Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: GS Gesicht

  1. #11
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    804

    AW: GS Gesicht

    Servus! Im Moment mag ich zusätzlich zur Brotdose das Design der Acerbis Elba Maske zu einer klassischen Enduro. Grüsse Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  2. #12
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: GS Gesicht

    Hi osirg,
    für mich geht nur 1 oder die Brotdose bei ner 2V-GS.
    Den Scheinwerfer der Brotdose kann man durch nen kleinen LED Scheinwerfer ersetzen, dann kommt auch Licht raus.
    In meinem Fuhrpark befindet sich 3x die eins und 1x die Brotdose.
    Aber jedem wie es gefällt!
    MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: GS Gesicht

    Das Aussehen ist das eine; wenn man sich die Optik aber mit einer praktisch unbrauchbaren Ausleuchtung in der Praxis erkauft, ist für mich die Antwort klar.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: GS Gesicht

    Danke für eure Kommentare.

    Der große 24 L Tank ist nur drauf für die große Reise, trotzdem ist mir der 200mm Rundscheinwerfer zu groß. Passt nicht zur schlanken Linie (Zyl. ausgenommen . Kleiner ist hier sicher schöner.
    Die Lampenmaske / Scheinwerfer soll zum G/S Tank passen.
    Jetzt wo ich die Teile dran gelegt habe - rund gefällt mir für die GS auch am besten.
    Ja, ich hab ja noch eine Brotdose vom SR rumliegen. Ich halte sie mal dran.

    Ralf

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Abend Marcus,



    du sprichts mir aus der Seele, was habe ich in den letzten zwanzig Jahren mit Lampenmasken herumexperimentiert.

    Und ? Alle drei im Moment fahrfähigen Enduros, haben was für ein Cockpit?
    Rischtisch, die Brotdose, mal mit original Lampenmaske, mal ohne, mal weiß, mal rot, usw....

    Mir und C. gefälls.

    Wünsche dir eine entspannte Woche weiterhin ....
    Grüße Ingo

  5. #15
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: GS Gesicht

    Abend allerseits,

    Zitat Zitat von potato-69 Beitrag anzeigen
    Servus! Im Moment mag ich zusätzlich zur Brotdose das Design der Acerbis Elba Maske zu einer klassischen Enduro. Grüsse Dirk
    hatte ich bis vor kurzem an meiner G/S, die ich auf Rundscheinwerfer umgebaut hatte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TRAILMASTER No. 3 02.jpg 
Hits:	382 
Größe:	59,8 KB 
ID:	257630

    Wünsche weiterhin eine entspannte Woche allerseits ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #16

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: GS Gesicht

    Michael, Du hast ja recht aber ich dachte als Kompensation an LED.
    .. klar groß und rund und LED ist wieder besser...

    Ralf


    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das Aussehen ist das eine; wenn man sich die Optik aber mit einer praktisch unbrauchbaren Ausleuchtung in der Praxis erkauft, ist für mich die Antwort klar.

  7. #17

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: GS Gesicht

    Hallo Ingo,

    eckig und rund, die gefällt mir jetzt nicht so. Aber trotzdem danke für das Bild.

    Ralf

  8. #18
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: GS Gesicht

    Wartet mal ab,

    ich hab ebenfalls auch dafür einen LED Einsatz in Planung.
    Mal sehen ob das wirklich was bringt. Du kannst ja mal berichten ob das Sinn macht Martin.
    Ansonsten ist die Funzel ungefähr genauso gut bzw. schlecht wie der Scheinwerfer einer XT 600 oder XT 660. Die Designvarianten bringen wohl alle nur Optik und keinen Nährwert. Einen wirklichen Unterschied macht nur der große Reflektor aus der Mono. So einen hatte ich über 20 Jahre lang montiert. Sieht halt nicht enduromässig aus.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #19
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: GS Gesicht

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das Aussehen ist das eine; wenn man sich die Optik aber mit einer praktisch unbrauchbaren Ausleuchtung in der Praxis erkauft, ist für mich die Antwort klar.
    Ich hätte noch XXL-Rundscheinwerfer von Yamaha hier liegen. Ich glaube, die haben 230mm. Habe aber noch kein Moped gefunden, an der mir diese gefallen. Aber ich fahre eh mit dem Motorrad seltenst Nachts. Mir sind schon die Xenon-Projektoren am Auto zu dunkel. Wenn man ab und zu mal Mietwagen mit modernen adaptiven LED oder Laserscheinwerfern fahren darf, weiß man was heute technisch möglich ist. Absoluter Wahnsinn, was sich da getan hat.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (03.06.2020 um 19:50 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: GS Gesicht

    Wenn ich mich endlich mal dazu durchringe so nen Teil zu kaufen (ich fahr nicht mehr so oft nachts bei schlechten Sichtverhältnissen lange unbekannte Strecken) mach ich mal Vergleichssbilder!
    Ich hoffe dass gibt nicht so nee krasse Helldunkelgrenze.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier