Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    14

    Sitzhohe R75/7

    Hallo Alle,

    Seit gestern angemeldet bei dieses Forum und begeistert von die Info die mann hier finden kann!

    Hoffe dass es auch Info uber dieses Thema gibt: Ich bin beschaftigt mit die Ankauf von ein R75/7 und mocht mich die Sitzposition so bequem wie moglich machten weil ich 1,95m bin.

    Habt Ihr vielleicht Tips aus eigene Erfahrungen?

    Grusse aus die Niederlande!

    Jeroen (Laie :-)).

  2. #2

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Sitzhohe R75/7

    Zitat Zitat von R75/7WTMT Beitrag anzeigen
    Hallo Alle,

    Seit gestern angemeldet bei dieses Forum und begeistert von die Info die mann hier finden kann!

    Hoffe dass es auch Info uber dieses Thema gibt: Ich bin beschaftigt mit die Ankauf von ein R75/7 und mocht mich die Sitzposition so bequem wie moglich machten weil ich 1,95m bin.

    Habt Ihr vielleicht Tips aus eigene Erfahrungen?

    Grusse aus die Niederlande!

    Jeroen (Laie :-)).
    Draufsetzen! Oder willst Du ernsthaft Änderungen planen, ohne das jemals ausprobiert zu haben?
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    14

    AW: Sitzhohe R75/7

    Hallo Dirk,

    Dank. Ich habe schon er auf geselden. Ist schon bequem aber kleiner dan mein vorgehender Motorrader. Der Spezialist/Verkaufer mochtet mich auch helfen aber vielleicht habt Ihr auch gute Vorschlagen die Ich besprechen konnte.

  4. #4

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: Sitzhohe R75/7

    Zitat Zitat von R75/7WTMT Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    Dank. Ich habe schon er auf geselden. Ist schon bequem aber kleiner dan mein vorgehender Motorrader. Der Spezialist/Verkaufer mochtet mich auch helfen aber vielleicht habt Ihr auch gute Vorschlagen die Ich besprechen konnte.
    Die eigentliche Sitzhöhe zu vergrößern, bedeutet einen erheblichen Eingriff in die Fahrwerksgeometrie (Gabel, Stoßdämpfer) oder aber in die Optik (Sitzbank aufpolstern).
    Relativ könntet Du in geringem Maße mit den Fußrasten experimentieren oder einen anderen Lenker testen. Ansonsten ist die Konstruktion wie sie ist, wenn sie Dir zu niedrig ist, ist es nicht das passende Motorrad für Dich
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  5. #5

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Sitzhohe R75/7

    Ich würde auch sagen, schau nach einer GS oder ST. Die sind in allem etwas höher. Bei der /7 verändern die notwendigen Eingriffe zuviel. Das ist dann nicht mehr das Motorrad, das man unter R75/7 kennt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #6

    AW: Sitzhohe R75/7

    Hallo Jeroen,

    1,95m sagen nichts über die Proportionen aus. Ich bin 1,87 und habe lange Beine. Für mich ist die Sitzposition einwandfrei.
    Zu Bedenken ist, das die Sitzbänke meistens durchgesessen sind und das kostet schon mal 2-3cm Höhe.
    Ein fester neuer Schaum bewirkt da oft Wunder...

    VG
    Ralf

  7. #7
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Sitzhohe R75/7

    Moin,
    du kannst auch ohne Probleme 2 bis 3 cm aufpolstern lassen. Wenn das ein Profi macht sieht man es kaum.Die /7 Bank hat ja eine leichte Stufe bzw. vorne eine Kuhle die man egalisieren kann.Dann kannst du auch besser nach hinten rutschen.
    Ich halte die 7er Bank mit der Reling für eine der bequemsten BMW Bänke.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #8

    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    14

    AW: Sitzhohe R75/7

    Danke allen!

  9. #9
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Sitzhohe R75/7

    Hallo Jeroen,

    Wenn du in der Nähe von Eindhoven wohnst, kannst du wenn du willst die verschiedenen Maße meiner R80/7 mal anschauen .

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Sitzhohe R75/7

    Hier kann man zur Info die Sitzhöhen vergleichen:
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier