Ergebnis 1 bis 10 von 45

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Steppenwolf1967
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    28

    Eicon09 Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Hallo Leute,

    meine lila Kuh (Milka) R100GS PD Bj 1993 wird nach 11 Jahren Standzeit
    wieder fahrfertig gemacht. Sie hat nur 46000km auf der Uhr. Ich will sie soweit wir möglich in Originalzustand aber nicht in Neuzustand versetzen.
    An den Motor und an das Getriebe gehen wir nur ran, wenn wir das müssen. Am liebsten würde ich Motor und Getriebe nicht anfassen, wenn
    es sich machen läßt. Ich habe sie, während sie stand, alle paar Monate mit dem Kickstarter durchgekickt und den Motor bewegt.

    Wir haben zu zweit bisher etwa 20h Arbeit reingesteckt und sie auseinander genommen. Grundsätzlich hat die Standzeit ihr nicht gut getan Alle Kunststoffteile, wie z.B. Bälge, Züge, Zündkerzenstecker usw. haben stark gelitten und müssen ersetzt werden. Das gilt auch für Gummimanschetten und Saugrohre vom Luftfilterkasten zu den Vergasern. Abgerundet wird das Ganze von diversen Roststellen am Rahmen, die ich auch beseitigen möchte. Obwohl sie in der Garage stand sind die Alufelgen sehr stark angelaufen/korridiert und werden wahrscheinlich für Schlauchlosreifen nicht mehr dicht zu bekommen sein

    Was mich gewundert hat ist, dass der Kardan sehr sehr gut aussah. Kardan
    ist spielfrei und trocken. Auch die Vergaser und Endantrieb sahen gut aus. Die Öle und Ölfilter sahen für 11 Jahre sehr gut aus.

    Soviel zum aktuellen Stand. Ich werde von zeit zu Zeit berichten und vielleicht ab und zu um Hilfe bitten.

    Grüße aus Weimar
    Steppenwolf
    Geändert von Steppenwolf1967 (29.06.2020 um 20:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier