Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bleamlzupfer Avatar von Carlimero
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Lkr. Regensburg
    Beiträge
    1.235

    Kleine Hebebühne und wie Aufbocken?

    Servus bei´nand!

    Ich trage mich mit dem Gedanken eine kleine Hebebühne für die Moppeds zu beschaffen. Diese Teile wurden bereits auch hinreichend hier vorgestellt und sind mit guten 100 € zu beschaffen.
    Nun gibt es welche, die einen kleinen Tisch mit Gummiauflage haben und welche mit 2 Holmen mit Abstand dazwischen.
    manche haben Räder unten dran, andere nicht.
    Hier meine Fragen:
    1. kann man das aufgebockte Mopped (nur wenige cm aufgebockt) mit der Hebebühne z.B seitlich auch verschieben um es besser verstauen zu können, oder steht das Ganze so fest, dass sich da nichts rührt? Bzw. muss man die Räder blockieren wenn man was arbeitet, damit die Fuhre nicht abhaut?
    2. Bockt man das Motorrad besser auf den Rahmenschleifen (z.B. längslaufende Kanthölzer mit ausgefräster Nut) auf, oder geht das gefahrlos und stabil an der Ölwanne?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Bernhard
    Wenn jemand viel erlebt hat, kann man ihn nur schwer beeindrucken - und wenn, dann nur mit Werten, die man mit Geld nicht kaufen kann

  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kleine Hebebühne und wie Aufbocken?

    Kannste auf die Ölwanne aufbocken. Allerdings ist Verrücken riskant. Meine ist dafür nicht geeignet. Ob das funktioniert, wenn man die samt des Hebers auf ein "Rollbrett" stellt, hab ich noch nicht probiert. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #3

    Registriert seit
    11.06.2019
    Ort
    71522
    Beiträge
    230

    AW: Kleine Hebebühne und wie Aufbocken?

    ... Aufbocken auf den Rahmenrohren / -unterzügen geht nicht bei allen Modellen, weil Dinge wie Krümmer / Auspuffanlage, Seiten- / Hauptständer o.ä. im Weg sind, gibt zu bedenken

    der Schrauberopa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier