Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Reifenexperiment

    Afaik haben die aktuellen Block C nur noch das alte Profilbild aber nicht mehr die antike Gummimischung .

    Wobei Metzeler mit wenigen Ausnahmen für den Reifen nur eine Gummimischung verwendet . In meinen Augen daher nicht zeitgemäss.

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Reifenexperiment

    Naja, bei Tourance für meine 1150er ADVent passt die Mischung jedenfalls.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Reifenexperiment

    Ich hatte ja auch geMetzeler ME77 auf der SR 500. War gar nicht sooo furchtbar, jedenfalls im Vergleich zu einem Michelin, den mir mein damaliger Reifendealer mal "empfohlen" hatte, nachdem der Metzeler gerade nicht auf Lager war, ich aber dringend einen Reifen brauchte. Mit dem hab ich mich um ein Haar lang gemacht. Der ME77 war ganz OK, aber bei Nässe hab ich schon gemerkt, dass da Unsicherheiten kommen.

    Dann Battlax BT45 drauf - Alter, so ist also Motorradfahren?!

    Aber "Jedem Jeck sing Mötz", wie meine Mutter immer sagte...

  4. #14
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Reifenexperiment

    Hi,
    also rein optisch gibts das bei Heidenau.
    Astrein!
    Real Gents dont need to speed.

  5. #15
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Reifenexperiment

    Moin Willy,
    Block C in altersbedingt versteinerter Ausführung auf Max und Horex. Geht super auch in Schräglage, wenn Fahrer und Maschine zueinander 90 Grad - winklig-einheitsbildend durch die Kurven brettern
    Modernes Zeugs kommt mir da nicht auf die alten Felgen !
    Und.... bei Regen fahre ich nicht !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #16
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Reifenexperiment

    Da kann ich dem Karl nur beipflichten, Block C-Optik
    aber dann von Heidenau. Fahre ich auf meiner Soloemme.
    Sind echt Klasse.

    Gruß
    Ralf

  7. #17
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Reifenexperiment

    Hallo Martin,

    Mann muss sich halt auf die Reifen einstellen, anders herum klappt es nicht. Mein letzter, eigenverantwortlicher Sturz war, wie seltsam, mit der Kreidler RS vor zwei Jahren. Wie ich in eine Kurve fahre, bäuerliche Arbeitswege zwischen den Feldern auf dem Haarstrang, sehe ich eine dunkle, feuchte Lehmfläche und wusste was kommt, "da hat er plums gemacht", im Prinzip aus dem Stand umgefallen, tat lange weh auch wenn man nichts sah, darum schon werde ich darauf achten nicht zu fallen.

    Weg gerutscht weil ich die Reifenhaftgrenze ignoriert habe, bin ich aber auch schon, muss so um 1976 gewesen sein, mit einer 250er Jawa in der "Sadisten Kurve" an der Hohensyburg.

    Was die Kommentare hier angeht glaube ich, dass die wenigsten in den Jahren als /6, CB 750 Four & Co noch aktuell waren, diese Reifenpaarung gefahren haben. Aber natürlich weiß man trotzdem dass sie nicht taugt..

    Heidenau er habe ich auf der MZ aber mit der fahre ich auch noch richtig flott um die Ecken.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (19.06.2020 um 19:26 Uhr)

  8. #18
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Reifenexperiment

    ja Willy, die richtigen Reifen machen den Oldttimer erst komplett.

    Att(K)ack(e) auf einen Oldie geht gar nicht. Das ist stumpf geschmacklos.

    Die alten Reifen machen das I-Tüpfelchen auf dem Oldtimer.
    Alte Konturen, dazu klassisches Profil.
    Ich habe heute nach einem Öl- u. Filterwechsel an der Ennie einfach lange in der Garage gesessen und die alten Ladies abwechselnd angeschaut (auf der Suche nach wegputzbarem Schmutz - Fehlanzeige).
    Dabei fiel mein Blick immer wieder auf die individuell gut passenden Reifen :
    - 1100RS : Metzteler Roadtec 8
    - 90/6 : Conti Zwillinge RB2 und K112
    - NSU Max: Metzteler Rille 12 und Block C
    - Horex Regina : Rille 12 und Block C
    - Royal Enfield : Erstausrüster Avon Road Rider mit jetzt 14.000km + und immer noch gut brauchbar für viele weitere 1000km

    Es macht einen Wahnsinnsspaß die alten Kisten zu fahren !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Reifenexperiment

    Hi,

    heute habe ich mich entschlossen die, vom Profil her absolut neuwertigen, neun Jahre alten Reifen meiner Neuanschaffung auszutauschen. Bin einige male über das Vorderrad ins rutschen gekommen, (ohne zu fallen) was höchst unangenehm war, viel unangenehmer als wenn der Hinterreifen mal etwas aus der Spur gerät.

    Was ich damit sagen will ist, wenn ich spüre es geht nicht, dann reagiere ich auch entsprechend und ändere es, bis es wieder geht.

    Gruß
    Willy

  10. #20
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Reifenexperiment

    Ja, äh
    und wann geht das?
    Real Gents dont need to speed.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier