Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Die Prilblumen sind dasTüpfelchen auf dem Töpfchen, der Tropfen im Fass, der Nippel der Biene....


    ich glaube ich vertrag das Jever nicht richtig....
    Hallo,

    die Prilblumen sind zeitlich und farblich unpassend (die waren im Marketing bei Henkel schon Mitte der 80er verblüht). Und das Jever ist zumindest für meinen süddeutschen Geschmack eher bäh.

    Ich habe noch noch eine "Wasserrohr-GS" in der schönen Milka - Farbe "Samtviolett" hier. Die habe ich vor einigen Jahren wegen des Fallert-Motors gekauft. Den Lacksatz, der eh nicht mehr schön ist, wollte ich in eine gefälligere Farbe umbauen. Inzwischen ärgert es mich, dass ich nicht zugegriffen habe, als hier im Forum ein guter Lacksatz in dem originalen Samtviolett günstig angeboten wurde...

    Und eine türkise R100R hab ich natürlich auch noch, mit werksseitigem "Chrom-Kit"

    Ich finde die "zeitgeistigen" Farben aus den 90er Jahren schön!

    Grüße
    Marcus



    Geändert von mk66 (06.09.2020 um 09:42 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Steppenwolf1967
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    28

    Prilblumen

    Die Farben in den 90 igern haben zu den Maschinen und zum Zeitgeist gepaßt.
    Mir gefallen diese auch ganz gut wobei rot-weiß immer noch meine Lieblingskombination ist. Wenn man die Maschinen in eine heute populäre Farbe umlackieren würde, ginge etwas verloren und zu den Maschinen passen die aktuellen Farben nicht wirklich, außer schwarz. Ich finde wir müssen unsere Schätzchen so gut wie möglich im Originalzustand erhalten. Die Prilblumen gefallen mir auch nicht

  3. #33
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Keine Ahnung was Ihr raucht. Ich hoffe es schmeckt gut.🤗

    Gruß
    Claus

  4. #34

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch noch eine "Wasserrohr-GS" in der schönen Milka - Farbe "Samtviolett" hier. Die habe ich vor einigen Jahren wegen des Fallert-Motors gekauft....

    Und eine türkise R100R hab ich natürlich auch noch, mit werksseitigem "Chrom-Kit"

    Ich finde die "zeitgeistigen" Farben aus den 90er Jahren schön!



    Salü,

    Boah, ich glaub, ich hab sowas noch nie in echt gesehen. Da bekommt man ja Hämorrhoiden auf der Netzhaut ...und dann noch diese Graphics - ist das echt echt???

    Wobei der Nachbar und ich letzten Sonntag abend, nach einem Bierchen auf der Hausbank, auch mal in Gedanken unsere Lagerbestände durchforstet haben ob da nicht so eine 90er BOT Replika drin wär. Also Duc Verkleidung in blaumetallic, lila Rahmen (oder noch besser Magenta!), gelbe Felge hinten, weisse vorn...

    Nüchtern (also heute...) betrachtet - doofe Idee

    Ernie

  5. #35
    Avatar von Steppenwolf1967
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    28

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    ich glaube die Kobination samtviolett und alpinweiß gab es nur bei Paris Dakar Varianten.
    Samtviolett und gelbe Aufkleber, gab es nach meiner Ansicht so nicht. Auch die Sitzbank ist von einer Paris Dakar Variante. Diese Variante scheint mir umlackiert worden zu sein und ist nicht wirklich schön geworden. Aber die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters


    Zitat Zitat von Levrier Noir Beitrag anzeigen
    Salü,

    Boah, ich glaub, ich hab sowas noch nie in echt gesehen. Da bekommt man ja Hämorrhoiden auf der Netzhaut ...und dann noch diese Graphics - ist das echt echt???

    Wobei der Nachbar und ich letzten Sonntag abend, nach einem Bierchen auf der Hausbank, auch mal in Gedanken unsere Lagerbestände durchforstet haben ob da nicht so eine 90er BOT Replika drin wär. Also Duc Verkleidung in blaumetallic, lila Rahmen (oder noch besser Magenta!), gelbe Felge hinten, weisse vorn...

    Nüchtern (also heute...) betrachtet - doofe Idee

    Ernie
    Geändert von Steppenwolf1967 (08.09.2020 um 21:54 Uhr)

  6. #36
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Zitat Zitat von Steppenwolf1967 Beitrag anzeigen
    ich glaube die Kobination samtviolett und alpinweiß gab es nur bei Paris Dakar Varianten.
    Samtviolett und gelbe Aufkleber, gab es nach meiner Ansicht so nicht. Auch die Sitzbank ist von einer Paris Dakar Variante. Diese Variante scheint mir umlackiert worden zu sein und ist nicht wirklich schön geworden. Aber die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
    Hallo,

    wenn du meine meinst: Die ist 100% Stock. Die Lackierung ist seidenmatt Serie, die gelben Dekore sind auch Serie. Auch die Sitzbank.

    Grüße
    Marcus

  7. #37
    Avatar von Steppenwolf1967
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    28

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Hallo Marcus,

    ja ich meinte Deine, ich habe heute wieder etwas dazugelernt
    Ich dachte wirklich, daß es diese Farbe nur bei den PD Varianten gab.

    Gruß
    Steppenwolf

  8. #38
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Farben 1993:


  9. #39
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.103

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Hatte gerade die Fahrzeugpapiere in der Hand:

    • Erster Halter bei EZ 1994 war männlich, Jahrgang 1965
    • dann 1997 eine Frau, Jahrgang 1974
    • dann ab 2002 nochmal eine Frau, Jahrgang 1965
    • Von der bzw. Ihrem Mann habe ich dann gekauft. Gab wohl gesundheitliche Gründe.


    Der Fallert - Motor wurde laut Papieren 1995, also noch beim ersten Halter eingetragen.

    Die Historie lässt den Schluss zu, dass BMW mit der Farbe wohl erfolgreich Frauen als Kunden erreicht hat. Das ist ja was.

    Wie oben schon geschrieben habe ich die Milka - GS eigentlich nur wg. des eingetragenen 55 KW Fallert Motors mit Doppelzündung gekauft. Der Zustand des Lacksatzes ist eher mäßig und er sollte eigentlich einem "R80G/S"-Lacksatz weichen. Inzwischen finde ich die Farbe aber so selten und schrill, dass ich den Lacksatz in der Originalfarbe behalten würde, wenn ich günstig an einen guten gebrauchten kommen würde.

    Grüße
    Marcus

  10. #40
    Avatar von Steppenwolf1967
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    28

    AW: Meine lila Q wird nach 11 Jahren restauriert

    Marcus, ich würde die Farbe behalten. Deine Q mit ihrer Farbe
    ist ein Produkt ihrer Zeit. Ich habe versucht den Lack zu bekommen, ich mußte ein paar Stellen an meiner Q nachlackieren. Bei BMW gibt es nichts mehr. Mischen lassen ist schwierig. Ich habe den Lack probehalber mischen lassen, aber der Farbton wurde nicht richtig getroffen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier