Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2020
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    68

    R60/5 Magnetschalter für Bosch Anlasser

    Hallo zusammen,

    da ich ja ursprünglich dachte, der Magnetschalter des Anlassers wäre defekt, habe ich mich auf die Suche nach einem solchen gemacht und einen als Neuware und für die R60/5 angepriesenen bei einem Motorrad-Shop gefunden und bestellt.

    Nun lese ich jedoch ständig, dass es dieses Teil nicht mehr gibt.
    Ich brauche den Magnetschalter ja nicht, da der verbaute noch funktioniert aber ich stelle mir die Frage, was ich mit dem Teil machen soll, das da heute mit der Post kommt.

    Kann es sein, dass dies einer der letzten ist?
    Ist bekannt, dass es hier irgendwelche billigen Fälschungen gibt?

    Leider kann ich keinen Link zu dem Teil teilen da es wohl der letzte war und der Händler das Teil direkt nach meinem Kauf aus dem Shop genommen hat.

    Macht es möglicherweise Sinn, dieses Teil auf Halde zu legen, falls doch der Magnetschalter mal abraucht?

    Fragen über Fragen....

    Viele Grüße
    Alex

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: R60/5 Magnetschalter für Bosch Anlasser

    Moin Alex,
    es ist tatsächlich äußerst selten, dass die Magnetschalter aufgeben, und in den meisten Fällen lassen sie sich dann noch zerlegen und aufbereiten.
    Ich würde mir keinen "aufs Lager" legen. Du hast doch ein Rückgaberecht, also investiere das Porto und schicke ihn zurück.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    21.06.2020
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    68

    AW: R60/5 Magnetschalter für Bosch Anlasser

    Danke für Deine Einschätzung.
    Genau so hab ich es gemacht.

    Viele Grüße
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier