Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Na, dann spanne ich mal auf der Strasse quer einen Bowdenzug und stelle mich daneben und behaupte, dass der Geschädigte einfach zu schnell zum Reagieren war Ich denke nicht, dass diese Nummer bei nicht wirklich erkennbaren Gefahren wirkt, sonst würde isch niemand die Mühe geben irgendwelche Schilder aufzustellen. Hier ist eine nicht ausreichend gesicherte Gefahrenstelle, die für einen Fahrer absolut nicht erkennbar ist. Wer sowas nicht sichert gehört ordentlich in die Mangel genommen, das ist (grob?) fahrlässig.

    Hallo Admins, hier wird eine Straftat angekündigt !!!!!!!!
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  2. #12

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.805

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich, warum ich auch in den Schneeflocken Schläuche fahre!
    Die /7-Gussräder sind keine Schlauchlosräder. Dazu fehlt ihnen u.a. der Hump.
    Gruß
    Wed

  3. #13

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Hallo zusammen,

    diese Wogen wollte ich nicht bezwecken! Freue mich, dass nur wenig passiert ist, habe im Lager noch eine Felge gefunden – alles gut!
    Ich habe die Gemeinde informiert, seit heute steht an dieser Stelle ein Schild – alles gut.

    Vier Dinge:
    Ja lieber Bertl, die Kante ist fürwahr beschädigt, ich werde aber – nach Rücksprache mit der Kommune – mit Silikon ausbessern.

    Die Sache mit Sicht und Bremsen, lasse ich lieber unkommentiert.

    Es ist nichts Großes passiert, also gibt es auch keine Anzeige usw. Wir leben hier in einem kleinen Dorf, da kann man Dinge noch recht easy regeln. Nach Anruf bei der Gemeinde hat's genau 10 Minuten gedauert, bis ein Schild dort stand!

    Hey WED, dann habe ich wohl intuitiv, aus Unwissenheit, richtig montiert – danke für die Info!

    Ich wollte dieses Erlebnis eigentlich mit Euch teilen, weil ich dachte, dass sich die Felge bei so einem Einschlag in Einzelteile zerlegt.

    Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Nachmittag

    Cheers Wurzelsepp

  4. #14
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.756

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von KalleWattCux Beitrag anzeigen
    Hallo Admins, hier wird eine Straftat angekündigt !!!!!!!!
    Dein Ironiedetektor scheint defekt zu sein...
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #15
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.615

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen

    Es ist nichts Großes passiert, also gibt es auch keine Anzeige usw. Wir leben hier in einem kleinen Dorf, da kann man Dinge noch recht easy regeln. Nach Anruf bei der Gemeinde hat's genau 10 Minuten gedauert, bis ein Schild dort stand!

    tolle reaktion von beiden seiten!

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  6. #16
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Dein Ironiedetektor scheint defekt zu sein...


    Ironie ist mein vierter Vorname ! Es gibt Dinge, die gehen auch mit einem Augenzwinkern gar nicht. Allein auf bestimmte Gedanken zu kommen.


    Es gibt Dinge, da reicht ein Klapps auf die Finger nicht, sonst kommt bei anderer Situation noch wirklich jemand zu Tode.
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  7. #17
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen

    tolle reaktion von beiden seiten!

    HM
    ...... hier falls noch jemand welche braucht ....
    https://www.google.com/search?client...hDZxMpsRWPQ34M
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  8. #18

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Lieber Kalle,

    zum GLÜCK ist nichts Grobes passiert, warum also gleich das volle Programm? Die Reaktion der Gemeinde hat deutlich gezeigt, dass man diese gefährliche Situation sehr ernst nimmt.

    Macht man bei Euch an der Küste keine Fehler? Ich verstehe Dich schon – was wäre wenn ...? Es gab aber kein WENN und damit ist der Fisch geputzt!

    Ich genieße jetzt die Sonne mit einem Weißbier, anstatt einer OP oder Schlimmerem. Und das bisschen Snowflake ...

    Cheers vom wurzeligen Sepp

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    diese Wogen wollte ich nicht bezwecken! Freue mich, dass nur wenig passiert ist, habe im Lager noch eine Felge gefunden – alles gut!
    Ich habe die Gemeinde informiert, seit heute steht an dieser Stelle ein Schild – alles gut.

    Vier Dinge:
    Ja lieber Bertl, die Kante ist fürwahr beschädigt, ich werde aber – nach Rücksprache mit der Kommune – mit Silikon ausbessern.

    Die Sache mit Sicht und Bremsen, lasse ich lieber unkommentiert.

    Es ist nichts Großes passiert, also gibt es auch keine Anzeige usw. Wir leben hier in einem kleinen Dorf, da kann man Dinge noch recht easy regeln. Nach Anruf bei der Gemeinde hat's genau 10 Minuten gedauert, bis ein Schild dort stand!

    Hey WED, dann habe ich wohl intuitiv, aus Unwissenheit, richtig montiert – danke für die Info!

    Ich wollte dieses Erlebnis eigentlich mit Euch teilen, weil ich dachte, dass sich die Felge bei so einem Einschlag in Einzelteile zerlegt.

    Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Nachmittag

    Cheers Wurzelsepp

    Ähm jaaaaa,

    ist ja schön und menschlich. Das da nach 10 Minuten ein Schild stand wundert mich nicht!

    Nur wer bezahlt dem PKW-Fahrer den Schaden: Felgen, Reifen, Spur einstellen, Wertverlust bei Leasing....... etc. etc. ?????
    Auf welchem Haushaltstitel verbucht das dann die Kommune?????? Der Portokasse? Verfügungsmittel Bürgermeister, oder einfach so nach Erhalt der Rechnung????
    Was sagt das zuständige Rechnungsprüfungsamt bei der nächsten unvermuteten Kassenprüfung dann dazu?
    Spätestens wenn der PKW-Fahrer vollkaskoversichert ist, wird die Kommune ein freundliches Schreiben der "gegnerischen Versicherung" bekommen
    Zahlt das die Eigenschadensversicherung der Kommune? Das geht nicht sooo einfach... wir kennen ja Versicherungen.
    Ohne genaue Dokumentation, d.H. Unfallaufnahme inkl. Schadensbericht etc. geht da nichts, wir sind hier in Deutschland und das wird für die Gemeinde dann rechtlich "gefährlich".

    Ich bin kein Jurist, aber ich kenne aus der Praxis vergleichbare Fälle (triviale Glatteisunfälle bzw. Verletzungen etc.).
    Die Gemeinde hatte hier mehr Glück als Verstand. Wenn da ein 16jähriger von seinem Mopped geflogen und im Krankenhaus gelandet wäre, stände die Polizei und Staatsanwaltschaft schon im Büro des Bürgermeisters !
    Aber ich will hier keinen Sturm im Wasserglas provozieren und die Wogen niedrig halten, Hauptsache du bist zufrieden und gesund!




    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Servus Kai,

    so ist es – gesund. Ich denke, dass der Autofahrer einen deutlich größeren Schaden hat und sich damit an die zuständige Behörde wenden wird.

    Beste Grüße Wurzelsepp

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier