Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    Dem Dank an Hans und den anderen DB-Autoren will ich mich anschliessen!

    Eine andere derart komplette Informationsquelle zu einem Motorrad-Thema wie diese kenne ich nicht. Ich treibe mich derzeit ein wenig bei Flyingbrick und auch Powerboxer rum... ebenfalls liebevoll gemachte Informationsquellen, aber kein Vergleich zur 2V-Datenbank! Von irgendwelchen fernöstlichen Marken (und ihren hektischen Modellwechseln in den letzten Jahrzehnten) reden wir mal lieber gar nicht.

    Martin

  2. #42
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    [...]
    Hallo Hans ,

    wehe Du hörst damit auf!
    [...]

    Werner
    Ne, war so ein kurzer Anflug von Frust. Wird nicht so schnell passieren.

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen

    PS: Multimeter nebst Zubehör ist bestellt
    Bin mal auf dein Feed-Back gespannt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #43

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Dem Dank an Hans und den anderen DB-Autoren will ich mich anschliessen!

    Eine andere derart komplette Informationsquelle zu einem Motorrad-Thema wie diese kenne ich nicht. Ich treibe mich derzeit ein wenig bei Flyingbrick und auch Powerboxer rum... ebenfalls liebevoll gemachte Informationsquellen, aber kein Vergleich zur 2V-Datenbank! Von irgendwelchen fernöstlichen Marken (und ihren hektischen Modellwechseln in den letzten Jahrzehnten) reden wir mal lieber gar nicht.

    Martin
    Da möchte ich mich auch anschliessen, habe vor 30 Jahren Hauptberuflich als Mechaniker an BMW Motorrädern geschraubt und in letzter Zeit ,seit dem ich mich hier angemeldet habe noch sehr viel aus der 2V-Datenbank lernen und auch umsetzen können.Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben ihr Wissen hier einfließen zu lassen.
    Grüsse,Othmar

  4. #44
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    Nicht ohne Stolz darf ich sagen, dass selbst Leute von BMW Group Classic zur Information schon mal bei uns nachschauen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #45

    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    71522
    Beiträge
    234

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    ... eine schöne Gelegenheit, mein im vergangenen November schon einmal geäussertes Lob zu wiederholen und zu bekräftigen

    (Zitat)
    Bei dieser Gelegenheit muss ich unbedingt noch ein allgemeines Kompliment los werden:
    So lange treibe ich mich ja noch nicht in diesem Forum rum. Aber ich kann ganz sicher sagen, dass das hier vorhandene Know how und insbesondere der Umgangston ausserirdisch gut und angenehm sind - verglichen mit anderen Mopped- / Herstellerforen, in denen ich auch unterwegs bin! (Neben der Q stehen noch zwei weitere Geräte im Stall, zu denen ich auch immer wieder mal Foren-Rat brauche)

    (Ende Zitat)

    meint der Schrauberopa

  6. #46
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    nix für ungut und auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden.

    Aber wenn ich das lese bekomme ich leicht nervöses Kribbeln im Nacken.

    Du gibst in Deinem Profil als Interesse "BMW's schrauben" an, als Beruf WZM - was wohl Werkzeugmacher oder -mechatroniker bedeuten soll - und besitzt die größte schrauberische Motorradherausforderung ever - ein Gespann.

    Und trotz dieser nachweislichen privaten und beruflichen Technikaffinität wusstest Du nicht bzw.konntest Dir nicht durch eigenes Nachdenken herleiten, dass man den Motor mit dieser banalen Methode fixieren kann?



    Hallo Hans ,

    wehe Du hörst damit auf!

    Es sei denn es kommt der Tag an dem alles, aber auch wirklich alles erzählt ist. Auch die Technik einer alten BMW ist schließlich endlich.

    Obwohl ich mich zu den nicht ganz Unbeleckten zähle habe ich alle gelesen - mehrfach und auch ohne konkreten Anlass. Einfach so als Gute-Nacht-Lektüre.

    Gut in Wort und Bild beschriebene Technik habe ich schon als Junge regelrecht gefressen. Und wenn ich mich jetzt nach rechts zum Bücherregal umdrehe - es hat nie nachgelassen. Hoffentlich müssen wir nicht noch mal umziehen.

    Also: Die werden gelesen! Von einer ganzen Menge Leute mit einer ganzen Menge Nutzen. Auch wenn die es nicht alle kund tun. Wie leider zu oft: Das Schweigen der Mehrheit ist das positivste Feedback.

    Weiter so bitte

    Werner

    PS: Multimeter nebst Zubehör ist bestellt
    WO GIBTS DIE STEINE
    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

  7. #47
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    So neuen Läufer gemessen,ist i.o., ausgetauscht, Ladestrom 13,5V dann ne Runde gedreht aufs Voltmeter geschaut 14V.....15V... und
    dann nur noch 12,5V.

    Jetzt alles wieder auseinander genommen und mit der Anleitung alles überprüft..... alles i.o.

    Drehzahl 4000 Umdrehungen 13V mehr is nicht drin.

    Regler neu,
    Läufer neu,
    Diodenplatte neu,
    Stator gemessen i.o.,
    Kohlen gemessen i.o.,
    Alle Kabel gemessen und Anschlüsse i.o.,

    LKL überprüft auch i.o. müsste die nicht an gehen wenn ich nur 12,5V oder 12V Ladestrom hab?

    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

  8. #48
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Also Hans, wie oft bist Du wegen den Dokumenten schon gelobt worden?
    Manfred
    Hallo Hans ist mir auch aufgefallen. Ohne Deine Dokus ,Deinen unendlichen Fleiß würden meine beiden nicht mehr laufen . Darum auch von mir ,HERZLICHEN DANK, !!!
    GRUß Hans aus Homberg

  9. #49
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    Hallo Thomas,

    das Kabel in Ordnung sind ist so ein zweischneidiges Schwert.
    Da du gerade nicht mehr weiterkommst, probehalber:

    • beide Massekabel der Diodenplatte nochmal separat auf Masse legen- am besten direkt zum Minuspol der Batterie
    • Das "dicke" rote Kabel von der Diodenplatte zum Anlasser erneuern- das war´s bei Bine's Moped hat 0,8V gefressen. Durchgangsprüfung mit Messgerät war unaufällig....
    • Zusätzliches Massekabel von der Batterie zum Rahmen legen. Ich würde da zwei 2.5mm² Kabel parallel nehmen, die sollen das Massekabel ja nicht ersetzen sondern du willst nur wissen ob sich was ändert.


    Dann kannst du zumindest die für die Lima wichtigen Masseverbindung ausschließen. Falls ich da eine wichtige Verbindung vergessen habe, denke ich Hans wird sich melden.

    Micha

  10. #50
    Avatar von grizze007
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Quierschied, Saarland
    Beiträge
    102

    AW: Hilfe weiss nicht mehr weiter Batterie wird nicht geladen.

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    das Kabel in Ordnung sind ist so ein zweischneidiges Schwert.
    Da du gerade nicht mehr weiterkommst, probehalber:

    • beide Massekabel der Diodenplatte nochmal separat auf Masse legen- am besten direkt zum Minuspol der Batterie
    • Das "dicke" rote Kabel von der Diodenplatte zum Anlasser erneuern- das war´s bei Bine's Moped hat 0,8V gefressen. Durchgangsprüfung mit Messgerät war unaufällig....
    • Zusätzliches Massekabel von der Batterie zum Rahmen legen. Ich würde da zwei 2.5mm² Kabel parallel nehmen, die sollen das Massekabel ja nicht ersetzen sondern du willst nur wissen ob sich was ändert.


    Dann kannst du zumindest die für die Lima wichtigen Masseverbindung ausschließen. Falls ich da eine wichtige Verbindung vergessen habe, denke ich Hans wird sich melden.

    Micha
    das werd ich noch versuchen Dankeschööön
    Fragen, Fragen, Fragen......ich weiß aber.....wenn`s hilft!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier