Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    1

    R100 Licht geht manchmal selbsttätig an.

    Liebe Gemeinde.
    Ich bin neu hier in dem Forum. Bin Inhaber einer Kfz Werkstatt und habe eigentlich nichts mit Motorrädern am Hut. Jetzt habe ich da eine R 100 stehen, bei der ab und an das Licht von alleine angeht obwohl die Zündung aus ist, Zündschlüssel abgezogen ist und der rechte Kombischalter am Lenker auf "Engine Off" steht. Bei mir in der Werkstatt konnte ich das nicht reproduzieren. Das alles fußt auf der Aussage des Kunden.
    Der Zündschalter hat ja drei Stellungen. Aus, Standlicht an (hier kann der Schlüssel ebenfalls abgezogen werden) und "Zündung ein". Sehe ich das richtig so?
    Jetzt Tausche ich mal auf Verdacht das Lichtrelais, weil es das billigste Teil im betroffenen Stromkreis ist.
    Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Kann mir jemand helfen?.
    Einstweilen vielen Dank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SANY9307.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: R100 Licht geht manchmal selbsttätig an.

    Kannst du bitte das Baujahr einstellen, damit man den richtigen Schaltplan nehmen kann?

    Das Lichtrelais ist auf jeden Fall mal ein guter Kandidat.

    Hans
    Geändert von hg_filder (04.06.2020 um 15:56 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier