ist ganz einfach zu schildern, mit dem nach etwa 3000 km Lasertec hatte ich meinen einzigen und ersten Sturz mit der GS in Andalusien, einfach so weggrutscht in einer zweiten Gang Kehre aufwärts, keinen Schotter gesehen, kein Öl und Diesel. Danach war das Vertrauen in die Reifen dahin und nach der Rückkehr habe ich wieder reumütig die Anak´s montiert.Bis zum Rutscher war ich durchaus zufrieden, wenn auch das Einlenkverhalten für mich gewöhnungsbdürftig war, und auf nasser Fahrbahn blockierten die Räder bemi Bremsen früher als sonst. Ich schliesse aber nicht aus, das nach dem Lesen eines Reifentest´s in Motorradclassic wo die LT´s nicht besonders abgeschnitten haben, mich zusätzlich negativ beeinflusst haben.
    Meine Frau hatte einige Zeit eine Kawa ER5 gefahren, und nachdem ich halt ein alter Motorradleser war und schon in den 50/60/70 Jahren immer die METZKER Reifen super waren, auf meinen PUCH Oldtimern und früheren BMW´s wurden Block C, Rille 2 usw. montiert habe, kamen statt und nach der Erstausrüstung Dunlop zuerst ME330/550 und dann der LT auf die ER5. Dann erstmals den BT45, und mein Weib bemerkte den Unterschied.
    Bei meiner Duc SS900 Bj98 montierte ich 2006 den Z6 weil er laut Test so gut sei, offensichtlich harmonierte er mit der 900 gar nicht, auch ei´n BT21 auch nicht, erst der wenig geliebte BT16 machte mich wider glücklich. Offensichtlich passen nicht alle Reifen auf jedes Motorrad zu jedem Fahrer.
    Schönes Wochenende
    Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  10. #30
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218

    RE: Reifenwahl

    Hallo Kurt, ich wohne in St. Pölten und mein Reifenhändler meines Vertrauens ist seit fast 20 Jahren "Weichberger" in 3100.
    Herzliche Grüße nach Wien
    It´s the Man, not the Machine

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier