Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    Einsatz im Ratschenkasten löst sich auf

    Hallo Gemeinde,

    seit vielen Jahren verwende ich einen 3/8"-Satz im Satzkasten. Die üblichen Nüsse von - bis, zwei verschiedene Zündkerzennüsse, Ratsche, zwei Verlängerungen, T-Stück und Gelenk. Das ganze in einem Stahlblechkasten mit so einem Einsatz aus harter Folie, in der die ganzen Teile in Vertiefungen liegen. Dieser Satz leistet mir seit >25 Jahren beste Dienste und ist technisch nach wie vor top.

    Dummerweise löst sich der Plastikeinsatz immer mehr auf und zerbröselt. Die Nüsse kugeln durcheinander, die Ratsche hat keinen Halt mehr usw.

    Weiss jemand, ob es solche Einsätze (oder zur Not einen ganzen leeren Koffer mit Einsatz) irgendwo zu erwerben gibt?

    Martin

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.397

    AW: Einsatz im Ratschenkasten löst sich auf

    Bei Hazet z.B. gibt es leere Kästen (und die entsprechenden Weichschaumeinlagen dazu).

    Gruß,
    Florian

  3. #3
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Einsatz im Ratschenkasten löst sich auf

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob es solche Einsätze (oder zur Not einen ganzen leeren Koffer mit Einsatz) irgendwo zu erwerben gibt?
    Die kann man zur Not (und für die Ewigkeit) an ein, zwei Regentagen selber machen. Zwei Sperrholzplatten, die in den Kasten passen, in die obere schneidest Du (mit Laub- oder Stichsäge) die aus den Plastikresten abkopierten Ausschnitte (mit ein bißchen extra Platz für die Finger drumrum) und schraubst die auf die untere. Dazwischen ein Fetzen roter Samt, Bootslack aufs Holz für den edlen Look.

    Wenn Du unterschiedliche Tiefen brauchst, nimmst Du halt drei statt zwei Platten. Wenn richtig gemacht, überlebt dich das locker.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier