Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Beste Foristi,

    teilweise genießen die Snowflake-Felgen einen etwas zweifelhaften Ruf in punkto Stabilität.
    Ich musste gestern unfreiwillig einen Härtetest durchführen und war positiv überrascht. Mit gemütlichen 70 km/h geht's am späten Nachmittag durch den Wald. Kleines Sträußchen, schräg einfallendes Licht – die Sommeridylle ist gewissermaßen perfekt.
    Plötzlich passiert der Snowflake Incident, ein kapitaler Einschlag mit dem Vorderrad an einer 70 mm hohen Fräskante.
    Fast wähne ich mich als einer der modernen Supercross-Stuntpiloten: Handstand auf dem Lenker – nicht unbedingt meine Paradedisziplin!
    Die Landung ist eher holprig, geht jedoch ohne Abflug vonstatten. Glück gehabt! Leider hat die Gemeinde vergessen ein paar Warnschilder aufzustellen, als ich mich gerade sortiere und den Schaden begutachte, knallt ein Bürgerkäfig über die Kante, die Luft der Vorderreifen entweicht schlagartig und die Felgen schauen aus, als hätten sie eine Speciale der Dakar absolviert.
    Jetzt weiß ich, warum ich auch in den Schneeflocken Schläuche fahre!
    Fazit: Felge Kernschrott. Mega Beule und ein ca. 10 Zentimeter langer Riss.

    Ich wünsche Euch sichere Fahrt und einen schönen Tag.

    Beste Grüße Wurzelsepp

    PS: Falls jemand eine 19er Snowflake liegen hat ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_9189.jpg   IMG_9188.jpg   IMG_9190.jpeg  

  2. #2
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Wow - für jeden Mist stehen Dutzende Schilder rum die keiner braucht, aber an einer solchen Stelle ist das nicht nötig. Unglaublich!
    Grüße, Thomas

  3. #3
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Moin wurzelsepp,
    Da hattest du ja noch glueck im unglueck!
    Gehst du dagegen vor?
    Viele Grüsse
    Juergen

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Hoffentlich hängt dich keiner wegen Beschädigung der Kante hin

    Bertl

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    ....Glück gehabt! Leider hat die Gemeinde vergessen ein paar Warnschilder aufzustellen, als ich mich gerade sortiere und den Schaden begutachte, knallt ein Bürgerkäfig über die Kante, die Luft der Vorderreifen entweicht schlagartig und die Felgen schauen aus, als hätten sie eine Speciale der Dakar absolviert. ...
    In dem Fall kann man schon versuchen die Gemeinde wegen Verstoß gegen die Verkehrssicherungspflicht am Schaden zu beteiligen. Eine Fräskante von dem Kaliber ist weder höhere Gewalt noch eine Bagatelle. Dass noch ein Auto reingekracht ist zeigt zudem das Gefahrenpotential.

    Lass Dir vorsorglich Verstauchungen und Prellungen attestieren - Verhandlungsmasse.

    /Frank
    Geändert von FrankR80GS (24.06.2020 um 13:37 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    ...... wie heißt es an entsprechender Stelle ...... nur so schnell, das man in Sichtweite anhalten kann.
    Mit dem richtigen Anwalt kann man den Baum richtig schütteln. Nur nicht mit Kleinkram wie Schadenersatz zufrieden geben!
    Geändert von KalleWattCux (24.06.2020 um 13:55 Uhr)
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  7. #7
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Ja,
    das wird wohl teuer, sowohl für die Kommune bzw. den Baulastträger (da diese ihrer Aufsichts- bzw. der Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen ist) als auch für die ausführende Firma, falls diese Vorgaben des Auftraggebers nicht erfüllt hat.
    Da hast Du sehr gute Karten, besonders weil Du nicht der einzige geschädigte verrückte Motorradraser bist!
    Das ist eindeutig eine Gefährdung des Strassenverkehrs und geht nach meiner Meinung über Fahrlässigkeit deutlich hinaus.
    Ich würde eine Anzeige machen!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #8
    Avatar von R27 Tim
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    150

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    ...... wie heißt es an entsprechender Stelle ...... nur so schnell, das man in Sichtweite anhalten kann.
    Dafür muss man diese Kante aber auch erstmal sehen!
    Gerade im Wald mit viel Sonne/Schatten mix kannste das knicken.

    Grüße
    Tim

  9. #9
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ja,
    das wird wohl teuer, sowohl für die Kommune bzw. den Baulastträger (da diese ihrer Aufsichts- bzw. der Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen ist) als auch für die ausführende Firma, falls diese Vorgaben des Auftraggebers nicht erfüllt hat.
    Da hast Du sehr gute Karten, besonders weil Du nicht der einzige geschädigte verrückte Motorradraser bist!
    Das ist eindeutig eine Gefährdung des Strassenverkehrs und geht nach meiner Meinung über Fahrlässigkeit deutlich hinaus.
    Ich würde eine Anzeige machen!


    Gruß

    Kai
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  10. #10
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    ...... wie heißt es an entsprechender Stelle ...... nur so schnell, das man in Sichtweite anhalten kann.
    Na, dann spanne ich mal auf der Strasse quer einen Bowdenzug und stelle mich daneben und behaupte, dass der Geschädigte einfach zu schnell zum Reagieren war Ich denke nicht, dass diese Nummer bei nicht wirklich erkennbaren Gefahren wirkt, sonst würde isch niemand die Mühe geben irgendwelche Schilder aufzustellen. Hier ist eine nicht ausreichend gesicherte Gefahrenstelle, die für einen Fahrer absolut nicht erkennbar ist. Wer sowas nicht sichert gehört ordentlich in die Mangel genommen, das ist (grob?) fahrlässig.
    Grüße, Thomas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier