Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: Empfehlung SR-Kit auf R80 Monolever

    Hallo Frank,

    ich wohnte nicht immer in den Alpen, sondern von 1993 bis 2005 in Stuttgart. Ich kenne Siebenrock aus dieser Zeit. Ende der Neunziger kaufte ich meinen PK dort. Irgendwann vor 2005 sagte mir der Chef persönlich und mit Stolz im Ladengeschäft, dass die Zwanzigtausendermarke überschritten sei. War halt eine gute Idee mit PK, RK, BBK und Co. ...

    Gruß, Jan
    Geändert von strichzwojan (16.06.2020 um 13:06 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Empfehlung SR-Kit auf R80 Monolever

    Zitat Zitat von M1ke Beitrag anzeigen
    Hallo Forum, ....

    1. Power-Kit mit abgestuften Kolben verwenden, ohne Kopfbearbeitung
    2. Quetschkante der 80er Köpfe auf 94 mm erweitern (ließe sich einfach bewerkstelligen) und den Performance-Kit fahren.

    Die Frage auch deshalb, weil ich einen guten gebrauchten Replacement-Kit bekommen könnte....
    Hallo Mike,

    wenn das mit dem "einfach bewerkstelligen" und dem "guten gebrauchten" zutrifft ist doch eigentlich alles klar.

    Performance = Replacement ??

    Werner

  3. #13

    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    65

    AW: Empfehlung SR-Kit auf R80 Monolever

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Mike,

    wenn das mit dem "einfach bewerkstelligen" und dem "guten gebrauchten" zutrifft ist doch eigentlich alles klar.

    Performance = Replacement ??

    Werner
    Hatte einen Fehler im ersten Post gemacht-- mir ging es um die Entscheidung Replacement vs. Power-Kit (beide 1000 Kubik, einmal mit abgestuftem Kolben). Die zusätzlichen Vorzüge/Unterschiede des Performance-Kits (1070 Kubik) sollten die Entscheidung ja vereinfachen.

    Dass die Bezeichnungen zu Verwirrung führen können, liegt auf der Hand. Hatte aber zum Glück keinen Einfluss auf die Kernfrage, nämlich die nach merklichen Nachteilen der Kolbenabstufung.

    Ich werde wohl mal die Kopfbearbeitung ins Auge fassen und die Köpfe auslitern, ein Ziel-Verdichtungsverhältnis von 9,2:1 wäre wohl ideal in Verbindung mit Einfachzündung und Erhaltung von Kraftstoffflexibilität.

    Hat jemand einen Wert, in wie weit die SR-1000-cc-Kolben im eingebauten Zustand im OT über den Zylinder überstehen, sprich wie viel Volumen ich vom ausgeliterten Brennraum im Kopf abziehen muss?

  4. #14
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Empfehlung SR-Kit auf R80 Monolever

    Hi M1ke, kann ich dir nicht sagen. Aber:
    Ich hab mir auf meine 800er RT von 89 das 1000er Repacementkit von SR gebaut und, da die Köpfe eh überholungsbedürftig waren diese bei Rolf S aus B
    bearbeiten lassen incl. Anpassung der Quetschkannte.

    Bin seit knapp 15000 km mehr als zufrieden mit der Leistungsentfaltung! Verbrauch gegenüber 800 ccm knapp 0,75 - 1,0 l weniger.
    Spritt fahre ich mal Super und mal Super + . Große Unterschiede in Verbrauch und Leistung sind da nicht zu merken. Auch bei 650 km Dosenbahn nicht.

    Gruß Lutz
    Geändert von Lutzel (17.06.2020 um 13:13 Uhr)
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier