Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109
  1. #31
    Avatar von Sandmanius
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Lumpenburg
    Beiträge
    69
    Ich habe auf meiner PD lange den E4 gefahren. Den fand ich super und der Sturzbügel und die Straße waren dicke Feunde und haben sich oft getroffen.
    Ein Satz E3 hatte ich dann auch mal zwischendrin und hab die Kuh dann gelich in den Alpen zum grasen in den Acker geführt. Glücklich war ich dann über nen Platten beim E3 und hab gleich wieder nen E4 montiert.
    Aktuell bin ich mit nem TKC80 unterwegs. Wollt mal bisschen im Dreck wühlen, wofür er auch ganz gut ist. Auf der Straße hat er mich ebenso überzueugt. Aber hinten wird er wohl nicht mehr bei mir den Jahreswechsel feiern. Der ist nach rund 5000 nahezu runter. Vorne hat er mittlerweile auch schon nen üblen Sägezahn würd vom Profil her aber sicher noch 3000 bleiben.
    Äh - wie und warum entsteht eigentlich so ein Sägezahn

    Ich habe überlegt, mal nen t 63 zu montieren. Hab auch nen Test gelesen in dem er Trocken 1, Nass 2 und Gelände 1 abgeschnitten habt. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gummi??

    Gruß Matz
    Gruß Matz

    Sei immer du selbst! Ausser du kannst Batman sein, dann sei Batman.

  2. #32
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218
    Hallo
    Den T63 gibt es schon sehr lang nicht mehr, ich denke mindestens seit 10 Jahren. War aber ein guter Reifen für die Strasse.
    Nachfolger ist der Siriac.
    http://www.michelin.de/de/front/affi...005121651&ct=1
    Mfg
    Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  3. #33
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910
    Original von Sandmanius

    Äh - wie und warum entsteht eigentlich so ein Sägezahn
    Hallo Matz,

    kurzzeitige Reifenverformungen und hohe Reibwerte durch (heftiges) Abbremsen sorgen für die ungleichmäßige Abnutzung.

    Grüße. Ulf


  4. #34
    Avatar von Sandmanius
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Lumpenburg
    Beiträge
    69
    Original von gocksi
    Hallo
    Den T63 gibt es schon sehr lang nicht mehr, ich denke mindestens seit 10 Jahren.
    Guckst du hier
    http://www.reifen-anton.de/de/index....39%31&q=t%2063
    gibts aber doch noch...

    Und der Sägezahl ist jetzt auch klar. Hab vorne ne HE Scheiben und die hintere ist nur dran weil man fürn Tüv zwei braucht. ::-))
    Die nutz ich eigentlich so gut wie nie..
    Gruß Matz

    Sei immer du selbst! Ausser du kannst Batman sein, dann sei Batman.

  5. #35
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Original von gocksi
    Hallo
    Den T63 gibt es schon sehr lang nicht mehr, ich denke mindestens seit 10 Jahren. War aber ein guter Reifen für die Strasse.
    Nachfolger ist der Siriac.
    http://www.michelin.de/de/front/affi...005121651&ct=1
    Mfg
    Alfred
    Hallo Alfred,

    was Du meinst, ist wahrscheinlich der T65. Den gibt's tatsächlich länger schon nicht mehr (und das ist gut so, das Ding war der letzte Mist).

    Den T63 gibt's noch (Michelin T63), das ist aber ein völlig anderer (von mir übrigens heiß geliebter) Reifen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #36
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Mit einem Tourance auf einer R100GS bekommt der Begriff Gummi Kuh eine völlig neue Bedeutung.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #37
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853
    Hallo Detlev,

    wie schauts aus, bist Du bei Deiner Reifensuche schon zu einem Ergebnis gekommen ??

    .... mal neugierig nachgefragt ... i
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Moin Stefan!
    Es sieht so aus, als wenn ich mal den Conti TrailAttack probieren werde...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853
    ... bestimmt keine schlechte Wahl.

    Ich bin neulich eine enge Linkskurve bergab etwas zu optimistisch angegangen und musste die GS doch etwas zusammenbremsen, dabei setzte der linke Sturzbügel ziehmlich unsanft auf, die Q hat sich nur kurz geschüttelt und weiter gings - Gripverlust ? - nicht im Geringsten, toller Reifen! :]

    Ich bin mal gespannt wie Du das Bremsverhalten im Vergleich zum K60, den ich in dieser Beziehung grottenschlecht empfunden habe, beurteilen wirst.

    Gib mal laut wenn Du erste Eindrücke gewonnen hast. :)
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  10. #40
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Mach´ich!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier