Tach zusammen,

Eingang: nach dem katastrophalen Totalverlust(Crash, Bum, Bang...)meiner GstrichS(war im April '18) und dem Ersatzmoped(war keine Liebesheirat!) R80RT ging die Rechnung nicht auf: Wenn fahrbares in der Garage steht, fällt die G/S Wiederbelebung leichter! Fehleinschätzung, weil bis heute nix gemacht, also alles auf Anfang!
Erster Schritt: die RT muß weichen... aber deren Verkleidungsscheibe ist in keinem guten Zustand! Nun gibt's schon diverse Beiträge zum Thema Aufarbeiten, meine grundsätzliche Frage wäre, ob jemand weiß, aus welchem Material die Scheibe besteht, und ob sie womöglich beschichtet(Antikratz?)ist, was ein Bearbeiten dann schwierig bis unmöglich machen würde- richtig!?
Die hohe Scheibe ist mit dem Propeller, diversen Nummern und 'BMW GHD
DOT 256M-1AS-6VKS' beschriftet...
Mein erster Versuch des Kratzer-Auspolierens war ernüchternd: mit dem QUIXX ScheinwerferReparaturSet und-noch- ohne beschleifen der unzähligen Kratzerchen(beigelegt ist Naßschleif in 2/3 und 5000der Korn...)!
Grundvoraussetzung für erfolgreiches Arbeiten ist die Kenntnis des Untergrundes, deshalb mein Hilfe-Gesuchen!

Großen Dank jetzt schon für Eure Hilfe!

Gruß Bernd