Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Übersicht und Vergleich von Doppelzündanlagen, Vorteile, Nachteile

    ...mit 2 paralellen original Zündspulen und einem Steuergerät gefahren..hat funktioniert.
    Hallo Micha,

    ich sag nichts dagegen das es funktioniert, nach den allgemein gültigen empfehlungen der KFZ Elektrotechnik ist das aber keine optimale Lösung. Für mich gab es 2 Optionen, das Steuergerät von Hans Jürgen Kallenbach, 2 Leistungstransistoren und Hall-Geber Signal (gibt es so weit ich weiss nur von ihm für die Q). Oder die Lösung mit 2 Steuergeräten (so weit ich weiss als erstes von Daniel Dicke für BMW 2V publiziert). Da ich Steuergerät und Kabelsatz noch liegen hatte habe ich mich für letzteres entschieden. Die Zündspulen sind bei der schlachtung der K100 meines Schwiegervaters abgefallen.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (27.06.2020 um 20:25 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #22
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Übersicht und Vergleich von Doppelzündanlagen, Vorteile, Nachteile

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    ich sag nichts dagegen das es funktioniert, nach den allgemein gültigen empfehlungen der KFZ Elektrotechnik ist das aber keine optimale Lösung. Für mich gab es 2 Optionen, das Steuergerät von Hans Jürgen Kallenbach, 2 Leistungstransistoren und Hall-Geber Signal (gibt es so weit ich weiss nur von ihm für die Q). Oder die Lösung mit 2 Steuergeräten (so weit ich weiss als erstes von Daniel Dicke für BMW 2V publiziert). Da ich Steuergerät und Kabelsatz noch liegen hatte habe ich mich für letzteres entschieden. Die Zündspulen sind bei der schlachtung der K100 meines Schwiegervaters abgefallen.

    gruss peter
    Kann ich die irgendwo einsehen, und wo genau finde ich da den Bezug auf die Zündspulen-Schaltgerät-Kombination ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier