Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    Ich denke, über das Thema ließe sich bis zum jüngsten Tag diskutieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	81143.jpg 
Hits:	345 
Größe:	100,1 KB 
ID:	258453

    Abhängig von Modell, Person und Tagesform gab es da wohl viele Varianten...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    ..... wenn die Künstlerinnen mal 'nen schlechten Tag hatten oder zittrig wurden, gabs dann nur Ausschusstanks mit Zitterlinien ?

    Für die Eröffnung eines Nagelstudios reichte es dann bestimmt immer noch.....

    Bei Enfield im indischen Chennai ex Madras machen 2 Brüder die Linierungen.
    Furchtbare Vorstellung : die dürfen nie mal 'ne Nacht durchfeiern, sonst gibt's am nächsten Morgen nur Ausschusstanks und Schutzbleche ....
    Ob die dann auf "Military" umgespritzt werden … ohne Linierung ?

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #13
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen

    Die Babykälber R 45, R 65 haben nur eine Zierline, müsste 4mm sein.

    Freundliche Grüße
    Bernd B
    Falsch, hier Originallack einer R65

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200418_111024.jpg   20200418_111003.jpg  

  4. #14
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    Zitat Zitat von BerndB Beitrag anzeigen
    Hallo Martin Schlingel,

    bist Du Dir sicher?

    Im VFV-Forum las ich mal 4-2-2 mm,
    Vier Millimeter außen,
    zwei Millimeter innen,
    Abstand auch 2 mm.

    Das war übrigens vor dem WK 2 andersherum, die dünne Linie außen.

    Die Babykälber R 45, R 65 haben nur eine Zierline, müsste 4mm sein.

    Freundliche Grüße
    Bernd B
    Dass die Linien Handarbeit sind und damit Schwankungen unterliegen, leuchtet ein.

    Wenn ich zum Linierer meines Vertrauens gehe, fragt er: "wieder 4-4-2"? Dann sag ich ja und hinterher sieht es wirklich gut aus.

    Das habe ich vor langer Zeit auch schon mal im VFV Forum gepostet.
    Grüße, Thomas

  5. #15
    † 05.12.2023 Avatar von Linierer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    65207 Wiesbaden-Naurod
    Beiträge
    176

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    [4]{4}[2] - selbst an einem original R60/6 Tank gemessen.

    Die Damen hatte Toleranzen von +- 0,5 mm.

    Gruß
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R60_6 (24).jpg   R60_6 (23).jpg   R60_6 (22).jpg   BMW_R90_6_oz_20190924.jpg   BMW_R60_6__20200305 (7).jpg  

    Geändert von Linierer (16.06.2020 um 11:53 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    92

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    Vielen Dank an alle für die Antworten.
    Die Moral ist, dass es kein genaues Maß für die Linien gibt, es gibt einen akzeptablen Bereich.
    Jedes Stück ist ein Unikat und der schönste Aspekt.

  7. #17
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    ....... egal wie breit die Linien auch immer sein gemocht haben, jede Linienkombination ist einfach nur sexy ! Was für Möppis !!!!!
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    Zitat Zitat von Mr.Grunf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle für die Antworten.
    Die Moral ist, dass es kein genaues Maß für die Linien gibt, es gibt einen akzeptablen Bereich.
    Jedes Stück ist ein Unikat und der schönste Aspekt.
    Moin,

    die Diskussion hier ist ja noch harmlos... guckt mal ins EMW-R35 -Forum oder ins VfV-Motorradforum. Dort wird Teils verbissen um die Richtigkeit der Linierung, wie lang, wie breit, welcher Auslauf, welche Länge welche Lage gestritten. Jeder hat Fotos als Beweis, wo niemand weiß, ob das nicht auch schon eine Restauration war.
    Es geht dort um die "perfekte Restauration", die es bei einer solchen Handarbeit wohl nie geben wird.

    Mit persönlich wäre das nicht sooo wichtig, es muß zum Fahrzeug passen und der Gesamteindruck muß stimmen. Im Gegensatz zur Technik des Fahrzeuges eben Handwerkskunst.

    Ein gebapter 6mm Klebestreifen sieht allerdings auch für mich sch...ße aus.

    Gruß

  9. #19
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    466

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    Habe gestern meine Linierung beim H.Pala machen lassen.

    9h angekommen, 13h alles fertig.

    Er hat auch gute Hinweise geliefert zum Finalen Wahl zwischen einfach oder doppellinierung und welche Dicken am besten optisch geeignet waren.

    Kann Ich nur empfehlen (OK muss temperieren; Ich glaube er fährt eine Harley , niemand ist Perfekt !)

  10. #20

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: maß für die Breite der Linierung am Benzintank und an den Kotflügeln eines / 6

    Hab mal versucht die Linierung selber zu machen.
    Kein Problem - wenn die Lackierung in 2K und die Linierung in 1k-Lack ausgeführt wird.

    Die zittrigen Linien mit ner passenden Verdünnung wieder runter zu wischen war Minutensache ...
    Nach dem 6 oder 7. Versuch hab ich die Linierung dann so belassen wie sie halt ausgefallen war - sehr persönlich halt.

    Probleme mit der Benzinfestigkeit hatte ich bisher noch nicht ...

    Wenns schön werden soll - dann muss der Profi ran

    Bernd

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier