Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84
  1. #51

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2

    Eicon08 Gabelsimmeringe

    Hi leute !
    kann mir bitte jemand die maße der gabelsimmeringe sagen ! möchte wissen ob ich die richtigen drin habe ! Bmw R60/6
    36x46x7
    möchte nämlich schauen ob ich die auch woanders her bekomme denn die wartezeit bei bmw österreich ist mir eindeutig zu lange 10-14 tage !
    danke im vorraus !
    gruß holzi !

  2. #52

    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    25
    die frühen /7 hatten auch eine fichtel und sachs gabel.

    hätte auch nen artikel als pdf für die datenbank.

    gruss

    dieter

  3. #53
    Avatar von Frommi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Am Hochrhein
    Beiträge
    727

    AW: /6 Gabel plötzlich inkontinent

    Zitat Zitat von Frommi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, meld mich auch mal wieder !
    Also, hätte gerne folgendes problem:

    Habe vor ca. 2 Jahren die Gabel an der /6 (bereits die Scheibenbremsversion) meines Schwagers überholt, so weit so gut. Diesen Winter hat er jedoch plötzlich einen unübersehbaren Ölverlust unten am linken Gleitrohr entdeckt (er fährt nicht viel)! Fand ich da schon seltsam. Jetzt hab ich im Frühling die drei Dichtungen wieder erneuert (1x Dichtring im Gleitrohr,1x oben, 1x Kupfer- O-Ring) und jetzt pisst es schon wieder!

    Hat jemand ne Idee ?

    Ach ja, hab das teure Fuchs Silkolene verwendet, falls es daran liegen könnte!
    Hallole

    Hatte ja alle Dichtungen nochmal ersetzt und aus Verzweiflung zusätzlich Dichtmasse verwendet - ich bekomme das Scheissding nicht dicht !
    Es pisst oben, wie unten . Wer hat mir nen Tipp bevor mich mein Schwager enterbt
    Gruß Frommi

  4. #54
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: /6 Gabel überholen

    Ich habe bei einer neu montierten Gabel aus lauter Verzweiflung mal den Schlagschrauber angesetzt, danach war sie dann endlich dicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #55
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: /6 Gabel überholen

    Hi,

    mit den neuen Kupferdichtungen unten habe ich meine Gabel auch nicht dicht bekommen. Habe dann noch ein paar "alte" nagelneue Aludichtungen in meinem Sammelsurium gefunden: ausgetauscht, mit Drehmoment angezogen (ein Mal) => dicht!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  6. #56
    Avatar von Frommi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Am Hochrhein
    Beiträge
    727

    AW: /6 Gabel überholen

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    mit den neuen Kupferdichtungen unten habe ich meine Gabel auch nicht dicht bekommen. Habe dann noch ein paar "alte" nagelneue Aludichtungen in meinem Sammelsurium gefunden: ausgetauscht, mit Drehmoment angezogen (ein Mal) => dicht!
    Dank Euch Jungs ! Ich werd da noch mal dran müssen, mach ich am Besten alles noch mal neu ...
    Gruß Frommi

  7. #57

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: /6 Gabel überholen

    Hallo zusammen,
    ich bin mit meiner /6 Gabel nicht sehr glücklich:sie schlägt bei mittleren Bodenwellen öfters durch. Aber im Großen und Ganzen funktioniert sie noch ganz ok.
    Insofern schrecke ich noch vor der großen Überholung zurück, auch mit Blick auf die Gesamtkosten der Teile.

    Seht ihr eine sinnvolle Möglichkeit schrittweise vorzugehen?
    Zum Beispiel:
    - erst ein anderes Öl ausprobieren (welches?)
    - wenn das nichts bringt, Teile A,B,C tauschen usw.

    Oder ist der Arbeitsaufwand zu groß für das schrittweise Vorgehen?

    Danke und schöne Ostern,
    Gleb

  8. #58
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: /6 Gabel überholen

    Wenn Du Dich hinterher an der komplett renovierten Gabel erfreust, denkst Du nicht mehr an die Kosten.

    P.S.

    Was kommt denn an Teilen / Kosten zusammen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #59
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: /6 Gabel überholen

    Zitat Zitat von glstrich6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin mit meiner /6 Gabel nicht sehr glücklich:sie schlägt bei mittleren Bodenwellen öfters durch. Aber im Großen und Ganzen funktioniert sie noch ganz ok.
    Bestimm mal den Negativfederweg, also die Einfederung durch Motorrad und Fahrer. Die alten sehr weich Federn sacken sehr weit ein, so dass zu wenig Positiv-Federweg bleibt.

  10. #60

    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: /6 Gabel überholen

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Bestimm mal den Negativfederweg, also die Einfederung durch Motorrad und Fahrer. Die alten sehr weich Federn sacken sehr weit ein, so dass zu wenig Positiv-Federweg bleibt.
    Habe folgende Längen gemessen:
    Staubkappen Oberkante bis Unterkante untere Gabelbrücke:

    64,5cm vorderrad entlastet
    58,5cm Motorrad ohne Fahrer
    56cm mit Fahrer

    Lässt sich daraus was ableiten?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier