Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31

    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    19

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einen Blödsinn lese, kommt's mir hoch. Wozu einen R90S Motor wenn der dank mit Zubehörschrott auf knapp 50 PS gedrosselt wird und dabei Radau macht wie ein Dragster?

    Mit BMW Auspuff hätte der Motor gute 60 PS und einen angenehmen Geräuschpegel.



    Mehr als 50 PS hatte die 90S aber schon. Sagen wir 63 ...
    warum gleich so agrressiv ?!
    warum ein 90S , weil er im Regal lag und ich mir gedacht habe in nem Rahmen macht er sich vielleicht besser .
    warum keinen BMW Agasanlage , weils Kacke aussieht .
    und jeder hier spricht von der Leistung ....
    in erster Linie gehts mir um das Drehmoment .
    und bei 100km/h noch sauber überholen zu können.
    Das Ding ist nicht dazu gedacht sich immer um 5000-7500 u/min zu bewegen .

  2. #32

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von dabayer Beitrag anzeigen
    warum gleich so agrressiv ?!
    ...
    in erster Linie gehts mir um das Drehmoment .
    und bei 100km/h noch sauber überholen zu können.
    Das Ding ist nicht dazu gedacht sich immer um 5000-7500 u/min zu bewegen .
    Die Diskussion um unnötigen Motorradlärm kennst Du schon, oder? Viele verwechseln ja Lärm mit Leistung, was Quatsch ist.

    Drehmoment bringt Dein Fahrzeug nicht voran. Vortrieb braucht Leistung, vor allem, wenn Du nahe der Endgeschwindigkeit noch überholen möchtest. Ich wäre nicht überrascht, wenn eine serienmäßige R90S Deinen Tuningauspuff in jeder Situation deklassiert. Die der Abstimmung der Motoren wurde bei BMW vor allem auf Alltagstauglichkeit Wert gelegt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #33
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von dabayer Beitrag anzeigen
    und jeder hier spricht von der Leistung ....
    in erster Linie gehts mir um das Drehmoment .
    und bei 100km/h noch sauber überholen zu können.
    Hi,

    mmmhh, wie war das noch mal,

    Leistung = Drehmoment x Drehzahl

    das eine kommt mit dem anderen ....



    Alexander

  4. #34

    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    19

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Die Diskussion um unnötigen Motorradlärm kennst Du schon, oder? Viele verwechseln ja Lärm mit Leistung, was Quatsch ist.

    Drehmoment bringt Dein Fahrzeug nicht voran. Vortrieb braucht Leistung, vor allem, wenn Du nahe der Endgeschwindigkeit noch überholen möchtest. Ich wäre nicht überrascht, wenn eine serienmäßige R90S Deinen Tuningauspuff in jeder Situation deklassiert. Die der Abstimmung der Motoren wurde bei BMW vor allem auf Alltagstauglichkeit Wert gelegt.
    sorry, aber das sehe ich nicht so!
    ich schrieb das man mit dem Fzg. bei 100km/h noch sauber überholen können sollte .
    wenn bei dir 100km/h nahe der Endgeschwindigkeit ist, dann weiß ich jetz auch nicht...

  5. #35
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    liegt das vielleicht an dem breiten Lenker/ CW Wert ?
    Hag 32/10

    was läuft denn so ne SLS R80 normal ?
    Hi,

    als meine noch eine R80 TIC gewesen ist, lief sie mit dem 32/10 pi mal Daumen 180km/h Spitze....

    Die TIC (zumindest meine Ex-UK-Polizei) hatte die eta=9,5 Kolben (oder waren es eta=9,2?) drin .... ist lange her.


    ad Auspuff:

    Das Gute an dem Auspuff ist, dass er eine EG-ABE hat. Das kostet den Hersteller/ Anbieter Geld, Schweiß, Mühen etc.. Damit für mich als Anwender, Kunde erst einmal "stressfrei".

    Eine legale Alternative für die Fahrer, die die originale Optik nicht mögen...

    Auf welchen Zustand bezieht sich denn die ABE? Mit oder ohne DB-Eater und mit welchem?

    Da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte ... hat jemand eine Referenz z.B. Link oder ähnliches aus der hervorgeht, dass sich der Endtopf oder Gesamtauspuff positiv auf Drehmoment oder Leistung auswirkt?



    Alexander

  6. #36
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von dabayer Beitrag anzeigen
    sorry, aber das sehe ich nicht so!
    ich schrieb das man mit dem Fzg. bei 100km/h noch sauber überholen können sollte .
    wenn bei dir 100km/h nahe der Endgeschwindigkeit ist, dann weiß ich jetz auch nicht...
    Hast du schon mal bei einer originalen 90S im 5. Gang von 90 km/h beschleunigt?
    Die hängt sowas von gut am Gas und da liegen bei 120km/h mal gerade 4500 u/min an. Das ist genau das was ich an ihr so mag.

    Ich habe auch eine 1200 GS LC und die hat rd. die doppelte Leistung, aber die fühlt sich in diesem Beschleunigungsbereich nicht annähernd so geil an.
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  7. #37

    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    19

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    als meine noch eine R80 TIC gewesen ist, lief sie mit dem 32/10 pi mal Daumen 180km/h Spitze....

    Die TIC (zumindest meine Ex-UK-Polizei) hatte die eta=9,5 Kolben (oder waren es eta=9,2?) drin .... ist lange her.


    ad Auspuff:

    Das Gute an dem Auspuff ist, dass er eine EG-ABE hat. Das kostet den Hersteller/ Anbieter Geld, Schweiß, Mühen etc.. Damit für mich als Anwender, Kunde erst einmal "stressfrei".

    Eine legale Alternative für die Fahrer, die die originale Optik nicht mögen...

    Auf welchen Zustand bezieht sich denn die ABE? Mit oder ohne DB-Eater und mit welchem?

    Da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte ... hat jemand eine Referenz z.B. Link oder ähnliches aus der hervorgeht, dass sich der Endtopf oder Gesamtauspuff positiv auf Drehmoment oder Leistung auswirkt?



    Alexander
    ABE leider nur mit den dB eatern die drin waren.

  8. #38

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Hi, mmmhh, wie war das noch mal,

    Leistung = Drehmoment x Drehzahl, das eine kommt mit dem anderen ....
    In der Realität schon. Aber in der Pipi Langstrumpfwelt spielt die Physik keine Rolle.

    Zitat Zitat von dabayer Beitrag anzeigen
    sorry, aber das sehe ich nicht so!
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  9. #39

    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    19

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    In der Realität schon. Aber in der Pipi Langstrumpfwelt spielt die Physik keine Rolle.


    warum ziehst du nun Pippi mit rein , fuhr die auch Boxer ....
    sag nur 100km/ h Ende der Fahnenstange

  10. #40

    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    19

    AW: R80 nur 130 km/h

    Zitat Zitat von Maroon Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal bei einer originalen 90S im 5. Gang von 90 km/h beschleunigt?
    Die hängt sowas von gut am Gas und da liegen bei 120km/h mal gerade 4500 u/min an. Das ist genau das was ich an ihr so mag.

    Ich habe auch eine 1200 GS LC und die hat rd. die doppelte Leistung, aber die fühlt sich in diesem Beschleunigungsbereich nicht annähernd so geil an.
    was hast du denn für einen Auspuff an der 1200 GS

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier