Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    Reifenexperiment

    Nein,

    kein Flitzeflitz Supergrip soll auf die /6 sondern ich will zurück zum Metzeler.

    Vorhin war ein alter Freund hier, wir sind schon zusammen mit unseren Kreidler einen heißen Reifen gefahren und auch danach war uns nicht genutztes Gummi ein Gräuel, (hamwa ja schließlich bezahlt, darum muss mans auch nutzen).

    Jedenfalls haben wir uns über Reifen unterhalten und sind zum Ergebnis gekommen dass wir mit den aktuellen Reifen weniger Schräglagen fahren, als früher mit Rille und Block C. Also werde ich die Tage vorn auf mein runderneuertes Scheibenbremsrad die ME11 Perfect Rille aufziehen lassen und hinten kommt der Block C drauf.

    Bin mal gespannt!

    Fährt vielleicht noch jemand diese historische Kombination?

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (18.06.2020 um 21:59 Uhr)

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Reifenexperiment

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    .....

    Fährt vielleicht noch jemand diese historische Kombination?

    Willy
    [/FONT][/COLOR][/LEFT]


    Ich bin noch zu jung um zu sterben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274

    AW: Reifenexperiment

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Nein,


    Fährt vielleicht noch jemand diese historische Kombination?

    Willy
    Ja Willy ich fahre auf allen meinen Oldies den Block C
    Gruß
    Bernd
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Reifenexperiment

    Hallo Wiily,

    super Idee.

    Ich hab dazu sogar noch die passende Harrokombi mit authentischen Sturzspuren!
    Ich wünsch Dir viel Glück im Regen, so beim Abbremsen und runterschalten vor Bergabserpentinen!
    Das Leben ist ja sonst eher langweilig!
    Vielleicht hat jemand noch nen schön alten Helm dazu und noch eine von den dicken orangenen Regenkombis mit integriertem Saunaeffekt.

    ....... bist du Dir wirklich sicher, dass deine Erinnerung die Vergangenheit nicht so leicht rosarot einfärbt????


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #5
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Reifenexperiment

    Ich hätte noch ein paar "originale" Metzeler Block C 'Made in Germany' für Dich in 3.50x19.

    Produktionsdatum 17. KW 1998

    Das mit den Schräglagen früher mag sein, das mag zwei Gründe haben:
    1. siehe Detlevs Signatur, oder
    2. Ihr traut Euch heute einfach nicht mehr.

    Etwas pointiert ausgedrückt sagt Dein Post: 50 Jahre Entwicklung von Motorradreifen ist in die komplett falsche Richtung gegangen. Diese Ansicht teile ich nicht - ich denke dass ein Reifen heute in ausnahmslos allen Belangen mit Ausnahme des Aspektes "klassisches Erscheinungsbild" besser ist.
    Grüße, Thomas

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Reifenexperiment

    Betrachte Dir mal die Conti Aussagen bei den Reifen. Bei Nässe sieht es ganz schlecht aus.
    Ich habe die Kombination bei meiner R25/2 drauf. Auch wegen dem Oldtimerblick.
    Würde ich nie wieder machen
    Manfred

  7. #7

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Reifenexperiment

    Was können die Reifen dazu, das ihr, Willy and Friend, deren Möglichkeiten nicht nutzt?

    Vielleicht mal wieder den Trick mit dem Kreidestrich anwenden. Vielleicht täuscht ihr euch.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #8
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.210

    AW: Reifenexperiment

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Jedenfalls haben wir uns über Reifen unterhalten und sind zum Ergebnis gekommen dass wir mit den aktuellen Reifen weniger Schräglagen fahren, als früher mit Rille und Block C.
    Und daraus schlußfolgerst Du messerscharf, daß die Reifen Schuld sind ?
    Respekt !
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  9. #9
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Reifenexperiment

    Jetzt mal im Ernst Willy!

    70er und 80er Reifenkonstruktionen sind Spaßbremsen.
    Es überrascht mich immer wieder was ein moderner Reifen, auch bei gleicher Dimension alles besser macht.
    Ich war letztes Jahr auf der Route de Crete unterwegs. Direkt nach einem Unwetter. Ich war mit meinem Sohn da vollkommen alleine unterwegs. Keine Wohnmobile, keine Autos, keine Motorräder keine Radfahrer, keine Rennleitung...
    Die Straßen waren noch nass, z. T. verschmutzt mit abgespülter Erde und Steinchen.
    Ich hatte die TKC 70 drauf, mein Sohn Michelin Pilot
    Sport. Wir sind recht flüssiges Tourentempo gefahren.
    Es hat richtig Laune gemacht, keine Rutscher, keine ungewollten Slides, keine Unsicherheit beim Bremsen und runterschalten. Kein rumgeeiere in Kurven.
    Mit z. B. originalen Metzler Enduro 1 und 2 hätt ich da sehr viel weniger Spaß gehabt.!!!!
    Ausserdem Willy, ... Wir brauchen dich noch hier im Forum!!

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (19.06.2020 um 12:00 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #10
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: Reifenexperiment

    Mahlzeit

    Ich habe mir die viel gepriesenen BT 45 für meine Four gekauft und natürlich gefahren. Waren irgendwie nicht so mein Ding, aber bezahlt ist bezahlt also runter gefahren bis sie ausgetauscht werden mussten.

    Für die /6 habe ich mir den RB2 und den K112 gekauft und viel Kritik einstecken müssen, "Optik vor Sicherheit" und so. Aber wie das Leben so spielt, die haben mir auf der /6 so gut gefallen, dass ich sie dann auch auf die Four montiert habe.

    Plötzlich machte die unhandliche Kiste, die ich nur noch selten fuhr, wieder Spaß, die alte Handlichkeit war wieder da und sogar die Rasten mussten wieder etwas Material auf dem Asphalt lassen, obwohl ich ganz locker mit der Maschine um die Ecken rollte. Überhaupt kein Vergleich mit den BT 45, die runter ziehen zu können ich sehr glücklich war.

    Und nein, wir irren uns nicht, waren uns aber einig dass die Metzeler stark nachgelassen hatten, den Laser und den ME77 mochten wir beide nicht und fanden sie sogar unfahrbar.

    Bei Conti habe ich angerufen ehe ich die Reifen kaufte, natürlich würde man eine moderne Gummimischung in die alten Formen geben, keine Frage. Und ich denke auch Metzeler wird sich, wie es bei Bier üblich ist, keine alten Rezepte aufgehoben haben und ihre Backmischung danach zubereiten.


    Für Regentage habe ich ein Auto, für überspülte Straßen sogar einen Allrad Jeep, da fahre ich kein Motorrad und wenn es mich denn doch mal überkommen sollte, wird die Suzuki, (Enduro mit zeitgemäßen Enduro Reifen) genommen.

    Gruß
    Willy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier